Posts by DO1REN

Guten Morgen, gestern bei einem konspirativen Treffen mit Rainer und Holger kamen wir zu dem Schluss, das der Kölner Stammtisch sich nochmals vor Weihnachten treffen sollte. Vielleicht schon mal für die Termin Findung (unabhängig von der Lokalität)

Kann ja jeder der Interesse hätte schon mal seine freien Samstag bis Weihnachten aufzählen. So langsam wird's bei vielen auch schon eng wegen Weihnachtsfeiern Geschenke kaufen usw...

Zur Lokalität werde ich demnächst mal wieder "Zur Heide" in Köln-Lind besuchen. Auf wenn's dort immer noch kein warmes Essen gibt, so gibt's da immer Kaffee und Kuchen.

So Feuer frei,haut raus die Termine.

Gruß Frank (i.a.Holger u. Rainer)

Alles klar super vielen Dank

Schade mit dem Motor, ich dachte das die guter Wartung ziemlich lange halten.

Beste Grüße Paul

Also die "13bb" Motoren sind davon nur betroffen. Verbaut in der Limousine bis ca BJ 2000 und im Cabrio bis ca 2005. Alle anderen haben den M13a Motor. Der hält ewig. Welche Modell hast du denn?

Denn das mit den Dichtungen an den Zündkerzen bezieht sich und kenne ich nur vom alten Motor?

Guten Morgen, der Beitrag ist zwar schon älter , meiner hat auch das Protokoll ( Zündkerzen ölig und Schluckauf ) ist es kompliziert die Dichtung zu wechseln? Und Frank hat es was gebracht?

Gruß Paul

Guten Morgen, ja damals lief der dann besser. Ventil Deckel abnehmen, darin sind dann die Runden Dichtungen für die Zündkerzen Schächte.

Gebraucht hatte es aber nicht lange was, weil mich dann auch ( leider bei sehr vielen 13bb Motoren) der Kapitale Motorschaden getroffen hatte.

Da schon bei 160tkm der 3. Motor drin war hab ich den dann abgeben.

Gruß Frank

Denke mal erstmal nur die Versandkosten. Damit du mal austesten kannst. Wenn's das nicht was , bitte wieder zurück schicken. Habe z.zt. 2 Jimnys im Fuhrpark und ist immer gut ein paar Teile zum testen hierzu haben.

Wo kommst du denn her?

Ich hab natürlich das alte Teil weggeworfen.

🙈 Dann werden wir es mit dem Abklemmen der Batterie probieren. Weiß jemand, ob man das elektronische Teil auch einzeln bekommen kann?

Liebe Grüße,

Bianca

Das war schlecht. Evtl bekommst du das bei mir. Habe meine alte nicht weggeworfen.

Hallo Rainer, das Spiel habe ich nicht ausgedacht sondern beim Sommertreffen abgeschaut . Blind Fahren.

Das andere wäre Fahrzeug wiegen gewesen, aber die " Standart Waage" war besonders auf dem Schotter nicht genau. Die Jimnys waren mindestens 300 KG zu leicht. Werden wir nochmals mit Profi Behörden Waage nachholen..

So die Herbst Tour ist beendet. Etwas schneller, quasi dem Sauwetter angepasst. Aber trotzdem schön, hoffe ich.

Eure Bilder könnt ihr sehen bzw hochladen.

Schade, bin leider auch raus. Der Chefin geht es seit Tagen nicht besonders gut.

Daher werde ich mich von der Priorität heute um Sie und unseren Hund kümmern

Wünsche euch viel Spaß beim Treffen

OK weiß ich Bescheid

Moin, der Leerlauf Regler ist doch an dem neuen Einheit dran gewesen? Original Ersatzteil? Bin nicht ganz im Thema drin ( also das gebrauchte bei mir ging ohne Probleme) kann es sein das das angernt werden muss.?

Falls niemand einen besseren Tip hat vielleicht mal die Batterie 15 Minuten abklemmen und mal eine Zeit fahren. Bin gespannt viel Erfolg Gruß Frank

Das ist das Problem mit der Kühlung der LED. Offroad mit viel Dreck und Schlammwasser vertragen die nicht.

Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee für eine zusätzliche Abdeckung.

Ja muss ich auch noch was ändern. Mammutpark haben die zwar überlebt, aber war ja nicht so wild unterwegs. Aber ich denke da gerade mal an ein Stück Dicken Schlauch den man außen auf den Lüfter Rand setzt, so ca 10cm lang leicht nach unten gebogen :/ Könnte vielleicht gehen als Schutz. Am Ende noch ein Stück Strumpfhosen drüber als Filter für grobe teile.

Liste Herbst Tour 25.10.2025 Kölner Stammtisch

1. DO1REN

2. Holger

3. MacDice

4. CJB

5. Thommy

6. Katzifw

7. DO1REN Junior (Marcel)

8. Jan aus Seelscheid

9. pkcologne

9.

10. Robroy