Die Mittelstandsposer sind von G-Modell auf Wrangler umgestiegen. Dieses Billigauto, welches Mädels in den USA zum Collegeabschluss geschenkt bekommen, kostet hierzulande ja inzwischen 80.000€…
Lese ich da ein wenig Neid??
Die Mittelstandsposer sind von G-Modell auf Wrangler umgestiegen. Dieses Billigauto, welches Mädels in den USA zum Collegeabschluss geschenkt bekommen, kostet hierzulande ja inzwischen 80.000€…
Lese ich da ein wenig Neid??
Also ich versteh die ganze Aufregung um die Einstellung des Jimnys nicht.
Wenn ich unbedingt die Geländefähigkeit in Kombination mit den kleinen Abmessungen benötige, dann nehm ich ebne nen ATV. Das fährt da weiter wo der Jimny stecken bleibt.
Nen verfügbarer neuer Jimny fängt bei 30000 Euro an. Für das Geld bekomme ich auch nen neuen Kleinwagn und ein ATV.
Da bleiben dann noch ca 4000 Euro für Hängerkupplung und Hänger übrig
Wenn es einem um die geile Optik des Jimny geht, bleiben höchstens Wrangler oder G-Klasse übrig
Ich werde gerade grün vor Neid. Viel Spaß mit dem Langen
Natürlich weiß ich, dass man beide nicht miteinander vergleichen kann.
Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass der Jimny, trotz oder wegen seiner robusten und einfachen Technik mittlerweile in Preisregionen gekommen ist die der gebotenen Technik eigentlich nicht entsprechen.
Mangels Alternativen wird er aber von Leuten die ihn "wirklich" nutzen und eben von Vielen der Optik wegen, gekauft zu diesem hohen Preis
Der HJ kostet seit Anfang April „29.500“ zuzüglich Überführung sind das sogar 31.000 Euro
Langsam spinnen sie komplett mit dem Preis. Ich habe gerade für 11000 mehr nen CX5 Diesel mit Allrad und Automatik gekauft.
Ich bin mit denen von BAS sehr zufrieden: https://www.bas-sitze.de/sitzschienenverlängerung/suzuki/
Nicht gerade ein Schnäppchen.
Was ist daran so teuer?
Die denken sich wahrscheinlich. " Wer bereit ist für nen Auto mehr als den Listenpreis zu zahlen, den können wir doch locker auch noch mal abkochen."
Wenn wir dabei sind, was mich saumäßig stört, dass es meinen schönen Grünen nicht in Mattgrün gab
Schwingschleifer und 2 Stunden Arbeit und das Problem ist gelöst
Jetzt noch höherlegen, AT-Reifen drunter und oliv folieren.
Viel Spaß mit dem Neuen
Mopsgeschwindigkeit
Hast du deinen Jimny zu Gollek gebracht und umbauen lassen, oder hast du den Jimny bei Gollek so fertig bestellt?
Ich hätte lieber eine Kasten-Variante auf dem langen Maruti-Chassis
Dann aber mit alltagstauglichem Allradantrieb und schönem Diesel.
Mein Einsatzgebiet ist auf jeden Fall auch der Würfel ausreichend. Wie gesagt ich brauch keine rennsemmel. Nur 130 auf der Autobahn. Und halt Urlaub zu zweit.
Oooooh. Urlaub zu zweit geht natürlich garnicht. Dafür ist der viel zu klein.
Bohrlöcher versiegeln nicht vergessen. Sonst kommt der Rost
also ist es... normal.... xD
Der eine hat es, der nächste hat es nicht, der dritte nur unter bestimmten Bedingungen aber nicht immer.
Wie kann sowas normal sein. Wenn etwas normal wäre, dann würde das bei jedem Jimny genau reproduzierbar auftreten. Aber nicht mal so mal so.
Bleib mal bitte beim Thema, da ist hier auch kein VAG-Fanboy-Forum
Kleine und bezahlbare Autos wie Polo oder Fiesta verschwinden außerdem zeitnah vom Markt.
Ich war es nicht, der hier mit VW anfing . Das war tom dooley
Also bei VW gibt es vom Up über Polo bis zum Golf und Passat eigentlich in allen Fahrzeugklassen ein oder mehrere Modelle. Und wenn man da nichts findet guckt man eben bei einem anderen Hersteller und wird dort fündig.
Der Jimny ist/war erfolgreich wegen seiner außergewöhnlichen Optik. Kaum einer kauft ihn um damit ins Gelände zu fahren. Aber die meisten eben wegen der kantigen Optik. Das ist/war mal was anderes als dieser windkanalgelutschte Einheitsbrei den man seit 20 Jahren vorgeworfen bekommt. Deshalb nimmt man das herstellerseitige Unvermögen deutlicher war als wenn ein anderere Hersteller irgendeinen Kleinwagen aus dem Programm nimmt.
Du weisst aber schon, dass VW nicht mal grosse Autos gesetzeskonform gebaut hat (Dieselskandal) ?
zumindest so gesetzeskonform , daß sie , nach Softwareupdate, weiter fahren dürfen.
Naja es gibt aber auch nicht wenige die sagen :"Suzuki? Das ist doch der Hersteller, der nicht in der Lage ist einen Kleinwagen für Deutschland/Europa gesetzeskonform zu bauen."
Das konnte und wollte VW und andere Autobauer doch auch nicht.
Also bei VW gibt es vom Up über Polo bis zum Golf und Passat eigentlich in allen Fahrzeugklassen ein oder mehrere Modelle. Und wenn man da nichts findet guckt man eben bei einem anderen Hersteller und wird dort fündig.
Der Jimny ist/war erfolgreich wegen seiner außergewöhnlichen Optik. Kaum einer kauft ihn um damit ins Gelände zu fahren. Aber die meisten eben wegen der kantigen Optik. Das ist/war mal was anderes als dieser windkanalgelutschte Einheitsbrei den man seit 20 Jahren vorgeworfen bekommt. Deshalb nimmt man das herstellerseitige Unvermögen deutlicher war als wenn ein anderere Hersteller irgendeinen Kleinwagen aus dem Programm nimmt.
Die Suzuki Strategen haben doch alles richtig gemacht: das Auto kam 2018 auf den Markt, es gibt meines Wissens weltweit nur diesen einen Motor. Dann haben sie das Auto so lange in D verkauft wie es eben ging. Jeder Neuwagen, welcher deutschen Boden berührte, war bereits im Vorfeld verkauft! Danach der HJ, der streng genommen ja nur eine ebgespeckte Variante zum höheren Preis ist. Und auch dieses Auto wird vom Markt aufgesaugt.
Naja es gibt aber auch nicht wenige die sagen :"Suzuki? Das ist doch der Hersteller, der nicht in der Lage ist einen Kleinwagen für Deutschland/Europa gesetzeskonform zu bauen."
@all
Ich würde erstmal abwarten ob der Fragesteller überhaupt noch mal online kommt und sich um seinen Thread kümmert.