Habe das bei meinem Auch. War aber nie in der Werkstatt deswegen. Ist auch nicht laut. Mann muß schon genau hin hören.
Da sie Kühlt und sonst nichts ist, gab es für mich jetzt keinen Grund.
Posts by Kristian
-
-
Meine Osram Night Breaker habe ich jetzt 3 Jahre drinnen.
Nur mal zur Info.
Gruß
Kristian -
Zum Vergleich habe ich bei Schnee noch keine anderen Ganzjahres oder Sommerreifen gefahren, sondern immer nur Winterreifen auf anderen Autos.
Den einzigen wirklichen Winter hatte ich auch nur letztes Jahr mit den Reifen erlebt, wo die vorderen Reifen bei ca 3mm Profil und die hinteren bei um die 5mm waren, was auch zu den schlechten Fahreigenschaften geführt haben kann.
Ich war auch nur eine kurze Strecke in der Stadt unterwegs, wo es hauptsächlich Schneematsch war, jedoch bin ich einmal komplett über eine Kreuzung gerutscht, die ich sehr langsam angefahren habe, einfach gerade aus drüber bis an den Bordstein der mich dann gebremst hat und bergab (6% Gefälle) musste ich anhalten und wäre trotz sehr viel Abstand dem vorausfahrenden, schon lange stehenden, fast aufgefahren obwohl ich nur mit ca. 20 km/h unterwegs war.
Ist beides gutgegangen, nach diesen beiden Vorfällen habe ich das Auto bei Schnee lieber stehen gelassen. Mit relativ neuen Reifen kann das aber bestimmt besser aussehen, ich habe mir jetzt jedoch echte Winterreifen zugelegt, da ich im Winter keinen Zugriff mehr auf ein anderes Auto habe.Die ungleichmäßige Abnutzung kann ich definitiv auf den Einsatz auf Island zurückführen, danach haben sich die Reifen gleichmäßig abgenutzt.
Viele Grüße
NicoHallo Nico,
Danke noch einmal für den Nachtrag. Da haben wir es ja schon. Bei mir wäre das jetzt diesen Winter soweit. Habe nämlich auch die 5-6mm Reifenprofil.
Da werde ich aufpassen. Bei mir war es so mit Schneematsch und richtigem Schnee auf neuen Reifen. Ging bei mir ganz gut kann ich da nur sagen.
Werde mir die Event aber wieder Kaufen bin echt sehr zufrieden mit den Reifen.Gruß
Kristian -
Hallo ,
Toller Bericht und das meiste kann ich bestätigen. Aber das sie im Winter so schlecht bei Dir abschneiden hätte ich nicht gedacht.
Fahre sie auch schon das 3. Jahr und hatte im Winter jetzt keine Probleme. Natürlich ist ein Winterreifen besser.
Aber es kommt da auf mehrere Sachen an. Bitte jetzt keine Diskussionen mit Winterreifen und Sommer.... weiß ich alles.
Also ich bin auch sehr gut die letzten beiden Winter durch gekommen. Mann muß sich auch ein wenig auf den Winter einstellen.
Und nicht so fahren als wäre es Sommer.Ansonsten bei mir auch alles soweit okay. habe noch 6mm Reifenprofil vorne wie Hinten und sind total gleich abgefahren.
Kann natürlich damit zusammen hängen das ich sehr oft den Anhänger benutze.
Aktuelle gefahren Km 33000Gruß
Kristian -
Hallo ,
fahre den Event jetzt schon 3 Jahre 31000 Km.
Habe die Reifen nicht von hinten nach vorne wechseln müßen.
Fahren sich bei mir gleichmäsig ab.Und ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Reifen.
Restprofil noch 4mm.
Wird jetzt etwas knapp über den Winter.
Ich warte mal noch etwas.
Werde mir die Event wieder aufziehen lassen. -
Hallo
der Heko hat glaube ich keine ABE. Und die Suzuki Windabweiser sind von Climair und bei Suzuki etwas günstiger.
Ich bin sehr zufrieden mit den Climair habe die an 3 Fahrzeugen.Gruß
Kristian -
Ein Jimny mit Brille.
Gruß
Kristian -
Der sieht mal Geil aus.
Gruß
Kristian -
Fehlt nur noch das Ersatzrad.
Optisch halt gehört der selbe Reifen drauf.
Ansonsten Gefallen mir die Reifen.
Gruß
Kristian -
-
40 Euro am Tag ist aber schon ein Wort.
Gruß
Kristian -
Ich denke mal das die meisten die Gitter angeschraubt haben ohne es zu tüven. Ich wurde damit auch nicht zum TÜV fahren.
Genau das dachte ich auch.
Gruß
kristian -
Die Stosstange würde mir auch gefallen.
Super Jimny Gefällt mir. Auch der innen Umbau.
Gruß
Kristian -
Ein Herzliches Willkommen auch aud der Pfalz
Gruß
Kristian -
Ich nehme da ein Teflon Spray. Von Fett halte ich persönlich nichts. Das schiebt sich immer weg.
Vor allem mit dem Spray und dem feinen Röhrchen kommst du super zwischen das scharnier.
Gruß
Kristian -
auch nicht schlecht.
Gruß
Kristian -
Sauber
Gruß
Kristian -
Willkommen auch von hier.
Und hier noch ein Bogenschütze
Gruß
Kristian -
Wird vom Vitara sein so wie ich das sehe.
Gruß
Kristian -