Posts by DO1REN

Hallo, du wirst eine leichte Undichtigkeit im Unterdruckkreis zum "entkoppelt" haben. Der Kreis fällt meistens als erstes aus. Der Weg führt durch das Radlager und Gehäuse usw. mit den meisten stellen wo was undicht werden kann.

Dadurch, wie schon oben beschrieben, hat das Unterdrucksystem zu wenig Kraft, besonders dann wenn die Räder noch leicht verspannt sind. Problematisch wird es nur, wenn die Naben einseitig entkuppeln. Dann dreht sich eine Seite der Antriebswellen im Diff tot.

Dann besser nach dem Ausschalten von 4wd bei nächster Gelegenheit im Stand nochmals 4wd ein und aus und hören ob beide Seiten schalten.

Gruß Frank

Welcher Deckel? Wenn's "Nur " der schwarze Plastik Deckel war ist zwar nicht richtig aber nicht gefährlich. Evtl wurden dort im Rahmen des Service die Zündkerzen und oder Zündspulen getauscht?

Guten Morgen, einer der letzten mit Klimaanlage?

Kein Rost ist relativ. Nur das du keinen siehst heißt nicht das er keinen hat. Ein Jimny Kenner weiß wo er schauen muss. Wenn der TÜV neu ist, ohne Mängel, wär schon gut.

Preislich würde ich ihn mal für 8000 ansetzen aber die Realität zeigt, das die gewünschten Preise bei Mobile/Kleinanzeigen etc nie erreicht werden, von daher denke ich du wirst 5500-6000 bekommen.

Stark abhängig vom Käufer. Wenn jemand unter der Stoßstange hinten oder Bereich der Scheinwerfer vorne und Wagenheber Mulde schaut und dann den Rost entdeckt wird's schon schwer. Viel Erfolg Gruß Frank.

Ach so, Getriebe schon mal erneuert bzw neu gelagert?

Wenn nein wird ein Kenner wissen das das bei einem 2007 sehr wahrscheinlich bald kommt.

Hallo zusammen,

Blöde Frage: hat schon einmal jemand die Seilzug Kupplung beim Beziner umgebaut auf Hydraulische Unterstützung? Ich denke mir das da die Teile vom Diesel irgendwie passen könnten?

Da es mir gesundheitlich schwerer fällt das Pedal zu treten wäre das eine Option bevor ich auf einen automatik umsteige.

Bin gespannt auf eure Ideen. Gruß Frank

Moin, hast du denn auch mal geprüft (evtl mit Helfer) ob die Naben auch beide gleichzeitig schalten? Hört man draußen klicken?

Gruß Frank

Gesundes Neues.

Nein habe ich nicht. Macht das denn so viel her? Ich bin langsam ratlos, weil das merkwürdige an der Sache ist ja, das es erst ist seitdem die Kabel am Schalter ab waren. Kann man denn iwie das Steuergerät aushorchen? Ich hatte über einen Bekannten ein Gerät an der OBD, aber da war nix zu sehen. So an sich läuft rein mechanisch alles Top.

Hallo, ja, das wäre schon ein wichtiger Test. Du schreibst, du hast die Unterdruckleitungen geprüft. Nur Optisch oder tatsächlich? Wichtig wäre tatsächlich, ob die Naben auch verriegeln. Wenn Ja, ist das unterdrucksystem Ok und müsste dann die RÜckmeldung ans Steuergerät geben. Wenn die Naben Mechanisch nicht verriegeln hast du Ein Problem.

Hallo, ich vermute mal ein R72 Getriebe. Also FJ von 2006-2010 . In dem Zeitraum hört man oftmals davon. Hatte ich auch schon. Material kosten (ohne Kupplung) ab ca 250€(nur Lager). Sollten auch schon die Zahnräder kaputt sein bist du schnell bei über tausend. Getriebe austauschen kann normalerweise jede Werkstatt. Einen Getriebe Instandsetzung eher weniger. Arbeitslohn kann schnell explodieren. Die Frage ist ob die wenigstens ein Austausch Getriebe selbst einbauen könntest. Dann gäbe es Austausch Getriebe für ca. 1300€. Also hast du schon mal einen ungefähren Überblick.

Gruß Frank

Soooo, Samstag 20.12 Weihnachts Stammtisch.

Ab 16.00

Lokation "Zur Heide"

Adresse
    Camp-Spich-Straße 1
    53842 Troisdorf

Gibt aber nur Kaffee und Kuchen.

Liste wer kommt wäre schön.

Gruß Frank

So noch eine Fehler Quelle. Hast du die automatischen Nachsteller richtig herum eingebaut? Fahrer und Beifahrer Seite sind verschieden. Dann könnte es sein das du mit dem Handbremshebel genug hub aufbauen kannst zum bremsen aber die Bremszylinder nicht arbeiten können da die Luft zu groß ist.

Mahlzeit, ich habe in den letzten 2 Monaten zwei Jimny s die Bremsen hinten neu gemacht. Der Jimny hat hinten generell schwächere Bremsleistung.

Wichtig wäre, auch wenn die Trommeln optisch schön aus sehen, Diese auch zu erneuern so das die ohnehin schwache Bremse optimal arbeiten kann.

Wie hast du die Bremsleistung gemessen? Auf einem Bremsenprüfstand oder nach Gefühl?

Gruß Frank