Beiträge von pat-po

    Servus,
    da haben sie Dir ja richtig weitergeholfen, ganz toll.:(


    Das ist mal Kundenbetreuung, oder?
    Gruß Lars
    SoA


    Die Antwort von Suzuki kann ich nur deuten als freundliche Umschreibung von entweder:
    a. Ich habe ihre Anfrage nicht verstanden weil ich keine Ahnung habe.
    b. Ich habe Ahnung, will aber ihre Anfrage nicht Beantworten.
    c. piss off
    Was man sich auch aussucht, es ist ...........:down::schimpfred:

    Nur mal so zur Info.


    Meine Anfrage bei Suzuki Deutschland:


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Ich habe folgende Felge:


    Fondmetal 3500/G3
    Größe: 7Jx15CH
    ET: 3
    LK: 5x139,7


    Sie stammt von einem Suzuki- Vitara. Ich möchte diese Felge auf einen Suzuki-Jimny, Bj. 2012 mit einem Reifen der Größe 225/70/15 montieren.
    Ich habe keinerlei Unterlagen. Können Sie mir weiterhelfen?



    Mit freundlichem Gruß


    Antwort:


    Sehr geehrter Herr *******,

    vielen Dank für die erneute Zusendung der korrekten Fahrzeugidentifizierungsnummer.

    Nach Rücksprache mit der zuständigen Fachabteilung können wir Ihnen folgende Rad-/Reifenkombinationen die für Ihr SUZUKI Jimny mit der Fahrzeugidentifizierungsnummer JSAFJB43********* geeignet sind:
    • 205/70R15 95S / Felge 15x5,5 JJ / Einpresstiefe 5
    • 175/80R15 90Q / Felge 15x5,5 JJ / Einpresstiefe 5
    Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und verbleiben
    mit freundlichen Grüßen


    Suzuki Kundenbetreuung

    Liebe Würfelgemeinde, seit Monaten lese ich hier im Forum und seit 2 Wochen bin ich auch Jimnybesitzer. Schön das es so was gibt.


    Mein Problem ist, das ich Felgen in der Dimension 7x15, ET3 eintragen lassen möchte. Konkret geht es um Felgen der Fa. Fondmetal der Serie 3500/G3 die als Serienfelge an einem Vitara verbaut war.
    Der TÜV meinte ich brauche von Suzuki eine Bestätiging, dass dies eine Originalfelge ist und die Radlast ausreichend ist für denJimny. Außerdem brauche ich ein Vergleichsgutachten in dem diese Felgengrösse für den Jimny zugelassen ist.
    Die CW 715030 in 7x15 ET3 ist in der *Rad-Reifenkombinationen aufgelistet. Gibt es zu dieser Felge ein Gutachten? Als Reifen soll ein 225/70 verwendet werden.


    Gruß Jürgen