Posts by DO1REN

    Hallo die Scheinwerfer werden minus geschaltet. Das heißt Messgerät zwischen Pluspol der Batterie und dann den Stecker nochmal durchmessen. Das relais sind gemäß auch so anschließen. Viel Erfolg Gruß Frank


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    er schreibt wenn er die Kupplung tretet. Von daher ist das ausrücklager wohl ja unwahrscheinlich weil dieses nur bei betätigter getretener Kupplung mitläuft. Gruß Frank


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    [quote='Würfel-Ade','https://www.suzuki-jimny.info/forum/index.php?thread/30199-fj-melis-s-gr%C3%BCner-offroad-jimny/&postID=420409#post420409']

    Gut schaut das aus :thumbup:und wenn ihr am WE in Holland seid, kannst Du ja jede Menge testen was jetzt so geht;)

    [/quote]

    Apropos wo bist du denn dieses Jahr? Nix Budel?Gruß Frank


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    Hallo wie du schon rausgefunden hast sind es meistens immer die Zündspulen. Einfacher eigener Test ist das Erwärmen der Zündspule mit einem Fön oder Heißluftgebläse und danach wieder abkühlen mit vereisungsspray. Neue Zündspule rein und fertig. Es gibt zündspülen in der Preisspanne von 35 bis 150 €. Für den Preis von 35 hatte ich mir überlegt kann ich die theoretisch auch jährlich wechseln. Die 35 € Zündspule hält nun schon zwei Jahre und 60000 km
    GrußFrank


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    Schau durch s Forum. Da gibt's schon einige Anleitungen. Ansonsten kommt darauf an wie viel schrauben Erfahrung hast. Vom Prinzip her unkompliziert. Innen schalthebel ab. Katalysator, antriebswellen abbauen. Quasi alles was stört unter und an dem Getriebe.öl ablassen. Kupplung Seil aushängen und rückwärts Gang Schalter ausstecken. Alle schrauben der Getriebe Glocke lösen und fertig. Geht auch ohne Bühne mit Helfer . Viel Erfolg. GrußFrank


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    Viele habe auch diese Magnet Version. Kannst du bei nicht Gebrauch abnehmen. Kabel Plag and Play mit Zigarettenanzünder Stecker mit Schalter. Bestückt mit 4 Stück 18w LED Scheinwerfer. 30grad Lichtaustritt.
    Bei Interesse gibt es bei mir. Ich baue die. Gruß Frank








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    Dann bringe Mal nach Möglichkeit deinen Bauchladen mit in allen Größen. Vielleicht findet die Frau auch gefallen dran....


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    Als Vorbeugung fällt mir ein ... ich habe zuletzt einmal einen Jimny gesehen mit einem zweiten spritzwassertank. Der Schlauch nach der Pumpe ging oben quer über dem Kühler und hatte mehrere Öffnungen. Somit konnte der Fahrer frisch nach einer Schlamm Durchquerung den Kühler mit dem zweiten Spritzwasser Vorratsbehälter direkt spülen bevor der Dreck fest backt . Vielleicht für die Hardcore Fahrer auch mal eine Bastelidee Gruß Frank


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    Hallo, wie so oft wird dir unser Arjan (Lamurai) weiterhelfen können. Schicke ihm einfach Mal eine PN. Gruß Frank


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    Hallo, erstmal den Antennen Stecker abmachen dann schauen ob die Störungen noch da sind.
    Wenn Ja kommen die übers Bordnetz und kannst Mal einen entstörkondesator versuchen.
    Wenn nein dann kommen die über den HF Weg ins Antennen Kabel. Hier hilft eine angepasste Mantelwellen Sperre aussen am Antennen Kabel. Zu beachten wären auch alle Zusatz Geräte wie Handy ladekabel, Navi etc ausstecken.Viel Erfolg Gruß Frank


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    [quote='Varajan','https://www.suzuki-jimny.info/forum/index.php?thread/28948-insa-turbo-dakar-reifen-erfahrungsbericht/&postID=414436#post414436']

    Update zu meinem Bericht.


    Die Reifen sind jetzt ein Jahr alt und haben in den Profiltälern extreme Risse gebildet..... Das ist unschön.


    Fahren tun sie nach wie vor sehr gut, die Erfahrungen von heute stimmen mit denen in meinem Start Bericht überein.


    Leider traue ich mich nicht mehr die Reifen in jeglicher Hinsicht zu belasten, zu groß ist die Angst das die Lauffläche fliegen geht.


    Hier muss ich allerdings wieder und erneut die Firma Mayerosch lobend erwähnen, die echt super Kulant reagieren und mir wirklich und großartig weiterhelfen.

    [/quote]

    Hallo, hast du jetzt ein Jahr in Benutzung und DOT älter oder sind die laut DOT tatsächlich erst ein Jahr alt? Gruß Frank


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