Posts by DO1REN

Prima, würdest du die Schalter Konsole, gegen Unkosten Erstattung, auch für andere Drucken? Gruß Frank

Hallo, ist ohne Probleme möglich mit 2Wagenheber oder 1 Wagenheber und unterstell Bock. Evtl im Vorfeld die Schrauben mit Rostlöser einsprühen und für den " Schlimmsten Fall" eine Flex bereitstellen. Die ober Mutter der vorderen Stoßdämpfer ist gerne schon mal festgegammelt.

Evtl noch wichtig beim ablassen der Achse ggf die Bremsleitungen am Rahmen lösen. Viel Erfolg Gruß Frank

Hallo und willkommen, einfach die beiden Zündspulen gegen zwei neue mittelpreisige ( ca 40€stk) austauschen und Ruhe ist.

Zu 99% die Ursache. Zündkerzen halten beim Jimny meist länger als die Spulen.

Gruß Frank

Moin, es gibt auch schon Jimnys bei denen ist der Padalblock auch schon bei 40 tkm gerissen. Interessant wäre ob der neue Original Kupplung Zug das Bowdenzug Ende an der Stirnwand aus Metall hat. Habe letztes schlechte Erfahrung mit neuen von ATE gemacht, da war das Teil aus Kunststoff und ist nach 300km gebrochen. Somit total Ausfall Kupplung. Gruß Frank

Hallo Jens und Holger, bin zwar nicht, wie eigentlich geplant, verreist weil die Baustelle zu Hause noch nicht fertig ist. Am Haus steht Gerüst , Fassade provisorisch und keine Regenfallrohre mehr z.zt.

Wegen den angesagten Gewittern bleibe ich zu Hause. Letzte Woche beim Gewitter lief mir das Wasser an 5 stellen rein und das Gerüst vom Sturm fast umgefallen....

Alles Mist. Viel Spaß euch,auch wenn's leider wieder nur eine kleine Runde wird. Gruß Frank

Guten Morgen, die rechte Nabe ist defekt. Genauer gesagt der permanent Magnet der die nach dem reindrücken unten festhält.

Jetzt kannst du dir eine gebrauchte besorgen und hast einige Zeit ruhe, aber wie die Kollegen schon geschrieben haben sind die nunmehr ziemlich anfällig bzw das ganze Unterdruck System. Gibt viele mögliche andere Fehlerquellen z.b. defekte/verrostete Unterdruck Leitungen oder druckverluste im vorderen Radlager Gehäuse ( der Unterdruck wird durch die Radlager geführt)

Deshalb evtl umbau auf manuelle Naben und ewig ruhe. Kostenpunkt ca 150 Euro und 2 Std Arbeit. Kann ja auch jeder problemlos machen.

Gruß Frank

So kurze Auflösung. Das Fahrzeug hat über Nacht gestanden. Vorhin gestartet. Fehlermeldung Weg alles funktioniert wie es soll. Allrad geht rein und raus und die Naben schalten auch zu und frei.

Hallo, jetzt muss ich tatsächlich auch mal eine Frage stellen...

Folgendes bei dem Jimny meines Sohnes passiert.

Allrad benutzt und im gestrigen Unwetter Chaos vergessen auszuschalten. Aufgefallen beim einparken in der TG. Er hat dann Räder geradeaus und dann zurück auf 2 WD geschaltet. Mit lautem knallen hat sich die Verspannung gelöst und 2 WD Modus aktiv. Soweit " normal" ist glaube jedem schon mal passiert. Aber er hat dann nochmal den 4 WD Taster betätigt darauf hin keine Reaktion mehr vom VTG Stellmotor ( Knöpfchen Allrad ) und einen schnelles blinken der Gelben 4W-L und das grüne Allrad Symbol.

Vorab, Kabel am VTG nicht abgerissen und Unterdruck System zu den Nabend auch OK.

Habe aktuell noch keinen Zugriff auf das Fahrzeug. Werde aber später mal die Batterie ab klemmen um das Steuergerät zu resetten?!

Hatte jemand schon mal die Situation?

Gruß Frank

Hallo Jörg und willkommen aus Neunkirchen-Seelscheid.

Wie schon an anderer Stelle geschrieben, sollte Unterstützung notwendig sein beim Fahrzeugkauf/Besichtigen. Einfach melden. Gruß Frank

Hallo Jörg und willkommen aus Neunkirchen-Seelscheid. In Radevormwald habe ich auch schon mal ein Fahrzeug (Daihatsu Terios) gekauft.

Wie schon geschrieben, halt genau schauen wegen Rost etc. Grundsätzlich kann man aber mit Ihm entsprechend verhandeln.

Die Preise z.zt. sind ziemlich hoch gepusht aber beobachte den Jimny Markt einige Zeit ziemlich genau , da ich eine automatik suche, und viele stehen auch sehr lange im Netz . Und ob die angebotenen Preise, insbesondere privat, auch tatsächlich bezahlt werden glaube ich auch nicht.

Ansonsten sind wir hier in dem Kölner Bereich gut mit Mitgliedern aufgestellt. Wenn mal jemand mit drüber schauen soll.

Fallst du etwas mehr ausgeben kannst, in köln ist ein ziemlich neuer (BJ2015 mit erst 40tkm) inseriert für mittlerweile nur noch 14500.

Viel Erfolg Gruß Frank

Hallo Jens, wie wir ja wissen sind von den "alten" mittlerweile einige ohne Jimny unterwegs, was einen Stammtisch besuch nicht ausschließen sollte. Dann wie immer Urlaubszeit...

Evtl einfach einen Termin und Ort festlegen und wer will passt sich dann an. Denke mal desto früher der Termin fixiert ist können sich Leute darauf einstellen ( PS 18. Und 25.7 kann ich nicht...)

Hallo Black Cat das Angebot nehme ich gerne an. Ich schreib dir eine PN.

Ich konnte nur das klicken beim zuschalten des Allrads hören, allerdings nicht individuell bei jeder Seite für sich. Wie überprüfe ich denn, ob beide Seiten zu geschaltet sind oder nur eine?

Hi, also normalerweise hört man beidseitig ein "Klick" beim zuschalten und ein "Klacken" beidseitig beim Ausschalten. Alternativ im 2 WD Modus die Vorderräder aufbocken und jeweils am Rad drehen. Dann darf sich die Kardanwelle ( vorne)! NICHT mit drehen.

Viel Erfolg Gruß Frank

Hallo, ui jetzt warst du aber schon sehr aktiv am Differenzial. Aber das die Automatischen Freilaufnaben anständig schalten hast du aber vorher überprüft? Wenn z.b. eine auf und die andere zu ist kommen auch komische Geräusche. Gruß Frank