Beiträge von helm67

    Hallo,

    ich habe das 2001 Cabrio und musste das Verdeck tauschen. Ist ein Monsoon geworden, war gut beschrieben und in wenigen Stunden machbar. Musst manchmal zu 2. sein. Händler war in D, kann ich gerne nachsehen. Passt recht gut und ist im Winter ok, wenn nicht saukalt. Fahre aber eher wenig im Winter. Ich habe noch ein paar Teile von alten Verdeck. Meld dich, wenn's was brauchst. Kein Gestänge, dies brauchst weiter.

    Hallo,

    ich habe es mit den Alcar-Stahlfelgen auf dem FJ Cabrio aus 2001 so gemacht, die Alcar 4865 gehen auch, ABE liegt bei, die kosten nur die Hälfte und vom Fahrgefühl wenig Unterschied, leicht geändert. Normal wäre 8665, schaut bitte die Nummern beim Hersteller nach, da gibt es auch die ABE

    .

    Viel Spaß.

    Hallo,

    es gibt neue Stahlfelgen, die mit ABE für viele FJ gehen. Waren preislich um einiges günstiger. Sind für GJ und FJ zugelassen. Erinnerlich von Alcor.

    VG

    Wenn ich mich noch richtig erinnere, kannst Du die Länge des Verdecks durch die hintere Befestigung des vorderen Verdecks steuern. Es ist die Befestigung über den Kopfstützen. Mach mal eine Umdrehung weniger und es sollte vollumfänglich schließen. Der Gummi ist von aussen so nicht sichtbar. Wenn es dann wirklich auch noch durchpfeift, an den vorderen Befestigungen kann man auch noch den Anpressdruck verstellen.
    Als ich mein neues Verdeck anbrachte, war der hintere Teil weniger stark einzuschlagen, als beim Originalverdeck. Danach hat es super gepasst.
    Viel Spaß
    Helmut

    Hallo Kollegen,


    ich brächte mal langsam für meinen Würfel aus 2001 ein neues Verdeck. Ich habe es zu erst bei Monsoon versucht, leider gab es auf E-Mails keine Antwort.
    Gibt es denn noch vernünftige andere preisgünstige und gute Quellen.
    Ich habe gestern noch mit CK-Cabrio gesprochen, diese machten telefonisch einen sehr guten Eindruck, mir wurde hier ein PVC-Verdeck mit Umrüstkid empfohlen.


    Kennt Ihr den andere Quellen oder kann jemand CK empfehlen.


    Um Eure Mithilfe würde ich mich freuen.


    Vielen Dank und viele Grüße


    Helmut

    Hallo,


    ich habe zwischenzeitlich gute Erfahrungen (ohne Schnee) mit den Ganzjahresreifen Hankook Optimo 4 s gemacht. Meine laufen bisher (seit 03/14) ohne Probleme, Straßenlage wesentlich besser, auch bei Nässe. Auch auf Schotterstraßen kein Problem, und für Italienfahren sogar mit dem Index T; es gibt sie in der Orginalgröße 205 und der Preis passt auch recht gut. Der Reifen selbst ist wesentlich weicher, als der Dueller, gibt aber m.E. dem Auto gute Fahreigenschaften, da er mehr an der Straße klebt.


    Grüße Helmut

    Hallo Nop,


    dieses Problem ist noch nie aufgetreten. Das Auto lief wie immer ohne Problem. Service ist im April 14 gemacht worden, dabei Zahnriemenwechsel. Ich hatte ca. Anfang März eine Motorwäsche, als ich den Unterboden neu versiegeln ließ. Ist m.E. auch zu lange her. Ich hatte auch vorher lange Autobahnfahrten, da war überhaupt nichts. Deshalb rätsle ich selbst. Tatsache ist nur, dass Auto wurde wohl heiß, da ich kräftig im Stau stand; als er abkühlte lief er wieder problemlos. Auch am nächsten Tag. Ich möchte nur nicht gerade, wenn ich in den Bergen unterwegs bin, dies wieder haben.


