Beiträge von Holzauge

    Gestern mit Symptomen in die Garage gestellt, heute alles wieder in Butter!!!


    Das muss mir jetzt mal einer erklären.
    Ohne Sch... der Kleine fährt sich heute als wenn nichts gewesen wäre und auf den letzten Meter
    gestern vor dem Abstellen hatte er noch Schüttelfrost.


    In diesem Zusammenhang fällt mir unser Ford C-Max ein:
    Der hat definitiv eine Unwucht und die verschwindet ja nicht so einfach. Trotzdem ist das Lenkradzittern nur bei warmem Wetter oder nach 10 Minuten Autobahnfahrt zu beobachten. Früh losgefahren ist NICHTS zu spüren, am späten Vormittag war die Unwucht wieder da! Und das bei trockener Straße. Scheint also an der Reifentemperatur zu liegen.

    Oh äh ja klar. Ich las was von 2-teiligem Filter und dachte das muss sich doch entfernen lassen. Man sieht aber auch elend schlecht was das sein könnte. Also mit unbewaffnetem Auge - hätte mir mein Foto besser ansehen sollen :shock:

    Das grobe Zeug kam beim Öffnen der schmalen Abdeckung schon gepurzelt. Dann steck ich wohl doch so ein Filter davor - schließlich landet der Dreck sonst fein verteilt im Innenraum ;)

    Hallo an alle! Ich platze hier gleich mal mit einem Anliegen rein. Ich lese schon eine Weile mit und bin auf den Thread zum Pollenfilter gestoßen. Sowas brauche ich eigentlich nicht, die Klappe hinterm Handschuhfach hab ich probehalber trotzdem mal geöffnet. Kein extra Filter drin, ok. Nun möchte ich gern den anderen Filter reinigen, der da noch zu sehen ist. Kommt man da irgendwie ran?


    Hier ein Bild von unten Richtung Mittelkonsole, die schmale Abdeckung ist schon ab. Man sieht innendrin sowas wie einen vergitterten Filter - den möchte ich entschmotten: