Beiträge von Wouter

    Hallo zusammen,


    ich bin angehender Jimny-Besitzer, d.h. ich suche aktuell aktiv nach einem Fahrzeug als Zweitwagen. Auf der Suche nach wertvollen Infos zum Jimny bin ich auf das Forum gestossen und freue mich Gleichgesinnte gefunden zu haben :)


    "Unser" Jimny wird sein Einsatzzweck auf den Landstrassen der Schweiz und im südlichen Schwarzwald haben. Die "Drecksfahrten" zum Pferdestall, Hundeschule, Wandern und im Winter wird er abdecken. Langstrecken werden mit einem anderen Fahrzeug abgedeckt.


    Nun möchte ich eure Meinung zu einem Fahrzeug einholen. Gibt es grundsätzlich Bedenken bzw. kritische Dinge an folgendes Fahrzeug:


    Jimny 1.3 GL Top 25th
    Inverkehrsetzung 05.2006
    Aussenfarbe anthrazit mét.
    Kilometer 97'000 km
    Getriebeart Automat
    Treibstoff Benzin
    Hubraum 1'328 cm3
    Zylinder 4
    Leistung in PS 86
    Verbrauch in l/100 km 9.3/6.2/7.8 (St/Land/Tot)
    Preis CHF 8'900
    Sommer und Winter Räder inkl. Ab Service und Mfk. 1 Jahr Garantie
    Alufelgen, Elektrische Fensterheber, Klima, Lederausstattung, Sitzheizung, Unterhaltungssystem


    http://www.autoscout24.ch/de/d…ion?index=0&vehid=1913639



    Wir werden das Fahrzeug morgen (Dienstag) anschauen und wären froh über ein paar Hinweise (wenn es welche gibt).


    Meine Kernfragen lauten:
    1. Ist die Laufleistung von 97'000 Km für ein Jimny kritisch? Wie viele Km macht sein Motor in der Regel?
    2. Gibt es wichtige Wartungen, die im Leben des Jimnys zwingend gemacht werden müssen? Auf diese würde ich beim Besuch achten.
    3. Sonstige Tips für die Besichtung?


    Im Forum habe ich bereits gelesen, dass die Automatik gut funktioniert.


    Danke für eure Anregungen!


    Viele Grüsse


    Wouter