Posts by Diego

    Nein. Die Standlichter sind noch nicht ersetzt, hab erst Birnen bestellt. Die Sicherung hat aber auch schon mal das starten gehalten und ist dann eine ganze Weile später erst durchgebrannt…Ich weiß echt nicht mehr weiter.


    Du kannst mir den Schaltplan gerne zuschicken, ich hab jemanden der das lesen kann.

    Wer könnte mir denn bei der Fehlversuche etwas behilflich sein? Ich verzweifle langsam… hab alle Verbraucher welche ich nachträglich eingebaut habe abgeklemmt und ausgeschlossen. Zusätzlich Radio, Zigarettenanzünder, nebelschlussleuchte ausgeschlossen.


    Die Sicherung fliegt nicht bei Zündung, erst beim Start des Motors. Mal hält sie, mal fliegt sie direkt.


    Ahk ist trocken. Kabel überm Auspuff sieht gut aus, keine Schmorstellen.


    Ein Indiz konnte ich feststellen…beide Birnen des Standlichts ist durchgebrannt.


    Hat jemand eine Idee??? 😩

    Mir hats ständig die Radiosicherung rausghaut, weil der Zigarettenanzünder ein Pluspolproblem hatte. hab das nackte Blech hinten vom Zigarettenanzünderschacht mit Isoband umwickelt. Jetzt ist Ruhe..

    Wenn deiner aber nicht so locker sitzt/saß wie meiner, dann wirds das auch nicht sein, aber schau dir den mal innen an..

    Ja den Beitrag hab ich gelesen. Ich hab’s nicht überprüft aber als ich den Anzünder getestet habe, hat er zumindest funktioniert. 🤷🏻‍♂️

    Servus. Habe ein Problem mit der Sicherung für Radio/innenraumbeleuchtung, da diese ständig rausfliegt. Ich habe meine nachgerüsteten Verbraucher wie Zusatzscheinwerfer abgeklemmt, obwohl diese nur direkt an die Batterie gehen. Wenn die Sicherung fliegt geht das Radio, die Innenraumbeleuchtung, obd Stecker sowie die funkgernbedienung nicht mehr. Dafür leuchtet die motorkontrollleuchte. Ersetze ich die Sicherung hält sie unterschiedlich lange.


    Kann mir jemand sagen was da die Ursache sein könnte bzw was noch alles an der Sicherung hängt?


    Danke im Voraus.

    Habe ich am Wochenende auch hinter mir ... meine Scheibe hat beim Hochfahren und beim runterfahren geruckelt. Alles einsprühen mit Silikonspray und wd40 hat nichts gebracht.


    Die Montage der türverkleidung ist recht einfach. Die Schrauben sind selbsterklärend und es gibt nur einen clip. Der Türöffner wird, mit der schmalen Seite durch die Öffnung geschoben, keine große Sache.


    Bei mir war die gleitschiene auf der der hebemechanismus läuft furztrocken... Mehrzweckfett lässt es wieder flutschten.


    da ich Schonmal dabei war, hab ich die Scheibe schnell rausgeholt, sind nur zwei Schrauben. Diese hab ich dann mit Politur von beiden Seiten gereinigt und alles wieder zusammengebaut.


    Ergebnis: alles wieder wie es sein muss, keinerlei rattern ??

    Nee, das fällt leider flach...

    wenn du einen geeigneten Platz dafür hast, kann man es auch recht gut ohne Hebebühne durchführen - ist halt dann etwas mühsamer - so zum Bsp mache ich kleinere Ausbesserungen am Unterbodenschutz;

    Nee ich möchte nicht drunten rumliegen... ne Bühne oder Grube muss es schon sein

    Nee, das fällt leider flach...

    Grüßt euch,

    Im Frühjahr soll der Kleine konserviert werden. Mir steht zwar eine Hebebühne zur Verfügung, allerdings nur für saubere arbeiten ... fett und Öle müssen draußen bleiben weil es sich dabei um eine untersuchungshalle (bessere Hälfte ist Sachverständige) handelt...


    Gibt es vielleicht hier im Forum jemanden aus der Region Bayerischer untermain (Aschaffenburg/Würzburg/Frankfurt) der eine Bühne oder Grube hat und kein Problem damit hätte dort mit Fluidfilm und Wachs zu arbeiten?

    Ich würde mich natürlich erkenntlich zeigen.

    Und es gibt keine Probleme mit dem teilweise verdecktem Kennzeichen?:/

    Das wird sich zeigen. ??‍♂️ Beim tüv interessiert sowas nicht wirklich. Zumindest bei meinem tüv Prüfer.

    gerade macht mir noch die kofferraumbeleuchtung zu schaffen ... hatte mich für diese LEDs entschieden weil ich es cool fand dass so der dachhimmel abgestrahlt wird und nicht meine Augen.





    Einmal nicht richtig nachgedacht und schon hab ich’s verkackten... dachte die LEDs werden wie, alle anderen auch, über zwei Nasen in die Aussparung gedrückt... also habe ich ein entsprechendes Loch in den Dachhimmel geschnitten... hier im Forum hatte ich mal einen Fred gesehen, in dem eine ignis Lampe in genau diese Aussparung eingepasst würde. Daher bin ich von einem recht großen Hohlraum ausgegangen. Dem war leider nicht so, bin auf Blech gestoßen. Jetzt ist die von mir gekaufte Lampe so nicht zu befestigen und ob bei mir die größere Ignis Lampe passt weiß ich grad auch nicht... alles scheisse sozusagen

    Vielen herzlichen Dank für all die wertvollen Tipps!

    Es ist nun vollbracht. Die Scheinwerfer sind verkabelt und machen ordentlich hell.



    07ccf5-1609344196.jpeg


    f439fe-1609344272.jpeg



    178458-1609344330.jpeg

    Die sehen optisch schön ähnlich aus... aber halt doch anders... ob die Belegung dann die gleiche ist?!

    Ja sind gleich, es sei denn du vertauschst die Seiten und packst schwarz dort wo rot und weiß hinkommen.

    Oder hast du nur drei Kabel (je 1x rot/schwarz/weiß)?

    Ich hab tatsächlich drei Kabel die zum Stecker führen