Beiträge von Benjamin

    Hallo,
    Ich habe einfach kein Glück :(
    Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das immer wieder Kühlwasser abgeht Behälter nach 400-500km leer.
    Jetzt hab ich mein Auto in der Firma aufgehoben und da sind schon die Tropfen.
    Auf der Rechten Getriebehalterung ganz unten (Krümmerseitig) stehen die Tropfen,
    Aber man sieht es nirgends runterkommen, ist beim Schwung irgendetwas das undicht werden kann?


    Man hört es auch hin und wieder zischen und dann kommt rauch rauf beim Krümmer.
    Das ist schon eher die Kopfdichtung aber wiso sieht man nichts runterlaufen?
    Kommt das durch den Spalt Motor Getriebe dahin?


    Was kostet mich das (nur Material machs selbst)?
    Was brauche ich alles an Teilen?
    (Kopfdichtung, Ventildeckeldichtung, die Dichtung vom Auspuff an Krümmer, Zylinderkopfschrauben,)


    Hab auch schon etwas von Gussfehler gelesen ist da mein Modell betroffen?


    Hoffe halt das das mit der Repariererei bald hat, ich will nicht jedes Monat an meinem Auto schrauben.


    Mit freundlichen Grüßen
    Benjamin

    so 109€ an Knöpfen gekauft :shock:
    Das einzige was mir noch nicht ganz so klar ist sind die Ösen aber der Nachbar hat da anscheinend ein Werkzeug.
    Bin gespannt wie gut das Klappt ;)


    Werde auf jeden Fall mit Fotos berichten!


    Mit freundlichen Grüßen
    Benjamin

    Hallo,
    Wie darf ich das verstehen die Knöpfe am Verdeck haben ein Gewinde oder?
    Welche sind das dann genau?
    Und wo bekomme ich so Ösen?


    Mit freundlichen Grüßen
    Benjamin

    Ja hätte da noch Fragen. :)


    Wie werden die Knöpfe am Stoff zusammengemacht? Brauche ich da Spezialwerkzeug?
    Unten hast du da die M5 Gewindewariante Schwarzverchromt und auf den Ecken der Heckscheibe die Höheren mit einer Öse oder?
    Von wo bekomme ich diese Öse und welches Werkzeug brauche ich da?


    Sind dir diese Knöpfe schon kaputt gegangen oder halten die besser als die Originalen?


    Bei mir sind auf der Heckscheibe noch 2 Knöpfe oben und im Winter friert Wasser auf dem Klettverschluss ein und es hält nicht mehr kein Spaß im Lungau. :shock:
    darum bin ich jetzt mit dem Alten Verdeck unterwegs das noch schlimmer zu öffnen ist.


    Mit freundlichen Grüßen
    Benjamin

    Hab mir das nochmal angeschaut mir ist alles klar bis auf die Ecke bei der Heckscheibe und
    Wie man die Stoffteile zusammen macht und welche ich da brauche?

    Hallo,
    Ich habe heute das alte komplizierte Cabrio Dach draufgemacht da beim Anderen schon so viele Knöpfe kaputt sind des es beim Fahren aufgeht,
    bei - Graden kein Spaß.


    Darum möchte ich andere bessere Knöpfe rauf machen, hab gesehn manche haben sich solche Motorboot Knöpfe von Tenax drauf gemacht.
    Ich hätte dazu ein paar Fragen.
    Welche benötige ich dazu?
    Wie ist das bei den Ecken von dem Heckfenster?
    Spezial Werkzeug notwendig?
    Fallen die auch auseinander?


    Ich weiß das sind viele Fragen aber von so was hab ich keine Ahnung,
    bin Mechaniker aber Knöpfe hab ich noch nie gemacht.


