Beiträge von Gummershardt

    Vielen Dank für das herzliche Willkommen.


    gun1972,
    meinen Jeep Cherokee, der noch von meinem Vater gefahren wird, habe ich die Dinol Behandlung vor ca. 6 Jahren machen lassen und bis jetzt ist es nicht ausgehärtet.
    Das Dinol ist ein Wachs, so dass ich denke, dass es nicht wie ein bitumenbasierender Unterbodenschutz aushärtet und bricht.
    Meine Erfahrungen sind bis jetzt sehr gut und es kann nur besser als der werksseitige Rostschutz sein.


    Ich habe zusätzlich noch die Hohlraumversiegelung in Auftrag gegeben, auch wenn mein Jimny schon relativ gut behandelt war, sah man mit dem Endoskop, dass während der Produktion nicht viel Zeit für diesen Schritt eingeplant ist.
    Die Zeit wird es zeigen und ich werde berichten ob es Rost oder andere Probleme gibt.
    Bei dem Jeep ist nach 7 Jahren alles Top und bei meinem Hilux sagte mir die Toyota Werkstatt, dass sich die Behandlung gelohnt hat, da kein Rost am Unterboden zu sehen ist.


    Gruß Andree

    Hi,


    nachdem ich schon fleissig im Forum gelesen habe ist es jetzt soweit und nach gut 3 Monaten Wartezeit ist mein Jimny Ranger Style angekommen.
    Vor Jahren hatte ich einen SJ 413 und einen Samurai über Mitsubishi ging es dann mit einem Defender, einem Jeep Wrangler Rubicon, zwei
    Jeep Cherokee bis zu einem Lada Niva weiter.
    Momentan fahre ich einen Toyota Hilux und halt den Jimny.


    Bei der Bestellung habe ich direkt die Reifen tauschen lassen und fahre jetzt anstatt der originalen Bridgestone die Yokohama Geolander A/T,
    desweiteren habe ich sofort nach der Auslieferung den vorderen und den VTG Schutz von ASFIR montiert.


    Nachdem ich viel im Forum über die mangelnde Rostvorsorge gelesen habe ist der Jimny zu einem Dinol Fachbetrieb gegangen wo Unterbodenschutz
    und Hohlraumversiegelung gemacht wurde.
    Im Netzt findet man unterschiedlichste Aussagen zu Dinol, ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht und ehrlich, die Verarbeitung von
    Mike Sanders Fett ist schon eine riesen Sauerei und ich möchte es zu Hause nicht machen.


    In Zukunft werden noch ein paar Dinge anstehen, Lautsprecher, Höherlegung und bei Horntools werde ich mal warten was mit den Stoßstangen passiert.


    So jetzt noch ein paar Bilder.


    Einen Jimny kennt ihr ja.



    So sieht er jetzt von unten aus. Den ASFIR hat es auch erwischt.




    Viele Grüße


    Andree