Posts by DO1REN

    Guten Morgen, ein prima Projekt. Man müsste dann auch noch einen bewegungswächter oder Drucksensor einarbeiten nicht dass man mal aus Versehen die Hände oder das Haustier dazwischen hat.Vielleicht könnte man das auch über eine großflächige Lichtschranke lösen. Gruß Frank


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    Guten Morgen. Das sind ja alles schöne Spielereien zum anschauen. Wenn ihr aber mal richtig Offroad Fahrt werdet ihr merken dass hier gar keine Gelegenheit habt auf diese Anzeigen zu schauen. Dann geht es tatsächlich nach dem eigenen Bauch bzw Popo Gefühl.. schaut lieber aus dem Fenster und nicht auf eine Anzeige so habt ihr jederzeit die nächsten Meter und eventuellen Gegebenheiten im Blick. Gruß Frank


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    [quote='xenosch','https://www.suzuki-jimny.info/forum/index.php?thread/36626-neuer-jimny-gel%C3%A4ndefahrt-nun-achsenmessung/&postID=584459#post584459']

    Hy Joker

    Wie bekommt man sowas hin? 😁

    ...

    Wenn man genau mit dem Längslenker einen Baumstumpf/Stein oder dergleichen erwischt sind die schnell krumm.

    Hab da auch schon 2-3 durch. :psst:

    [/quote]

    .....Jimny Treffen beim Arjan.. waren doch 4 Jimnys betroffen...


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    [quote='Jimny-GJ_23','https://www.suzuki-jimny.info/forum/index.php?thread/35455-antennenhalterung-direkt-am-reserverad/&postID=584452#post584452']

    Wie und wo bist du da mit dem Koaxialkabel ins Fahrzeug-Innere gefahren zum Funkgerät?

    Befindet sich hinter der Reserverad-Halterung eine Öffnung (Lochbohrung)?

    [/quote]

    Einfach durch den Türgummi unten


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    [quote='Der Jones','https://www.suzuki-jimny.info/forum/index.php?thread/36615-kugeln-achsschenkel/&postID=584207#post584207']

    Ich finde verzinnen besser als mit Lack füllen. Ein paar Rostnarben sind aber auch nicht so tragisch.. gut entrosten und die Narben 1x mit epoxi rostschutz Pinseln. Die Fläche rubbelt sich wieder frei und fettet stetig nach. Am besten schwarzes Maschinenfett verwenden.

    Ideal ist ein Achsschenkelbolzen mit Schmiernippel einzubauen, dann kann man ganz füllen und auch ggf mal nachfüllen.

    [/quote]

    Aber Vorsicht. Wenn da zu viel Fett drin ist verstopfen einem die Unterdruck Kanäle für die Automatischen Freilaufnaben. Gruß Frank


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    [quote='Stephan_LP','https://www.suzuki-jimny.info/forum/index.php?thread/36610-gang-3-5-lassen-sich-pl%C3%B6tzlich-nicht-mehr-einlegen/&postID=584069#post584069']

    Danke für eure Tipps, der Schuldige ist gefunden.

    Es ist der Riss am Pedalblock.


    Nachdem Ersatzteile hier schwierig zu bekommen sind, stellt sich mir die Frage...

    Ausbauen, Verstärkung drauf schweißen und wieder einbauen...

    Sollte ja kein Problem sein, oder spricht was dagegen?


    Und ja.... ich bin auch geschockt, was da an Dreck oben dran klebt.

    24 Jahre in staubigem Umfeld hinterlassen Spuren....


    47103642fo.jpg

    [/quote]

    Wenn du es kannst, kannst du es schweißen und sinnvoll eine Verstärkung reinmachen. Habe ich auch so gemacht.



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    Hallo, die "alten" Getriebe waren eigentlich eher unauffällig. Schau mal nach dem Pedalblock. Der reißt gerne im Bereich des Kupplungszug ein so das die Kupplung jetzt vielleicht nicht mehr richtig trennt. Geräusche hast du ja nicht erwähnt von da her ist es vielleicht nicht so schlimm. Gruß Frank


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    Das geht schon so wie Joker beschrieben hat. Nur auf Schlauch und Kabelleitungen achten dass da nichts abgerissen oder geknickt wird. Hier und da muss eventuell eine Befestigungsstelle gelöst werden. Viel Erfolg Gruß Frank


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    Moin, CB Funk macht am meisten Sinn. Haben die meisten Offroader drin. Für Kolonnen Fahrt oder im Gelände. Und eine lange Antenne gehört für mich zur guten Optik.... Gruß Frank DO1REN oder noch bis zur Rente Wombel 01....


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    Guten Morgen. Bei den preiswerten Hardtops gibt's aber einen kleinen Unterschied, ich sage mal die Strebe schräg die unter dem Dreiecksfenster verläuft, ist bei den preiswerten deutlich breiter. Dadurch sitzt das Hardtop nicht ganz so schön drauf . Das mag wohl dicht sein aber sitzt irgendwie höher . Ich versuche mal im Internet zwei Bilder als Vergleich zu finden damit ihr wisst was ich meine. Gruß Frank


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    [quote='Forsty

    MissPepper können wir gerne von meiner Seite mal machen, aber am Karnevals Samstag quer über die Kölner Bahn A3/A4 bis Frechen (ist gerne auch Schwerpunkt Kontrollstelle) und zurück, da wäre ich dann diesmal raus, zumal ich Samstag ja auch nur ein begrenztes Zeitfenster habe.

    ich schau morgen mal Rum was wir wir für Möglichkeiten haben ne Woche später sind wir auch raus hab da ein Auftrag den ich machen wollte sonnst Lasst uns doch an einen Parkplatz treffen für paar std oder so am Radar Turm oder so oder was ist mit Restaurant was bissen versteckt ist in der Heider drinne @DO1REN wie heißt das was ich meine du müsste das auch wissen

    [/quote]

    Hallo, meinst du den Heidekönig an Forsthaus Telegraph?
    https://www.der-heidekoenig.de/
    Weiß nicht genau wie der geöffnet hat am Samstag.
    Da ich selbst auch nicht genau sagen kann ob und wie lange ich da wäre, möchte ich auch nix organisieren. Gruß Frank


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    Am Karnevalswochenende ist es wohl generell schlecht auch mit der Teilnahmequote. Von daher vielleicht ein Wochenende später


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    Hallo, unabhängig davon das der Motor G13bb sehr oft total schaden hat fangen wir erstmal von vorne an. Wie auch der nachfolgende Motor hat deiner auch die selben Zündspulen drin die gerne kaputt gehen. Aber zieh erstmal nach und nach die Zündkerzen Stecker und spulen ab und leuchte mal in die Kerzen Schächte. Hatte bei meinem 1. Jimny (auch mit dem Motor) ein Problem mit den Dichtungen die den Kerzen Schacht abdichten. Das heißt die Zündkerze stand einige Zentimeter im öl und hatte somit auch Probleme. Kontrollier das mal dann sehen wir weiter. Gruß Frank


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    Guten Morgen. Das ist beim Jimny ein ganz großes Thema. Hierzu müsstest du dich mal selber rein lesen. Nur ein paar Punkte vorab. 1. durch den kurzen Radstand ist der Jimny sehr an fällig für Lenkrad flattern oder unwucht. 2. Falscher Luftdruck(je nach Reifen zwischen 1,6-1,8 Bar) 3.Das heißt A&O sind richtig gewuchtete Reifen oftmals Bolzenzentriert. 4. Dann geht's weiter mit den achsschenkellagern. Wenn die ausgeschlagen sind weil sich im unteren Lager oftmals Wasser sammelt hast du ebenfalls zu viel Spiel und flattern. Weiterhin gibt es auch Passscheiben um den Druck im Lager einzustellen und so weiter und so fort es gibt Jimny Fahrer die ihr Leben lang damit beschäftigt sind Lenkrad flattern zu besiegen... Willkommen im Club. Gruß Frank


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    Hallo, das KN Öl ist Rötlich/Pink. Denke das gehört so. Fertig geölt geliefert. Gibt aber auch das Zubehör Set mit KN Luftfilter reiniger und diesem Öl. Denn ewig hält das auch nicht. Ich persönlich bin wieder auf Papier Filter zurück gekommen. Gruß Frank


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    [quote='acedrops','https://www.suzuki-jimny.info/forum/index.php?thread/33511-schnorchel-tsjm-98-a-teilegutachten-abe-gesucht/&postID=582680#post582680']

    Guten Morgen,

    ja das wäre super , ich habe mal vorsichtig angetastet da das hier schon älter war.


    Grüße

    [/quote]

    So , gefunden. Schreib mir mal per PN deine Mail Adresse dann schick ich dir das.


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    Ja ich habe heute morgen auch schon mal vorsichtig geschaut ob ich es sofort wieder finde in meinen Unterlagen. Muss mich später mal in Ruhe auf die Suche begeben. Hatte ich theoretisch als PDF alternativ muss ich das ausgedruckte noch mal einscannen


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