Beiträge von suzukiedi

    Hallo Birger !........kauf eine qualitativ gute Dose Rost-Löser......alles gut besprayen einige Zeit einwirken lassen und dann kannst Du die Sache trennen......sollte dies nicht funktionieren, die 2 Schrauben trennen und durch neue ersetzen !


    Gruss Suzukiedi:yay:

    Hallo zusammen habe meine vorderen Bremsbeläge gewechselt und zwar auf EBC-Greenstuff !!........hoppla....saubere Sache die Bremsanlage packt jetzt früher zu und spührbar kräftiger.......kann diese EBC-Bremsbeläge nur empfelen.....habe gleichzeitig noch die Bremsflüssigkeit erneuert und sauber entlüftet ! Mein Wagen ist übrigens ein Automat und ich bin jetzt froh, dass ich noch bessere Bremsleistung habe als vorher !:yay::up::fahren:


    Gruss an Alle hier im Forum:good_job:

    Hallo zusammen !......bingo....ich habe mir auch Sitzschienenverlängerungen (um 7 cm nach hinten) gebaut !.....aus 8 mm Flachstahl mit einem M10 Gewinde reingeschnitten !.......funktioniert supi, einfach aufpassen beim Sitz ausbauen wegen den Steckverbindungen der Sitzheizung ! Für meine 193 cm Körperlänge kann ich so sehr entspannt sitzen. Material alles aus dem BAUHAUS AG....grins.....


    Gruss suzukiedi:good_job:

    Hallo zusammen, könnte auch die Elektronische-Magnetkupplung sein bei der Klimaanlage......hatte ich auch schon das quitsch Geräusch nach feuchter Nacht, etwas W40 in die Kupplungsglocke schpreien und gut ist !


    Gruss suzukiedi:glee:

    Hallo zusammen !......allso ich habe auf meiner Fahrt von der Schweiz nach Frankreich ins Burgund (von Haustüre zu Haustüre 350Km) genau 28 Liter Treibstoff 95 Oktan verbraucht !....und dies mit einem 86PS-Motor mit Automatik !.....Fahrweise zwischen 110 und ab und zu 140Km/h....na ja, es hat hier ja so viele "40-Tönner auf der Autobahn" !!.....schmunzel.....dies ergibt einen Schnitt von 8 Liter / 100 Km !!.....:good_job:....:good_job:.....:good_job:.....

    Hallo zusammen SUZUKIFRAKTION !:good_job:.....ja das mit den LED-TFL-Leuchten von Hansen ist so eine Sache !. Ich habe die Serie für SUZUKI Jymni LED-TFL + NEBLER von Hansen gekauft, alte Neblerleuchten ausgebaut neu eingebaut. Die Passgenauigkeit war optimal, alles nach Vorschrift angeschlossen (liegt ja bei Hansen bei in der Packung) und Testlauf gemacht !!....oh Wunder....Zündung ein....TFL an O.k. !......Standlicht ein.....TFL aus O.k. !......Abblendlicht ein.....TFL immer noch aus O.K......Nebelschalter ein !....KEIN LIcht an der MISCHBELEUCHTUNG (TFL-NEBLER) !!!.....die Nebellichter LED funktionieren nicht !!!.....alles überprüft, alles soweit O.K. ....


    Nun frage ich mich, wo liegt hier der Fehler ?


    Wer hat diese Leuchten von Hansen schon mal im Jymni eingebaut ?......keine Probleme gehabt ?...


    Liegt das am ELEKTRONIKKASTEN (schwarzes Steuergerät) ?


    Wäre Euch dankbar für ein brauchbares Feedback zu diesem Problem!



    Es grüsst Euch SUZUKIEDI:p.....:oops:

    Hallo zusammen, Frage an die Suzukifraktion:


    Mist eigentlich das ECM beim M13 A Motor (86 PS) die vorhandene Benzinqualität (Oktan 91, 95, 100 V-Power) bei einem Suzuki Jimny JG 2007 bezüglich dem Zündungseinstellpunkt (Vorzündung in Grad) ?


    Bei meinem US-Amerikaner Camaro 6,2 SS/RS ist dies der Fall.......ja ich weiss, ist nicht zu vergleichen....schmunzel......:listening_headphone....:keule:


    jetzt schon besten Dank für euer Feedback !



    Gruss SUZUKIEDI:pirate:.......:roll:

    Ja hallo zusammen !.......jawohl ich habs auch getan, die Optimierung der Ansaugrohre und des Luftfilterkastens mit K&N-Filter !


    Den Luftfilterkasten habe ich speziell behandelt ! Die Ansaugöffnung habe ich nach vorne verlegt und einen grösseren Durchmesser gebohrt (mit Mauerrohrlocher Durchmesser 68mm ) !......dann ein Gummirohransaugteil eingebaut zum Kühlerspalt für frische Ansaugluft und siehe da, als läuft prima mit geilem "Ansauggeräusch bei Vollgasbeschleunigung" !!.......übrigens im Luftfilterkasten vor dem Luftmassenmesser habe ich die die 2 Hochstege (nicht die Querstege) herausgesägt und alles neu poliert und entgratet !......


    Kurz um, ein voller Erfolg......der Motor läuft jetzt merklich runder und hat auch einen besseren Anzug.......auch in den Zwischengasphasen mit wenig Gaszuschlag zieht er jetzt sofort an und erreicht höhere Geschwindigkeit !


    Leider habe ich noch keine Bilder gemacht.......aber sie werden noch folgen !


    Grüsse Euch herzlich


    SUZUKIEDI:pirate:........Ansauggeräusch....grins..:listening_headphone....suppi !!!!!

    :fahren:Grüezi liebe SUZUKI-Jimny-Gemeinde !


    Ja ich habs auch getan und mir einen SUZUKI-Jimny 1.3 16V Benziner, Automat JG 2007 zugelegt mit AHK !


    Brauche diesen Wagen hauptsächlich im BURGUND-Frankreich da ich dort noch einen 2. Wohnsitz habe in ruhiger landwirtschaftlicher Umgebung mit vielen BRESSE -Hühnern.....schmunzel.....


    Ich habe den Wagen diese Woche abgeholt bei einem Garagisten (war von einer privat Person mit wenig Km auf dem Tacho und super gepflegt) bin hell begeister von diesem "Klein-4x4-Wägelchen"......läuft super auch auf der Autobahn.....natürlich ist er etwas windempfindlich.....hoch und kurzer Radstand aber das weiss man ja von solchen Autos......und schliesslich ist er ja auch kein "DTM-Fahrzeug".....grins.....sondern ein handlicher Gebrauchs-Wagen für den Alltag !


    Liebe "Gemeinde" Ihr werdet sicher noch mehr von mir hören in der Zukunft und ich wünsche Euch tolle Tage !



    Euer SUZUKIEDI:pirate:.........:pig: