Beiträge von pentaxfan

    Hey,
    also ich bin auch noch unter 20! Ein halbes Jahr drunter. Habe den Jimny jetzt seit 5200km und er ist mein absolutes
    Lieblingsauto. Ich fahre viele verschiedene Wagen im Alltag und auf der Arbeit (bin beim Rettungsdienst) und wenn man
    Würfel-fahren geht, dann ist das immer nochmal was anderes :D Spritverbrauch geht in meinen Augen noch in Ordnung (habe aktuell keine Zahlen, aber
    werden bei mir so etwa 8l sein) - dafür ist der Spaßfaktor umso höher! Der Jimny ist eigentlich immer gerne gesehen. Haben gestern Familie auf dem Land besucht
    und dann eine kleine Tour über "Traktorfeldwege" gemacht... das kann man nicht mit jedem Auto! :P Was mich manchmal stört ist, dass wenn man keine Lust hat, Auto zu fahren (z.B. nach einem anstrengenden
    Nachtdienst), man trotzdem mit 120 über die Autobahn gurken muss. Auf meiner Strecke macht das zwar zeitlich fast keinen Unterschied, aber es kommt einem dann doch schon gefühlt langwieriger vor. Aber
    in meinen Augen kann man mit einem Jimny echt nicht viel verkehrt machen. Wiederverkaufswert ist hoch, der Wagen hält ewig, Fahren macht viel Spaß, gerne gesehen bei anderen Leuten - ist immer mal wieder Gesprächsthema,
    und und und..


    Viele Grüße,
    Philipp

    Hallo Gemeinde,


    ich habe mit meinem Würfel die 5000km geknackt und möchte ihn daher beschenken ;)
    Ich interessiere mich für Zusatzscheinwerfer, möchte allerdings weder in den Wagen bohren,
    noch groß Umbaumaßnahmen vornehmen. Dabei ist mir relativ egal, ob es erstmal Dachscheinwerfer
    oder Scheinwerfer zwischen den Abblendlichtern sein sollen. Hauptsache mehr Licht!
    Wie ist das mit der Gesetzeslage? Als Fernlichterweiterung sollte ich doch keine Probleme bekommen, oder?


    Kennt ihr Scheinwerfer, die ihr mir empfehlen könntet?


    Viele Grüße,
    Philipp

    :D stimmt, das macht Sinn! naja ich weiß nicht, warum Suzuki das serienmäßig nicht macht, aber bisher konnte ich noch keine Nachteile finden ^^


    Matschy also mein Würfel hat gesagt, dass er auf jeden Fall 60mm mehr haben möchte ^^


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

    Danke euch beiden für die Antwort!
    Die von hansen sehen echt nicht schlecht aus! Nur sind die alle aus Alu!?
    Wäre Stahl nicht eigentlich besser?


    Gut 50€ für den TÜV geht noch in Ordnung. Illegal will ich auf keinen Fall unterwegs sein!

    Hallo zusammen,


    wir spielen mit dem Gedanken, unserem Würfel eine Spurverbreiterung zu gönnen. Einfach, damit er ein bisschen
    stabiler auf der Straße liegt und wegen der Optik natürlich ;)


    Das Problem ist: Wir haben absolut keine Ahnung vom Auto-Tuning. Den Einbau würden wir hinbekommen, aber wie
    funktioniert das mit dem TÜV? Ich habe jetzt gelesen, dass bei den Verbreiterungen eine Teilzulassung beiliegt.
    Heißt das, wir müssen nach dem Einbau mit der Zulassung zum TÜV rennen und den Wagen (für ne Menge Geld)
    überprüfen lassen? Gibt es da nicht auch einfachere Möglichkeiten?


    Ein weiteres Problem ist, dass wir keine Ahnung haben, welche Firma und Achsenverbreiterungsgröße sich wirklich eignet.
    Mir sind beim surfen folgende Modelle aufgefallen:


    CSR 60mm
    Irgendeine NoName-Stahlverbreiterung
    H&R 56mm


    Unser Würfel hat bisher kein sonstiges Tuning erhalten. Also alles ist noch Serie.
    Ich weiß, hier im Forum gibt es schon einige Beiträge zum Thema, aber irgendwie habe ich nichts gefunden, was meine Frage perfekt beantwortet. Vielleicht schafft ihr es ja :D


    Danke schonmal für alle Antworten!
    Viele Grüße

    Wir haben uns jetzt auch die Osram Nightbreaker gekauft (bei amazon für gut 17€ das set) und ich bin total überrascht, dass es doch so einen unterschied macht. Wechseln der Birnen ist total einfach und mehr Licht ist für unter 20€ sicher nicht zu holen!


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

    Sind doch total in Ordnung die Verkaufszahlen, wenn sie stimmen! Ich mein die Leute kaufen halt eher einen VW Golf oder ähnliches. Ein Jimny ist ja schon speziell


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

    Wobei ich den Komfort im Jimny jetzt garnicht so schlecht finde! Bin von VW und Skoda auf den jimny umgestiegen und total positiv überrascht! Ist natürlich kein blingblingschnickschnack, aber es rappelt nix, alles fühlt sich ordentlich an und an Ausstattung fehlt mir eigentlich auch nichts


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

    Jimnys sind halt sehr gefragt momentan. Unser Händler hatte richtig Probleme, was passendes zu finden. Dann hat er uns einen von einem entfernten Händler abgezapft, aber das wurde dann doch nichts. Dann hatte er natürlich ein Problem, weil wir den Kaufvertrag, aber kein Auto hatten ^^ dann hat er einen neuen vom Werk bestellt und das ging ja eigentlich recht flott mit den 3-4 Wochen


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk