Beiträge von Sookie

    Ich weiß, alte Themen beleben ist doof.. aber bevor ich jetzt einen neuen Thread dazu aufmachen, dachte ich, frag ich mal hier:


    Koennte man eigentlich, z.b. einen 2002er Jimny,mit dem neuen Verdeck nachruesten (indem man Druckknoepfe verbaut!!)?? Oder ist das technisch nicht machbar,weil sie doch zu verschieden sind?!


    DAS ist nämlich exakt meine Frage.


    LG
    Stella

    Hi, danke.
    Ich gehöre zu den Leuten, die sowas lieber Fachleuten überlassen sollten.
    Bin da gänzlich unbegabt.
    Aber ich habe jetzt erneut einen Nachlass bekommen und bin bei 3100 Euro, also sind die 800 Euro runtergegangen.
    Das finde ich echt enorm und denke das ist schon ziemlich gut.
    Und mein Gefühl ist dort einfach besser, als wenn ich jetzt zu einer wildfremden Werkstatt gehe.
    Gibt halt solche und solche.
    Und da wir tatsächlich keine anderen Werkstätten kennen (Erstwagen ist Leasing-Auto und kommt dann nur zur Vertragswerkstatt) ist es so schon sicherer.
    Fand es auch toll, dass die sich jetzt so viel Zeit genommen haben, war ja ein ziemliches hin und her von mir.
    Und es ist natürlich viel Geld, aber ich freue mich jetzt schon, wenn meine Kupplung nicht mehr wie ne Rüttelplatte vibriert und mein Lenkrad ruhig ist und der Rost weg und ich wieder meinen hübschen Kleinen fahren darf :fahren:

    Also gemacht werden muss definitiv die Wasserpumpe, Wartung, Keilriemen, Antriebswelle, Kupplung, das Rostloch im Heck (Wagenhebemulde), Bremsen.
    Und so ne halbherzige Lösung wegen dem Rost z.B. ist auch doof, soll schon Vernünftig sein.
    Ja, ist der aus Tornesch. Generell waren die nett und haben ja jetzt auch einiges weg gestrichen.
    Sollte mal 3.900 sein.
    Ja, Wedel ist ja gleich um die Ecke :)

    Danke für die Aufnahme!
    Ich habe mich eben schon in der Facebook Gruppe vorgestellt, ja etwas verkehrt rum :p
    Ich bin Stella und komme aus Haselau (Kreis Pinneberg- SH).
    Ich habe heute die Horror-Nachricht erhalten, dass mein Würfel nach 13 Jahren wo er NIE wirklich was hatte, mal so richtig teuer wird.
    Er ist ein 2000er Cabrio (Free) in metallic blau, 1.3, 110.000 runter (zwei Vorbesitzer).
    Richtig teuer heißt 3.900 Euro (aaahhh) und ich wollte ihn erst dem Händler (Suzuki-Vertragshändler) überlassen/eintauschen, größere Kiste wäre nicht schlecht.
    Der rechnete mir 800 Euro gut für den Kleinen.
    Dachte der verarscht mich.
    Sachen genommen, Würfel genommen, ab nach Hause.
    Unser Familienrat hat beschlossen, dass unser Kleiner das Wert ist.
    Mein Jimny hat so was von Charakter und Seele für mich, der wird nicht einfach abgeschrieben, obwohl von der Kupplung zur Wasserpumpe irgendwie alles neu muss.
    Jedenfalls suche ich auch noch ein Dach (Soft Top oder Hard Top-egal), das interessiert den Tüv nicht, ist aber an der Zeit.
    Waren schon mal bei einem Autosattler, der macht nur welche ab 2004.
    Also, Tipps oder noch besser Angebote zu mir :)


    Grüße aus dem Norden!
    Stella