Beiträge von Lennox

    So gerademal auf der Liste abgehakt - Bisschen was ist noch offen:


    • Klassifizierung: M1 -> M1G
    • Batterie-Umbau: Blei -> LifePO4
    • Ausbau zum Doppelbatterie System, Kabel, Sicherungen, Ladewandler, Solarlader, Landstromlader, Messgerät, Verbraucher .
    • Innenbeleuchtung auf LEDs
    • Heckleuchten auf LED
    • Fahrwerk; Höher und Breiter
    • Räder: 235/75 R15 - Geolander
    • Lackierung: Raptor
    • Dachträger: Cargo Bear
    • Frontzusatzleuchten: Fernlicht
    • Arbeitsscheinwerfer Heck
    • Konservierung bei Butze
    • Innenkotflügel bei Butze
    • Innenausbau - Dachnetz, Airline links,rechts,oben, Keller, Kühlboxauszug und Schublade...

    Zeitplanung Mitte November könnte ich fertig sein. :S


    :/ Geduld ist nicht meine stärkste Seite... ;)

    Hallo, welche Batterie verwendest du denn ? Ich suche eine die in die Halterungen vo. passt und etwas mehr Power hat, auch wegen der Winde.

    Gruß Rainer

    Es wird immer besser für den mündigen Bürger:



    https://www.motorradonline.de/…rbot-fuer-batteriesaeure/

    Vor vierzig Jahren stand in der Bedienungsanleitung der Honda CB 750 wie man die Ventile einstellen muss, heute steht in der Anleitung, dass man keine Batteriesäure trinken darf. Evtl. liegt es ja auch an der Verblödung der Menschheit. Ich bin eher ein Freund der Theorie das man dem Tod und damit der Evolution auch eine Chance geben muss.

    Hallo Suzuki International Europe gibt es nicht mehr und Suzuki Deutschland wird von Japan ferngesteuert.

    Die Jimnys für Europa kommen alle aus Japan,

    mit entsprechender Qualität. Die indische Produktion ist für Asien und Afrika.

    Und Informationen sind zu wertvoll als das sie mit dem Handel geteilt würden.

    Ja habe ich auch gemacht habe bei mir eine gute Werkstatt die machen alles für Land Rover alle Umbauten :thumbup:...ca.in 14 Tagen ist der Snorckel am GJ montiert

    Ich habe bei der Fa. mit komischem Namen (Nakatanenga) noch den Adapter und einen Zyklonfilter bestellt. Damit bleiben 90 % vom Dreck im Vorfilter

    Hat Lennox den vor den Reifen ( Yokohama M/T als Winterreifen zu verwenden?

    Das lese ich aus deinem Thread nicht raus.

    M/T als Winterreifen ist immer eine blöde Idee.

    Hallo danke der Nachfrage, aber ich habe einen echten Winterreifen von General. Der macht sich gut bei Nässe und auf Schnee.

    Der MT ist nur für Einsätze im Gelände und die Anfahrt gedacht. Dieses Jahr ist die Ukraine /Karparten dran.

    Ich habe bei der Versicherung mal angefragt, wie das mit den gestiegenen Gebrauchtpreisen ist.

    Antwort war Wiederbeschaffungswert ist Wiederbeschaffungswert. Und ich reiche auch immer schön die rechnungen von den Umbauten ein.

    Bisher noch ohne Aufschlag.

    Die wissen ihr Glück garnicht zu schätzen! Die meisten Neuwagen werden runtergehandelt, es gibt Regierungsunterstützung, was weiß ich für Rabatte.. Suzuki in der Komfortzone. Der Käufer nicht König sondern Bittsteller!Wenn sie mal was Vernünftiges draus machen würden, in der EU!
    Eigentlich unglaublich ??‍♀️

    Das ist aber nur beim Jimny so. Ein Minus von fast 45 % in 2020 spricht leider für sich. Und ob die bei den Strafzahlungen von rund 5.000 E an die EU noch Spaß am Jimny verkaufen hatten glaube ich egher nicht.

    Sei mir nicht böse aber das ist absoluter Quatsch!! Es sprichst nichts dagegen Felgen zu Lackieren oder zu Beschichten und da geht keine Zulassung verloren.....


    Du wirst dafür auch keine Quellen finden weil es keine gibt.

    Das glaube ich wiederum nicht, da bei den sogenannten Posern schon welche genau deswegen weil sie die Felgen lackiert hatten von der Rennleitung einen Strafzettel bekommen hatten.;)

    Und wie erkennt die Schmiere ob die Lackierung original oder nach DIN ist ? Gar nicht ! Bei Chrom oder Nickel auf Stahl, evtl, aber Lack und Pulver never ever.

    Und die Poser fahren auch selten mit eingetragenen Größen rum.

    Wegen Corona waren sehr wenig Pilzsucher im Wald, da wächst das Gestrüp dann ungehemmt.

    Ja, die gute alte Zeit. Das war 90 und der Hersteller vor Ort und die Techniker wahrscheinlich angefressene Vollgastiere.

    Die sind aber leider alle schon im Ruhestand oder so oft abgemahnt das die auch nichts mehr rausgeben.

    Und vor allem es waren keine J A P A N E R. Was die machen ist haltbar und relativ günstig, zumindest in der Herstellung.

    Aber sonst verstehen die die Langnasen kein bisschen.

    Ich war dieses Jahr mit Robby Fuchs Adventure Offroad adventure-offroad.de

    in Polen. Die Tour gibt es als Camptour oder Pensionstour. Es waren drei einheimische Guids dabei,

    die alles super geregelt haben. Auch kulinarisch war ich restlos begeistert.

    Durch Corona waren die Waldwege sehr zugewachsen, was zu leider unschönen Spuren im Lack sorgte.

    Aber wozu gibt es eine Poliermaschiine.

    Ich bin restlos beigeistert von Polen, trotz rund 1500 KM Anfahrt.