Beiträge von Terrierqueen

    Hallo,


    nochmals "Danke" an alle - ich war on tour, deswegen rühre ich mich erst jetzt wieder. Bin jetzt ziemlich gut im Bilde. Wenn ich die Tür so weit aufbekommen könnte wie auf dem Bild (Antwort: AmStaff 30.10.13) zu sehen, müßte es wohl gehen.


    Gute und schrottfreie Fahrt für Euch und Eure Jimnys

    Danke an Euch alle,


    Hänger habe ich auch schon nachgedacht. Hängerfahren kann ich, das wäre nicht das Problem.Bin vielleicht atypisch, aber mein Suzuki muß, wenn ich nicht ins Revier fahre, sondern auf der BAB ganz schön herhalten. 100 ist da die Untergrenze - ich weiß, armer Jimny:))


    Das Foto mit dem Fahrradträger hilft mir weiter - danke AmStaff (ist der Originalträger von Suzuki, oder?). Ganz abklappbar, geht nicht, war mir klar (wegen der 90-Grad-Schwierigkeit) Der Fahrradträger von Suzuki soll noch herausziehbar sein und dann erst abklappbar. Damit wird der Spalt natürlich größer. Mir war bloß nicht klar wie weit die Tür aufgeht. Bei mir befindet sich hinter der Tür noch ein Sondereinbau, einer Gittertür, die auch noch mit aufgehen muß.


    Und dann müßen noch meine breite Schultern (:)) dazwischen passen, um meinen Hund gut anleinen und aus dem Auto nehmen zu können (auch wieder Sondereinbauproblem, ich habe einen Zwischenboden eingezogen (Hund sitzt oben), um mehr Stauraum zu haben.


    Danke Euch nochmals!!!

    Hallo an alle,


    ich bin neu in Eurem Forum und auch nicht "forumerfahren".


    Ich will mir für meinen einjährigen Jimny einen Fahrradträger (auf Anhängerkupplung?) für zwei Fahrräder anschaffen. Schwierigkeit: ich habe üblichrweise einen Hund im Auto, zusätzlich zur Hecktür noch eine individuell angepaßte Zusatzgittertür. Beide Türen möchte ich öffnen können, um den Hund ausladen zu können, wenn der Heckträger plus Fahrrad montiert sind. Wer hat, welche Erfahrung mit dem Originalträger von Suzuki oder anderen Trägern? Kann den Fahrradträger leider nicht zur Ansicht bei meinem Händler bestellen und knapp 500 EUR auf Verdacht zahlen, will ich auch nicht.


    Wäre toll, wenn Ihr mir helfen könntet - Danke!