    Viele Grüße


    Helmut

    Hallo,


    ich hatte mit meinem Würfel nachstehendes Problem (Cabrio, Benziner, Bj. 2001, 1298 ccm 80 PS)


    Ich stand gestern ziemlich im Stau; als es sich am Auflösen war, blinkten plötzlich alle Lampen, das Auto ging aus und ließ sich nochmals kurz starten. Hierbei fehlte m.E die Kompression, Gas geben brachte nichts, hierauf nicht reagiert.Danach sprang er nicht wieder. Die Check Engine leuchtet und geht an und bleibt an. Radio etc. geht alles.
    Also bat ich um Hilfe,so nach 10 Minuten kam diese auch. Ich versuchte nochmals zu starten, es gelang und Auto lief im ersten Moment recht unruhig, beruhtigte sich aber dann und lief einigermaßen gleichmäßig. Habe zur Sicherheit, da er wohl etwas warm war, die Heizung voll aufgedreht, um den Motor zu kühlen. Konnte dann noch Heimfahren. Bin heute zum Freudlichen gefahren, das Diagnosegerät zeigt keinerlei Fehler. Heute fehlte etwas Kühlflüssigkeit, war so etwas über Min gestanden. Na super.
    Bereits vorher ging er z.B. beim Einparken von selbst aus.


    Ich habe schon einiges über den Nockenwellensensor gelesen; kann es dieser sein. Suzuki meinte ja, aber auch Kraftstoffpumpe oder - filter etc.
    Züdkerzen haben ca. 15000 km runter.


    Habt Ihr Ähnliches erlebt, bzw. was könnte es denn sein.


    Um Eure Mithilfe/Tipps wäre ich sehr dankbar.


    Helmut

    Hallo Werner,


    ich wollte zwar das "normale" Dach bestellen, ich vermute Du das "kurze", wäre aber kein Problem.
    Melde Dich doch mal im Laufe der nächsten Woche per pn, dann können wir den Rest gerne klären.


    Helmut

    Hallo Kollegen,


    ich habe schon einiges über das Monsoon Verdeck gelesen. Ich brauche für meinen Jimny, BJ 2001, nunmehr auch ein neues Verdeck und würde Euch daher um Mithilfe und Unterstützung bitten. Dieses scheinen schon einige verbaut zu haben, soweit ich in Erfahrung bringen konnte, auch mit guten Erfahrungen.
    Stimmt denn dies so oder gibt es doch was besseres ?


    Um kurze Mitteilung würde ich mich freuen.


    Viele Grüße


    Helmut

    Hallo Benjamin,


    bei mir war es hinterhalb des Zylinderkopfes - geht mal dem Kühlwasserschlauch nach, so in etwa hinterhalb des Motorblockes an der Fahrgastzelle läuft der Kühlwasserschlauch, an ein oder zwei Stellen ist dieser durch ein Metallstück ergänzt (1 * in Richtung Heizregister zum Innenraum) und genau hier war die Undichtigkeit. Das Kühlwasser ist bis zum Motorblock - auch am Zylinderkopf waren Spuren - getropft, unten auf das Getriebe etc. Ich meine die Austrittsstelle war ganz leicht, von vorne gesehen, links von der Fahrzeugmitte gesehen. Ist schon einige Jahre her, dass dies passierte, daher weiß ich es nicht mehr so ganz genau. Von unten habe ich es dann aber recht gut gefunden, von oben sah man aber gar nichts, ausser den Wasseraustritt. Ich hoffe, dies genügt.


    Viele Grüße


    Helmut

    Hallo Benjamin,


    ich hatte auch einmal ein ähnliches Problem. Jimny Cabrio, Bj. 2001. So viel ich mich erinnern kann, geht doch vom Motor die Kühlwasserleitung zum Kühler. Im Bereich, ziemlich mittig hinten zum Fahrgastraum geht dann eine Leitung für die Heizung zum Innenraum. Eine Eckverbindung - ich glaube war ein 90 Gradbogen - ist in Metall gehalten - und genau dieser war unten undicht. Bei mir lief aber das Kühlwasser bereits im Stehen aus. Ich fand es recht schnell auf der Bühne. Vielleicht ein Versuch wert. Viel Glück.

    Hallo Forumskollegen,


    nachdem es so vieles über diverse Reifen hier zu lesen gibt, und ich da auch nicht so ganz gut weiterkomme, auch wenn es wohl 2 oder 3 recht gute Reifen geben soll, so wollte ich doch mal nachfragen, wer von Euch und vor allem welche Erfahrung er mit obigem Reifen hat. Der Reifen soll in der Orginalgröße auf der "alten" Stahlfelge verwandt werden.
    Das Auto wird vorwiegend im Sommer gefahren, deshalb müssten auch diese Reifen gehen, da zumindest das M+S Symbol vorhanden ist; aber trotzdem würden mich auch Wintererfahrungen interessieren.


    Oder ist es doch besser entweder den Grabber AT oder den Geolander ATS zu verweden.


    ich wäre um Eure Mithilfe/Meinung sehr dankbar.


    Viele Grüße


    Helmut