Posts by Arni

Hallo zusammen,

wollte hier mal nachfragen, ob jemand einen originalen Schaltknauf für den Jimny bei sich herumliegen hat und diesen verkaufen möchte?
    Am besten natürlich unbeschädigt :lol:

Grüße

Bei mir hat es vor einem Monat auch ca. eine Woche lang gerattert. Ich wollte in die Werkstatt die Woche darauf, auf einmal war es weg und seither ist nichts mehr. Vielleicht versuchst du es auch mal mit abwarten :lol:

Also mit solchen Reifen fahre ich im Moment herum ;) Nun noch einmal meine Frage: Ist es möglich hier solche Radkappen zu montieren wie oben im Link welche gezeigt oder nicht?

Und ich möchte hier eigentlich keine Diskussion anfangen, was schöner ist und was nicht und was wohin gehört und was nicht, ist ja jedem seine eigene persönliche Meinung :) Danke euch schonmal

Auf meinem Jimny sind noch die originalen Felgen vom Werk aus drauf. Ich finde die Felgen in Ordnung, stören mich nicht, aber so etwas in die Richtung würde mir persönlich noch besser gefallen und würde für mich den Jimny optisch aufbessern.
    Originale Felgen sind mir momentan einfach zu teuer, laut Suzuki was ich gesehen habe pro Felge ca 130 Euro und das ist es mir dann auch nicht wert. Darum dachte ich an solche Radzierblenden welche relativ günstig sind und doch optisch auch etwas hermachen.
    Darum meinte Frage, ist das überhaupt möglich beim Jimny mit den vorhanden Stahlfelgen diese zu montieren? Wie gesagt, bin absoluter Anfänger was das betrifft.
    Und noch zu erwähnen: Ich fahre mit dem Jimny nicht im Dreck, das Auto ist lediglich für die Straßen und für meinen Job ;) Dafür hab ich noch einen extra Jimny für Wald und Gelände und Werkzeuge etc, der bleibt auch original so wie er ist ;)

Hey Leute,

ich hab gerade auf der Suzuki Internetseite herumgeschaut und bin auf Zubehör für den Jimny gekommen und habe da folgendes gesehen:

http://auto.suzuki.de/suzuki-z…y/exterieur?pagenumber=1&

Wie ihr auf dem Bild oben sicher entnehmen könnt, sind wohl die Räder der neueren Jimnys mit anderen Felgen ausgestattet? Oder nur manche? Wie dem auch sei, ich finde es sieht optisch für mich persönlich ziemlich gut aus und habe mir deshalb überlegt, Radzierblenden in der Richtung zu besorgen. Hat jemand schon Erfahrungen damit, wie dies beim Jimny ist bzgl Montage? Ist das überhaupt möglich? Bin da totaler Anfänger, hab das zuvor noch bei keinem Auto gemacht. Habe da auch schon ein Beispiel auf Amazon jetzt gefunden, Radzierblenden extra für Suzuki Modelle.

http://www.amazon.de/Radkappen…ds=radkappen+suzuki+jimny

Wäre cool, wenn ihr mir dazu was sagen könntet :) Und ja ich weiß, bevor jetzt mancher schreibt, das passt optisch nicht zu dem Auto oder ähnliches, ich bin mir durchaus bewusst, dass Geschmäcker verschieden sind und wie gesagt, mir gefällt es ganz gut :)

Endlich geschafft !!! :yay:
    Für alle, die es noch interessiert, wie ich es gemacht habe, also: (vorneweg: Der Knauf ist aufgeschraubt!)
    Ich habe zu allererst den Gummiüberzug runtermacht und noch einmal gute 10 Minuten mit dem Föhn den Knauf warm gemacht von allen Seiten. Danach habe ich den Sack hochgemacht und die Schaltstange gut mit einer Rohrzange festgehalten und mit der anderen Hand am Knauf so fest es ging gedreht (gegen den Uhrzeigersinn!). Wichtig dabei ist die Schaltstange wirklich gut festhalten, da sich sonst alles dreht. Irgendwann macht es ein Geräusch und man hört, wie sich der Kleb löst (bei mir war es eingeklebt) und man kann den Knauf ab dem Moment locker abdrehen. Neuer Knauf aufschrauben, fertig :)

Nunja, bei mir ist in der Tat etwas mit dem Knauf nicht mehr ganz in Ordnung, und zwar dass er einfach an dem Gummi eingerissen ist. Es sieht nicht mehr schön aus und ist beim Schalten auch sehr unangenehm. Daher will ich den Wechseln, bekomme es aber absolut nicht auf die Reihe, den alten abzubekommen. Absägen wäre eigentlich wirklich meine allerletzte Option, also ich hoffe mal noch, dass irgendjemand hier ein paar Tipps und Tricks hätte, wie man den auch auf "normale" Art wegbekommt, ohne die ganze Schaltmechanik kaputt zu machen vor drehen und ziehen. :|

Ich hab eine Frage bezüglich des Zigarettenanzünders. Und zwar habe ich eine LED Beleuchtung im Auto drin, die man mit einem Schalter ein- sowie ausschalten kann. Die Beleuchtung bekommt den Strom über den Zigarettenanzünder. Jetzt wollte ich wissen, wie ist es beim Jimny? Wenn ich das Auto ausschalte und den Schlüssel ziehe, geht die Beleuchtung aus.
    Heißt das, ich kann den Stecker ohne Bedenken immer im Zigarettenanzünder lassen, ohne dass mir irgendwann die Batterie leer ist oder sollte ich (was etwas nervig wäre) immer den Stecker rausziehen wenn ich das Auto verlasse und wieder einstecken, wenn ich damit fahre? (bzw die Beleuchtung benötige)

Danke schon mal ;)

Hallo miteinander,

ich bin neu hier im Forum und hätte eine Frage bezüglich dieses Themas, was für mich noch nicht wirklich geklärt ist :lol:
    Und zwar ist mein Überzug sag ich mal von meinem original Schaltknauf eingerissen und ziemlich kaputt, fühlt sich beim Schalten auch blöd an und ständig bleibt die Hand an dem Riss hängen. Jetzt habe ich mir einen neuen (auch bemerkt einen anderen) Schaltknauf bestellt. Angekommen, ausgepackt, zufrieden. Soweit gut. Jetzt wollte ich den alten ausbauen und den neuen montieren. Ich bekomm es nicht hin !? Wenn ich drehe, dreht sich die Gesamte Stange mit. Hab auf Youtube ein Video gefunden, dass man daran einfach kräftig ziehen muss, auch das habe ich versucht, jedoch hab ich da angst, dass ich die gesamte Stange rausziehe aber der Schaltknauf am Ende trotzdem noch daran hängt. :lol: Hab auch wie hier im Forum versucht mit Föhn zu erwärmen, zu drehen, die Stange mit einer Schraubzwinge fixiert, zu ziehen, nichts hat was gebracht.
    Hab auch den Überzug vom Schaltknauf weggemacht ob vielleicht da eine Schraube noch ist, auch Fehlanzeige. Hat da mittlerweile jemand Rat, wie ich da vorgehen muss, dass ich den alten endlich abbekomme um meinen neuen zu montieren?