Beiträge von Rockinleo

    :yay: Hallo Zusammen,
    vielen Dank für die Tipps und Infos mit der Homepage, hab alles Nötige gefunden um den Jimny bis Heiligabend zu verschönern.
    Sollte zukünftig noch mal Jemand über das Problem stolpern, hier die genauen Links zu Montageanleitungen, der EG-Genehmigung für den Rammschutz und das Teilegutachten für die Schwellerrohre:


    http://cobra-sor.com/Frontbueg…-schwarz-R-60-mm-SU2238EC
    http://cobra-sor.com/Schweller…hl-schwarz-R-60-mm-SU2226

    Wichtig ist dass es Hypoid Öl ist und die Vorgaben und Freigaben erfüllt, der Rest ist Geschmackssache. Hier noch mal die Übersicht was verwendet werden darf.
    Schaltgetriebeöl SAE 75W-90
    Schaltgetriebeöl-Viskositätsklasse
    VIN 560001→ = 75W-80
    Schaltgetriebeöl-Klassifikation GL-4
    Schaltgetriebe Liter 1,3
    Automatikgetriebeöl Typ Dexron III
    Automatikgetriebeöl (Wechsel) Liter 3,3
    Automatikgetriebeöl (Neufüllmenge) Liter 5,7
    Differenzialöl vorn SAE 80W-90
    Differenzialöl-Klassifikation - vorn GL-5
    Differenzial vorn/Automatikgetriebe Liter 1,4
    Differenzialöl hinten SAE 80W-90
    Differenzialöl-Klassifikation - hinten GL-5
    Differenzial hinten Liter 1,5
    Verteilergetriebeöl-Viskositätsklasse SAE 75W-90
    Verteilergetriebeöl-Klassifikation GL-4
    Verteilergetriebe Liter 1,1
    Kühlsystem - Gesamtmenge Liter 5,9
    Servolenkungsöl Typ Dexron II/III

    Hallo Zusammen,
    nachdem mir hier das letzte Mal so toll und ideenreich mit der Folie geholfen wurde, wende ich mich mal wieder ans Forum.
    Ich konnte passend zu Weihnachten für das Zebra meiner Süßen einen gebrauchten Rammschutz und zwei Einstiegsleisten (Rohre) in der Bucht ersteigern.
    Da gebraucht natürlich ohne Anbaumaterial, Anbauanleitung und ABE. Hier nun meine Frage an Euch, kann mir Jemand sagen wo ich das entweder herbekomme, oder ob vielleicht jemand von Euch sowas in Form einer Kopie sogar zu Verfügung stellen könnte.
    Hier ein Bild von den Hübschen:



    Ich danke allen schon mal im Voraus für Ihre Mühen.

    Hallo Jimny Liebhaber,
    mein Frauchen ist seit ca. einem Jahr stolze Besitzerin eines Jimny Daktari Cabrios. Leider ist ihr vor Kurzem ein Motorradfahrer hinten draufgefahren, was nun die Karosseriewerkstatt vor erhebliche Probleme stellt: Die Folie ist wohl nicht mehr lieferbar und bis jetzt weiß Niemand mit was der neue Stoßfänger beklebt werden soll. Eine rein schwarze Stoßstange kommt selbsredend nicht in Frage.


    Nun meine Frage an Euch: Weiß Jemand wo man diese Folie noch herbekommt, wer so etwas herstellt, oder noch besser, weiß jemand eine Werkstatt die diesen Versicherungsfall im Raum Ludwigsburg oder Rems-Murr Kreis instandsetzen kann?


    Vielen Dank für Eure Mithilfe.