Beiträge von Marv168

    Achso ähh die besagten Geräusche sind wie son leises summen. Wie im rückwärtsgang nur leiser. Dachte das is bei gerade verzahnten Rädern Normal das die bissl summen.

    Na das is doch super. