Beiträge von Mawasesned

    Hallo, danke für die Info. Die Hersteller werden sich eben dabei schon was gedacht haben. Mich wundert es einfach nur. Wenn ich mein Auto zb. abspritze um es sauber zu machen, ist keine Lacke(Lache) da. Aber wenn ich mal wieder offroad unterwegs bin, und eine größere Lache etwas schneller durchfahre das es nur so seitlich hochspritz, habe ich 10min später wieder eine lacke. DIe tür ist dicht, das habe ich schon mal getested. Ich befürchte ja, das es vorne beim Lufteinlass(knapp vor der Windschutzscheibe) eine stelle gibt.


    hm, bin mal gespannt was Herr von Gollek dazusagt.


    gruß



    Gesendet von meinem SM-T535 mit Tapatalk

    Fahr beim Gollek in Tagewerben bei Leipzig vorbei. Wenn einer Jimny kann, dann der.


    Hallo, danke für den Tipp. Wir sind immer noch in Berlin, da gibts leider einfach viel zu viel zu entdecken.


    Ist dieser Herr Gollek auch im Forum? - Gach muss ich einen Termin machen oder so?




    Gesendet von meinem SM-T535 mit Tapatalk

    Hallo,


    Ich hab mir leider in Schweden bei einer Holprigen Piste ein "Kabel oder eine Leitung" durchtrennt, ein Mechaniker in Schweden hat diese wieder gerichted (dürfte wohl "nur" die Leitung fürs Allrad sein - zwecks Druck oder so?) ich kann den Allrad zwar normal aktivieren, aber die Leuchte blinkt. Kennt jemand einen erfahrenen Jimny-Tüftler der mir da ein wenig helfen kann. In der Gegend, Rostock, Berlin, Dresden...diese Richtung richtung Österreich.


    UND, seit neuerstem ist auf der Beifahrer seite immer eine kleine Lacke unter dem Stoff. Ich hab diese einmal aufgeschnitten und einen Zutz wie in der Badewanne gefunden. Ich denke einmal die Japaner haben diesen eingebaut, weil sie genau wussten das dort einmal wasser stehen wird.... aber woher kommt das Wasser? kann mir das jemand sagen ?


    Gruß und danke


    Gesendet von meinem SM-T535 mit Tapatalk

    Hallo Forum,


    Unsere "Rundfahrt durch Europa" dauert nun schon doch mehr als 2 Monate. Von Ö rauf Nord-Östlich duch Tschechien, Polen, Lithauen und Lettland über Schweden, Dänemark zurück in den Süden. Wir sind nun in Rostock angekommen. Ein nettes Städtlein, recht ruhig und nette Menschen überall. Gestern haben wir schon mal die ersten Tipps im Crocodil erhalten.


    Da uns mittlerweile nun das Heimweh gepackt hat und wir auch "unsere" Berge vermissen. Die letzten Länder waren ja doch eher Platt als Flach :). (Die Litauer waren sehr stolz auf Ihren 292m (!)hohen Berg. Wir mussten schmunzeln haha


    Überlegen wir gerade wie wir wieder nach Hause fahren sollen. Meine Freundin möchte aufjeden Fall Prag sehen und ich mag mir Berlin anschauen, also ist die Richtung schonmal ungefähr vorgegeben.


    Hier ein paar Tipps die wir bereits erhalten haben:


    - Frewald Ebene bei Berlin
    - Sächsische Schweiz bei Dresden
    - Mecklenburger Seenplatte


    Liebes Forum, kann mir jemand vielleicht ein paar Routen empfehlen. Wir würen uns über GPS Koordinaten von Ruhigen Plätzen im Wald oder bei einem See oder einfach nur Natur sehr freuen. Wenn man dort auch noch ohne kosten ein-zwei Nächte stehen darf, wären wir mehr als Glücklich. Ala Schweden, dort konnten wir ja überall stehen bleiben ( wenn mal Jemand in Schweden ist, dieser PLatz ist einfach nur Awesome!! Grillplatz, Natur, schöne anfahrt, keine zugroßen steine, Sandstrand See, Jedemenge Wanderwege rumdherum und überall kleine stelldichein plätze aus Materialen gemacht, die der Wald so bieted. Die Schweden sind schon ein sehr Naturverbundenes Völkchen. Hier die Koordinaten: 59.075542, 17.445655 )


    Wir sind ein Jimny und ein T4. Die Wege oder Pfade sollten also nicht sooo "offroad" sein, auch weil ich noch kein +5cm Fahrwerk hab, falls ich den T4 wiedermal wo rausziehen darf :)


    Unsere Route wird uns vielleicht auch über Bayern nach Hause führen. Wenn also jemand dort ein paar Tipps für uns hat. Vielen Dank dafür.


    Wir haben es jetzt nicht soo eilig, möchten aber im Okt wieder in der Heimat sein.


    Vielen Dank fürs Lesen, ich freu mich schon auf Antworten


    :D Gehabt euch wohl




    Gesendet von meinem SM-T535 mit Tapatalk

    Bei mir ist es auch immer wieder spannend wenn ich ihn starten möchte, manchmal auf anhieb und manchmal erst nach ein paar sekunden. Habe mittlerweile eine neue, etwas größere Batterie besorgt.
    Neulich ist er mir wieder im Stau abgestorben. einfach so. ich hab nichts gemacht.
    da ich gerade im Baltikum unterwegs bin, helfe ich mir aus in dem ich bei jedem stop schaue das ich bei ca. 1000 umdrehungen bin. man kann auch das standgas erhöhen. aber ich weis nicht warum.


    Manchmal started er gar nicht, und ich brauch starthilfe, obwohl die Batterie noch genug spannung hat.


    manchmal "verschluckt" er sich auch, und ich muss tunlichst darauf hören und achten, ab welchem moment ich aufs gas steigen darf, dann rennt er wieder.... schon komisch


    Gesendet von meinem SM-T535 mit Tapatalk

    Hab das Selbe Blinken... leider... diese feinen Rohre haben auch schon eine orange farbe bekommen. Bekommt man diese recht "einfach"? oder kann ich da auch simple rohre vom Baumarkt hernehmen?


    Gesendet von meinem SM-T535 mit Tapatalk

    Hallo Forum,


    Leider hat sich herrausgestellt, das bei meinem Rahmen im Hinteren bereich auf der höhe der Längslenker aufnahme, die Träger "etwas" Rost haben, der Tüv krazte ein wenig mit dem Schraubenzieher und kam leider durch...;(


    Das gehört gerichted sagte er nur streng. ... Ich habe aber leider keine Werkstatt oder ähnliches wo ich das "mal schnell" machen kann.


    Hier im Forum tummeln sich doch eine Menge geschickter Mitglieder.
    Meine Frage an euch, kann mir wer jemanden empfehlen der mir da weiterhelfen kann? oder hat gach jemand zeit und lust eben im Raum München herum ( zZ. bin ich noch in Ö an der nähe zur D grenze) mir da zur Hand zu gehen?
    Natürlich nicht kostenfrei :)
    Leider kann ich nicht sagen wie weit sich das schon ausgebreited hat, es werden aber sicher gute 30cm sein??


    Bin über jeden Tipp dankbar


    Gruß


    Gesendet von meinem SM-T535 mit Tapatalk

    Wie wärs mit Krk in Kroatien. etwas abgelegen, aber wunderschön, man kann mit dem Jimny fast bis an Meer fahren. Man ist gut 20m entfernt. Hin und wieder schauen mal ein paar Schafe vorbei. In dieser Bucht ist man fast alleine, ein paar andere Touris kommen meinst zu fus her, und gehen dann zu später stunde wieder. 10min, und man findet südlicher noch weitere kleine einsame Buchten. Offiziell kein Camping Platz, kein Nakedei Strand... aber, fahr einmal hin und entscheide selbst. Natürlich alles so hinterlassen wie man es vorfindet :D

    14 tage rundreise mit trapper joe dachzelt. hält was es verspricht. aber alleine der bora ausgesetzt weis es sich nicht zu wehren. mir hats das zelt leider zusammengeklappt weil der wind so stark hineingefahren ist. ich war gerade nicht drinnen.
    , daher fehlte das körpergewicht. jetzt hats nen kleinen nahtriss an der seite bei. gelenk.


    aber ansich ein echt tolles zelt. auf jedem festival ein hingucker, ich durfte das zelt gleich mehrmals in seinen einzelteilen erklären;)


    Gesendet von meinem SM-T535 mit Tapatalk

    Hallo zusammen,


    Es gibt jede menge Threads darüber wie der Kofferaum bereits umgebaut bzw. ausgebaut wurde.


    Ich bin auf der Suche nach den Maßen der Platten, die viele von euch eingebaut haben.


    Im ersten Schritt, kommen einmal die Sitze Raus, und es wird eine Platte mit Kipp-Mechanismus eingebaut, um an den Wagenheber zu kommen.


    Hat jemand vielleicht mal auf die Schnelle, die Abmessungen, der Kofferraum Fläche? - vor allem die Rundung am ende, oder Anfang wäre wichtig. jenachdem wie man es sieht


    :star:

    es wäre also auch kein Problem, wenn man keine Querträger hat, und so ein Dachzelt (höchstwahrscheinlich, wirds bei mir der Trapper Joe werden) auf die Reling baut.


    gibt es da eine Bestimmte Anbau vorgabe?
    Kann man das Dachzelt auch so montieren,das man es nach hinten aufklappt? oder wäre es dann zu breit?