Beiträge von angeldondevito

    Ich würde bei Herbert mal nachschauen http://www.thiecom.de
    ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen: die Länge bringst (zumindest bei der Antenne ;-)) Solltest Du etwas Kompaktes fürs "Dirigieren" benötigen so empfehle ich für die "Kurzstrecke" PMR- oder Freenet-Geräte. Gibt es auch mit kleiner externer Antenne fürs Auto


    Die dunklen Scheiben sind schnell gemacht. Hatte meinen bei Car Glas aber erstmal Glückwunsch zur richtigen Entscheidung

    Da ich leider vergass nachzumessen vor dem Umbau nun meine bescheidene Frage:


    Wie hoch ist er bis Unterkannte Türgriff (nicht Mulde) vom Boden aus? Meiner ist nun nach dem Umbau 103cm hoch.


    Wäre mal interessant


    Vielen Dank + Grüße

    Moin aus dem Norden !


    Hallo Martin,


    mir geht es ähnlich wie Dir. Ja der Jimny ist das richtige Gefährt zum Entschleunigen auch das Thema in der Stadt. Das erinnert mich immer an die Smart-Werbung und denke " was soll das? Ein Jimny ist sowohl im Gelände top als auch bei der Parkplatzsuche"


    Beste Grüße


    Martin


    PS: habe auch schon mal über einen CJ 5 oder älter nachgedacht, wenn nicht das Thema mit der Zeit und dem Platz wäre

    Hallo Karl ! Erstmal willkommen und was soll ich sagen ...... mir geht es genauso wie Dir. Mein Würfel ist auch nur im ganz normalen Einsatz als 3.Wagen, es ist eben ein moderner Klassiker. Die Form gefällt mir und er ist sehr praktisch und günstig in der Versicherung und Steuer.
    VG
    Martin

    Ja herzlichen Glückwunsch ! Willkommen im Club der Lenkradflatterer . Ist aber nicht schlimm, da dies innerhalb der 3-jährigen Gewährleistung gem. Suzuki behoben wird. Ich hatte es auch und habe es einen Monat vor Ablauf der Gewährleistung machen lassen (kostenlos). Es werden dort meistens das Spiel in den Längsträger justiert und die Buchsen evtl. getauscht.
    Das Flattern wird extremer bei grobstolligen Reifen, auch extrem wenn die Reifen nicht über die Bolzen sondern über das Nabenloch gewuchtet werden (machen fast alle Reifenfirmen)

    Habe das OME HD drin (+45mm?) und ich muß beim Autofahren nicht übergeben oder das Gebiss beim Offroadfahren rausnehmen:mrgreen:
    Im Vergleich zum Serienfahrwerk wesentlich weicher, nicht zu polterig und trotzdem sportlich. Einges bringt auch die größere Flankenhöhe der Reifen (75 statt 70). Wichtig ist auch der richtige (nicht zu hohe) Luftdruck auf den Reifen. Das kann man gut selbst einfach mal ausprobieren. In der Anfangsphase hatte ich gedacht die Angaben zum Luftdruck wären in Bar aber die waren ja in PSI. Dann merkt man das schon:und_weg:

    Moin zusammen!
    Ich muß sagen mein OME HD Fahrwerk ohne Bodylift war das Beste was ich dem Würfel und vor allen Dingen mir angetan habe. Mit den 56mm Spurplatten und dem TM Lenkungsdämpfer zusammen wirklich top. Bodylift sieht gut aus, aber führt zu mehr Wind- u. Fahrgeräuschen geräuschen unterhalb der Karosserie, da diese nun verstärkt wie ein Resonanzkörper (Geigenboden) wirkt. Auch der Umbau ist nicht ohne (Verlängerung Lenkung etc.). Die momentane Einstiegshöhe für mich (1,90m) ist recht angenehm, aber wesentlich ist dass der Fahrkomfort und das Sicherheitsgefühl im Vergleich zum Serienfahrwerk wesentlich gestiegen ist, um nicht zu sagen es handelt sich nun um ein ganz anderes Auto.

    Moin Micha!


    Willkommen hier! Im Übrigen ist ein Ranger jemand der auf die Natur aufpaßt und nicht die darin lebenden Tiere abknallt. Auch ein gewissenhafter deutscher Jäger befaßt sich mehr mit Hege und Pflege (Ich bin Kochttopfangler aber kein Jäger :psst: )


    VG
    Martin