Mein alter, heiß geliebter FJ ist leider Geschichte. (BJ 2000)
Ich hatte nun endgütig keine Lust mehr weiter mit dem Rost zu kämpfen. Der Rahmen war wieder an mehreren Stellen aufgeplatzt und auch der Kofferaumboden wurde immer mehr zur "Wartungsluke" um das Diff-Öl bequem von oben wechseln zu können.
Immerhin fand ich noch einen Bastler, der ihn wieder herrichten will.
Ich habe zum Glück wieder einen sehr günstigen FJ gefunden! Der Nachfolger war schon da bevor der Alte weg war, so dass ich quasi ohne Entzugserscheinungen weiter "würfeln" konnte und vor allem die Teile direkt umschrauben konnte.
Es ist ein silberner 2009er mit erst 49.000 km. Absolut kein Rost.Auch innen sieht er noch aus wie neu!
Das einzige was ich bisher vermisse ist der Knüppelallrad. Der war am Alten wirklich viel besser als die Knöpfchen im Neuen!
So und jetzt zu den bisherigen Umbauten (Alles vom Alten an den Neuen geschraubt):
- Unterfahrschutz Verteilergetriebe
- Horntools-Dachträger mit Lampen und Schaufel
- Dotz-Felgen mit Insa Turbo Dakar Bereifung
Als nächstes wird noch der bewährte Kofferraum-Ausbau auch in den Neuen montiert. Und es schwirren noch ganz viele Ideen in meinem Kopf, die ich nach und nach umsetzen und hier präsentieren werde.
Und so sieht er jetzt aus... (rot=ALT - silber=NEU)