Beiträge von Jebo

    Ich muss z.Zt. mindestens 2x im Monat zu meinen alten Eltern ins Erzgebirge.
    Das sind jedesmal 700 km und mir auf Dauer im Jimny einfach zu anstrengend geworden.
    Es musste also ein bischen mehr Auto her, von aussen nicht viel länger, aber von innen ein Raumwunder, na ja, und ein bischen schneller ist er auch.
    Werde aber trotzdem weiter hier reinschauen, den auch der Kangoo ist nur ein Auto.


    [/IMG]


    L.G.
    Jebo

    Darum nehme man sich, wenn man selbst nicht so bewandert ist, jemanden mit zum Autokauf, der sich mit der Materie auskennt.
    Wenn das nicht möglich ist, dann kauft man wenigstens ein Auto mit "TÜV neu", ist zwar auch keine Garantie auf Schadfreiheit, aber man hat zumindest erst einmal 2 Jahre Ruhe, ( jedenfalls hier in D )
    Ich denke mal, da hat Dich der VK mächtig über den Tisch gezogen.
    Denn wenn er schon Schweissarbeiten am Auto durchgeführt hat, dann dürfte ihm der marode Rahmen nicht entgangen sein.
    Ich würde in diesem Fall auch mal einen Anwalt fragen, ob da nicht arglistige Täuschung infrage kommt.
    L.G.
    Jebo

    Im Normalbetrieb nutze ich Kabel Fernsehen, aber in der Werkstatt DVB-T2
    Mal ganz davon abgesehen, dass ich mich z.T. Zwangsenteignet fühle ( mehrere portable TV Geräte mit altem DVB-T taugen nur noch für die Tonne ) bin ich sehr angetan von der neuen Bildqualität.
    Die privaten Sender können mich mal, niemals in diesem Leben werde ich auch nur einen Cent extra für diese Werbeschleudern ausgeben !
    Im Haus über Kabel TV sind sie ja NOCH frei verfügbar, werden aber von mir nicht genutzt.
    Für den der so tickt wie ich genügt somit ein ganz einfacher DVB-T2 Receiver ohne Karteneinschub für um die 30,- Euro.
    L.G.
    Jebo

    Treffen sich zwei alte Freunde wieder.
    Na, Deine Ehe hat ja auch nicht lange gehalten !
    Ach hör' bloss auf, wir haben uns fast nur gestritten, das ging schon kurz nach der Trauung los, weil sie
    unbedingt mit auf's Hochzeitfoto wollte....

    Ich fang gar nicht erst an den Jimny mit dem Ignis vergleichen zu wollen, das wäre dann so wie
    mit den Äpfeln und den Birnen...
    Aber auch ich muss zugeben, dass ich schon mal mit dem Ignis "geliebäugelt" habe, zumal auch ich nicht
    der harte Offroader bin.
    Um mal auf die Koppel zu fahren, oder wie schon erwähnt, die paar Wochen Schnee im Jahr, dazu würde der
    mit Sicherheit reichen und hätte den Vorteil, dass man auf der AB mit etwas weniger "Leidensdruck" unterwegs wäre.
    Na schaun wir mal, noch liebe ich meinen Jimny !
    Nur die rosarote Brille hab ich mittlerweile abgesetzt.
    L.G.
    Jebo

    Wie verhält es sich eigendlich grundlegend bei Jimnys ohne Reling, wenn ich mir so ein
    Schienensystem, Dachträger, o.ä. montiere ?
    Es ist ja in den Papieren keine zulässige Dachlast eingetragen...
    Muss da ein TÜV- Gutachten her ?
    L.G.
    Jebo

    Den meisten Sprit verbraucht man - zumindest in den Städten - im Stand.
    Entweder im Stau oder an ständig roten Ampeln.
    Hier in Berlin ist es keine Seltenheit, dass man über eine Stunde im Auto sitzt und letztlich keine 12,369 Km gefahren ist.
    Das wird in Stuttgart nicht anders sein, oder ?
    L.G.
    Jebo

    Ich bin gespannt auf die *Mehrleistung, so recht mag ich nicht dran glauben.
    Der Jimny Motor läuft ja ansich schon recht hochtourig um seine "Normal" - Leistung abzurufen.
    Und um mehr Power von untenrum zu haben, bedarf es ganz einfach mehr Hubraum.
    Aber gut, ich lassˋ mich gern vom Gegenteil überzeugen

    Wenn ich bei uns im Sauerland ins Ebbegebirge fahre, bin ich bei kalten Motor das reinste Verkehrshindernis.


    Apropos Verkehrshindernis:
    Der Vergleich hinkt zwar ein wenig weil, Berge haben wir hier in Berlin und Umgebung nicht wirklich.
    Aber wenn ich manchmal so erlebe wie manche Verkehrsteilnehmer so rumtüddeln ( bei Grün den 1. Gang suchen und dann gaaaanz vorsichtig losfahren ) und wenn eben diese Klientel bei jeder kleinen Kurve fast stehenbleibt, dann staune nicht nur ich selbst, wie flott man mit dem Jimny unterwegs ist.
    Das sind dann aber meist genau die Autos, die auf gerader Strecke ( BAB ) zu dicht auffahren und mich mit ihrer Lichthupe wegbeamen wollen.
    L.G.
    Jebo