Beiträge von Diego

    Habe ich am Wochenende auch hinter mir ... meine Scheibe hat beim Hochfahren und beim runterfahren geruckelt. Alles einsprühen mit Silikonspray und wd40 hat nichts gebracht.


    Die Montage der türverkleidung ist recht einfach. Die Schrauben sind selbsterklärend und es gibt nur einen clip. Der Türöffner wird, mit der schmalen Seite durch die Öffnung geschoben, keine große Sache.


    Bei mir war die gleitschiene auf der der hebemechanismus läuft furztrocken... Mehrzweckfett lässt es wieder flutschten.


    da ich Schonmal dabei war, hab ich die Scheibe schnell rausgeholt, sind nur zwei Schrauben. Diese hab ich dann mit Politur von beiden Seiten gereinigt und alles wieder zusammengebaut.


    Ergebnis: alles wieder wie es sein muss, keinerlei rattern ??

    Nee, das fällt leider flach...

    wenn du einen geeigneten Platz dafür hast, kann man es auch recht gut ohne Hebebühne durchführen - ist halt dann etwas mühsamer - so zum Bsp mache ich kleinere Ausbesserungen am Unterbodenschutz;

    Nee ich möchte nicht drunten rumliegen... ne Bühne oder Grube muss es schon sein

    Nee, das fällt leider flach...

    Grüßt euch,

    Im Frühjahr soll der Kleine konserviert werden. Mir steht zwar eine Hebebühne zur Verfügung, allerdings nur für saubere arbeiten ... fett und Öle müssen draußen bleiben weil es sich dabei um eine untersuchungshalle (bessere Hälfte ist Sachverständige) handelt...


    Gibt es vielleicht hier im Forum jemanden aus der Region Bayerischer untermain (Aschaffenburg/Würzburg/Frankfurt) der eine Bühne oder Grube hat und kein Problem damit hätte dort mit Fluidfilm und Wachs zu arbeiten?

    Ich würde mich natürlich erkenntlich zeigen.

    gerade macht mir noch die kofferraumbeleuchtung zu schaffen ... hatte mich für diese LEDs entschieden weil ich es cool fand dass so der dachhimmel abgestrahlt wird und nicht meine Augen.





    Einmal nicht richtig nachgedacht und schon hab ich’s verkackten... dachte die LEDs werden wie, alle anderen auch, über zwei Nasen in die Aussparung gedrückt... also habe ich ein entsprechendes Loch in den Dachhimmel geschnitten... hier im Forum hatte ich mal einen Fred gesehen, in dem eine ignis Lampe in genau diese Aussparung eingepasst würde. Daher bin ich von einem recht großen Hohlraum ausgegangen. Dem war leider nicht so, bin auf Blech gestoßen. Jetzt ist die von mir gekaufte Lampe so nicht zu befestigen und ob bei mir die größere Ignis Lampe passt weiß ich grad auch nicht... alles scheisse sozusagen

    Vielen herzlichen Dank für all die wertvollen Tipps!

    Es ist nun vollbracht. Die Scheinwerfer sind verkabelt und machen ordentlich hell.



    07ccf5-1609344196.jpeg


    f439fe-1609344272.jpeg



    178458-1609344330.jpeg

    Die sehen optisch schön ähnlich aus... aber halt doch anders... ob die Belegung dann die gleiche ist?!

    Ja sind gleich, es sei denn du vertauschst die Seiten und packst schwarz dort wo rot und weiß hinkommen.

    Oder hast du nur drei Kabel (je 1x rot/schwarz/weiß)?

    Ich hab tatsächlich drei Kabel die zum Stecker führen

    Ja das sind die hier:

    Mintice trade; 12V KFZ Blau LED Licht Beleuchtet Wippenschalter Kippschalter Auto Armaturenbrett Schalter Rear Light https://www.amazon.de/dp/B01G3…BM57?_encoding=UTF8&psc=1

    Oh Leute ... ich hab heute den ganzen Tag an der verkackten Elektrik gehockt und nicht wirklich was zu Stande gebracht.

    Die Kabel sind verlegt, allerdings nicht abgeschlossen. Ich scheitere an der pinbelegung. Muss aber halt auch einfach eingestehen, dass ich mich mit Elektrik überhaupt nicht auskenne ...

    hab mal den Schalter in alle Richtungen auf Widerstand durchgemessen und in ne Tabelle zusammengefasst... vielleicht kann ja ein Elektrikfirmer Mensch daraus schließen welcher Pin für was gut ist...



    Ich habe in beide Richtungen gemessen und dabei die Unterschiede festgehalten. Das sollte ja Rückschlüsse zulassen ...

    Ja das hatte ich mir so auch überlegt. Bin auf das untere Rohr gekommen, weil da serienmäßig die Halter für sind ...


    Hast du mal nen Link zu deinen Schellen?

    Welchen Durchmesser hat denn dein oberes Rohr?:/

    Glaube das waren 61mm... müsste nochmal messen

    Ach soooo meinst du. Ja wäre machbar. Denke aber doch dass das Kennzeichen dort im Gelände nickt lange bleibt ??‍♂️


    Ich werde mal schauen wie die Lichter am oberen Bügel ausschauen. Geht mir nur auf die Nüsse dass die Schelle dort nicht passt und ich jetzt erst ne neuen bestellen muss