Hi BlackCat
Hi Frank.
Danke für eure Antworten. Ich bin vorhin direkt nochmal raus an den FJott.
Ich vermute es klackt nur eine Seite beim 4WD zu- bzw. Wegschalten
Ich prüfe das morgen nochmal mit meiner besseren Hälfte zusammen. Der FJott hat nun 149 000 auf der Uhr. Die letzten 10 000 von mir.
Zu meinem Verständnis:
Wenn eine Nabe nicht wegschaltet läuft diese Antriebswelle zum Differenzial vorne sowie dieses mit. Jedoch ist ja die Kardanwelle zum VTG abgeschaltet bei 2WD.
Wie wirkt sich das auf die links/geradeaus/rechts -Fahrt aus?
VG
Steffen
[/quote]Hallo, zum Teil läuft die Welle zwischen Diff und VTG mit. Die Frage ist wieviel tausend KM das schon so ist. Dann könnte schon was defekt sein. Bin mal gespannt was die Überprüfung mit deiner besseren Hälfte heute ergibt. Jedenfalls auch einen halben Meter vor und zurückrollen weil es unter Umständen sein kann dass bei der Nabe gerade Zahn auf Zahn steht. Je nach technischem Geschick kannst du aber die Naben auch schnell abschrauben, müsste Torx 10 sein und einfach mal prüfen. Im offenen Zustand müsste das innenliegende Zahnrad reingedrückt werden können und dort mit einem Magnet festgehalten werden. Wenn die Nabe verriegelt musst du das Zahnrad nach außen ziehen können und wird durch eine Feder in Position gehalten. Halte uns auf dem Laufenden
Gesendet von meinem SM-A526B mit Tapatalk