Beiträge von Jimny.Red

    Kommt eigentlich nur auf 2 Sachen an
    1. Die Farbe deines Würfels
    und
    2. Dein Geschmack


    Sehr auffällig sind die schwarzen schon
    aber wenn du bedenkst das du damit auch in den schmutz fährst
    ;)
    aber

    hallo an alle
    in meinem 1.3 club summer... habe ich mir auch vor längerer zeit ein hardtop draufgebaut und eine heckscheibe mit heizung eingebaut,
    (elektrotechnikstudent) bei mir war die spiegelheizung mit der heckscheibenheizung abgesichert und funktioniert seitdem einwandfrei!


    hannes-neo ich würde an deiner stelle mal messen ob der strom bis hinten durchgelangt, nicht das du irgendwo was vergessen hast und die masse evtl nicht dran ist..


    und nein die übergroße plastikabdeckung würde ich dir "nicht" empfehlen abzumontieren.



    bis dahin
    grüße aus Sachsen Anhalt

    Soooo liebe helfenden, danke für die ganzen tipps, jedoch bin ich gestern dann doch lieber auf nummer sicher gegangen und habe ihn in die werkstatt gebracht, die kugelschale der scheibenwischerkupplung war zu 75% nicht mehr da und der motor hat langsam auch aufgegeben,
    deshalb habe ich mir ein neues wischergestänge und einen neuen wischermotor einbauen lassen, preislich war es dann doch ganz schön happig aber wie sollte man den im winter ohne scheibenwischer (nicht-mehr-funktionstüchtig) fahren?, da war das schon angemessen.
    nun für meinen teil ist dieser theard abgehakt.

    Nein das sicher nicht, aber das forum und vorallem der Theard Allgemeines ist doch dafür da seine Probleme zu äußern und die anderen zu fragen ob sie Erfahrung damit haben, tut mir leid das ich nicht die Erfahrungen gemacht habe die du gemacht hast, ich fahre auch erst seit 1 1/2 Jahren einen roten Würfel und bin 19 Jahre alt!
    klar traue ich mich es aber fragen kostet nichts ;)



    Danke an Werner71 für das Bild :)

    danke für die ausführliche Antwort!:)


    ich werde mich nachher gleich reinhängen, ich hab das selbe problem wie du Werner71, wenn ich einen bewege bewegt sich der andere mit, nun muss ich wohl auch ran ^^

    dritt jimny? in wie fern?


    ich finde an der Beschleunigung beim jimny ist garnichts auszusetzen, und es ist sicher klar das er ab 120 lauter wird, da er ja schon ein windbrecher ist, aber genau das ist doch der reiz oder?,
    die Federung kannst du nach belieben umbauen und gerade beim jimny werden dir da keine hohen grenzen gestellt,
    ich habe ihn mit OME höhergelegt und deswegen ist die Straßenlage besonders für kleinere Straßen nahezu perfekt,


    im großen und ganzen, es ist schön dich dabei zu haben ! :)


    schöne grüße aus Sachsen- Anhalt

    hallo werte Jimny Gemeinschaft,


    ich bin vorhin auf der Bundesstraße gefahren und gerade als ich 80 0000 km erreicht habe fiel auf einmal mein Scheibenwischer aus.


    danach bin ich sofort angehalten und habe unter die Motorhaube geschaut da war aber alles im Lot.


    wenn ich den Scheibenwischer an mache hört man das Geräusch, also arbeiten tut er noch doch die wischglätter bewegen sich kein bisschen.


    nun habe ich sie schon aufgestellt und geschaut ob es einen widerstand gibt aber selbst da bewegen sie sich kein bisschen


    die fragen die sich jetzt anhängen sind kann man das in jeder Werkstatt reparieren lassen?, wo liegt das problem?, hatte jemand schon einmal das selbe?


    euer rat ist gern gesehen.
    Mfg.

    das schlaue daran ist nur, ich war ca vor nem monat auch schon da.... naja ich fahre da morgen mal vorbei und die sollen sich das anschauen und mal sehen ob das n versicherungsfall ist wenn sie das gerade erst gemacht hatten.
    also an die die das hier lesen, bei der suzuki werkstatt in eisleben den mechanikern mal auf die pfoten schauen ;)

    danke :D


    ja gut ich sage mal ich fahre schon öfters ins gelände :)
    aber sonst straße
    ich werde mal vorne 1,8 und hinten 2,0 draufpacken das sollte passen ;)


    hab nur letzens gemessen und da stand was von 2,2 vorne wie hinten.... das hatte mich schon sehr irritiert ^^

    hallo,
    brauche hilfe beim thema reifendruck,
    habe auf meinem 1.3 (63kW) jimny(benziner) 205/70R15 96T reifen drauf von hancook, nun werde ich aber durch die ganzen internetseiten auch nicht schlau deswegen meine frage hier:
    wie viel bar brauche ich mindestens, wie viel kann er maximal aushalten, und welcher druck ist optimal?


    würde mich sehr über antworten freuen!:)


    am besten schnell ;)