Soooo, kleine Rückmeldung.
Die Kupplungbetätigung wurde nach einigen Wasserdurchfahrten im Laufe der Zeit schwergängiger.
Besonders stark merkte ich das nach dem 2015er Sommertreffen im MMP, wo ich im tiefen Wasserloch Boot gespielt habe.
Auf der 50km Rückfahrt musste ich das erste mal seit längerem wieder den Zug nachstellen.
Ebenso konnte man die Einstellung laut WHB wieder nicht durchführen, so das dass Ausrücklager wieder leicht an der Druckplatte anliegt.
Neue Kupplungszüge halfen nicht, weswegen ich dann gestern ein neues Ausrücklager eingebaut hab und nochmal den Zug gewechselt hab.
Die Kupplungsscheibe sieht aus wie neu. An der Druckplatte habe ich auch so erstmal nichts feststellen können, außer das leichte Reibspuren vom Ausrücklager auf den Membranfedern sichtbar sind. Würde das aber noch als normal betrachten.
Nachdem ich alles gesäubert, gefettet und hinterher wieder montiert hab:
Die Betätigung ist genauso schwergängig wie vorher, so das dass Blech im Fußraum gut 2-3mm mitfedert.
Außerdem lässt sich die Kupplung immer noch nicht nach WHB einstellen.
Das Pilotlager hab ich nicht erneuert. Sah noch wie neu aus, war leichtgängig und kann m.M.n. auch nicht die Ursache sein.
Die Kupplung ist immernoch die verstärkte Xtreme Outback.
Werde den Kram jetzt so betreiben bis wieder irgendwas im Sack ist.
Gruß,
Tobi