    Ich will mir nicht mehr 3 mal überlegen ob sachen in den Kofferraum kommen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Benjamin

    Ja das es geht weiß ich ja aber irgendwie bauts bei meinem Jimny keine Verbindung zum Steuergerät auf.
    Mit Laptop gehts aber, naja wäre halt ne nette Spielerei

    Hab auch so was mit der Torque app.
    Mein Jimny wird aber leider nicht erkannt, läd nur ewig bei den Autos meiner Eltern gehts.
    Ich finde es ist eine nette Spielerei und praktisch zum Fehlercode auslesen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Benjamin

    Hallo,
    Stimmt die Anleitung vom zerlegen mit meinem so ca. Überein denn ich habe ja ein älteres Modell?
    Denn am Freitag werde ich die Lautsprecher einbauen und den Rost in der Wagenheber Mulde ausbessern.
    Und ein Wachs werde ich in die Hohlräume sprühen das dass da dann auch passt.


    Mit freundlichen Grüßen
    Benjamin

    Das Kabel für den Linken und Rechten Lautsprecher ist an der Linken seite oder?
    Da muss ich dann ein Kabel zur Rechten Seite verlegen oder?
    (schaut so bei der Anleitung Lautsprecher einbauen aus)
    Welcher Stecker ist dann für links und welcher für rechts?


    Und bei 13cm muss ich dann das Loch einfach größer schneiden und Löcher bohren oder?

    Hallo,
    Ist immer keine Leistung da oder mal gut und mal nicht?
    Bei mir hatte eine Zündspule einen Wackelkontakt.
    Ich bin auf der Autobahn gefahren und plötzlich keine Leistung, im Stand gings aber wider einwandfrei.
    Bin aber erst drauf gekommen was es ist als der Motor im Stand aus dem Auspuff geknallt hat.
    Motor Check leuchtete bei mir aber nicht.


    AGR könnte man mit einem Blechstück verschließen zum Testen.

    Hallo,
    Ich finde die Lautsprecher sind vom Klang her gut!
    Nur ein wenig mehr Bass könnten sie haben.
    Aber um einiges besser als die original.
    Einbau hat problemlos geklappt, und es geht sich gut aus (noch 5mm Spiel).
    Hinten werde ich auch noch welche einbauen aber da weiß ich nicht welches maß da passt? Die gleichen wie vorne?


    Mit freundlichen Grüßen
    Benjamin

    Du könntest den Ansaugschlauch vom Turbo mal abnehmen und da mal reinschauen wie es da drin bei der Turbine aussieht wenn sie kaputt ist, zu viel Spiel hat oder sehr viel Öl im Ansaugrohr ist der Turbo kaputt.


    Hört man etwas vom Turbo?


    Oder wie the Thommy schon gesagt hat das ein Schlauch kaputt ist, das macht sich durch lautes pfeifen bemerkbar.


    Du kannst auch versuchen das AGR zumachen mit einem Blechstück denn ich hatte das schon mal bei einem Auto und da war es kaputt und es leuchtete keine Warnleuchte.


    Mit freundlichen Grüßen
    Benjamin

    Wenn die Lautsprecher die ich mir bestellt habe gut sind kommen die hinten auch rein.(wenn sie passen ist das das gleiche wie vorne?) :yay:
    Bin gespannt ob die Vorne passen, ich hab nichts über das einbaumaß gefunden. Hab mir die Sony XSGT1028F bestellt.
    Binn gespannt. :cool:

    Hinten gehören 110mm rein oder wie?
    Naja ich mach mal die Vorne und dann im Frühling zerlege ich eh alles und mach ne.Holraumversigelung.
    Da sehe ich es dann eh.:cool:


    Mit freundlichen Grüßen
    Benjamin

    Ok Danke!
    Dann bau ich sie vorne ein und schau hinten dann wenn ich den Holraumschutz im Frühling mache! :lol:


    Einbautiefe kann ich zu den Boxen nicht sagen da ich da drüber nichts finde.


    Bin gespannt um wieviel besser die dann sind ob ich auch bei Autobahnfahrten was vom Radio verstehe. :mrgreen: