Beiträge von Beere

    Chimps sind die Einstellplätchen für das Ventielspiel sehen aus wie Unterlegscheiben nur ohne Loch und gibt es in verschiedenen Stärken
    Ja die Sitze sind nicht gehärtet das ist richtig ich hatte den Kopf mal runter um zu schaun dabei habe ich den Kopf mit gehärteten sitzen bestücken lassen bräuchte es zwar nicht aber egal war teurer den Kopf machen zu lassen als einen gebrauchten Motor einzubauen
    Bei mir hab ich eine BRC Anlage mit flashlube verbaut der Tank ist quer im Kofferraum ein 65 Liter zylindertank denk das ist die einfachste Lösung wenn auch nicht die billigste aber ich hab noch 4 sitze und die Anlage fällt nicht auf


    Mfg

    Hallo Gemeinde!
    Fazit nach fast 5 Jahren Gas im jimny er läuft immer noch hat knapp 80tsd Gaskm das wichtigste ist das ventielspiel kontrollieren ggf nachstellen dann gibt's bis her keine Probleme bei mir bis jetzt 2 mal chimps getauscht bissi Aufwand aber geht interessant wirds bei mir beim nächsten mal hab jetzt schon die dünsten drin na ansonsten bissi abschleifen paar Zehntel das geht auch
    Ansonsten gebrauchter Motor rein ist billiger als den ganzen Kopf neu machen
    Mfg Beere

    also das günstigste Angebot was ich hatte war ne prins mit 40liter Radmuldentank ohne Flashlupe für 1450 mit Tüv und Einbau exklusive Zulassung
    hab mich auf anraten vom Arbeitskollege der die Dinger auch einbaut(Kfzmeister spez Gasumbauten)die BRC Anlage verbauen lassen da die wohl besser zum Programieren und feineinstellen ist.
    Die Anlage ist sicher paar Euronen teurer aber bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden.
    wollt noch ein PIC zur Ansicht hochladen aber bekomm des nicht hin.
    :good_job:

    Moin Moin
    Fahre den Würfel seit 1 Jahr mit Gas absolut top Verbrauch ca 8Liter und alle 4 Sitzplätze sind auch noch vorhanden dank eines 65 Liter Zylindertanks quer eingebaut Tüv kein proplem gemacht kosten der BRC Anlage mit Einbau Flashlube System 2150 Euronen


    mfg Beere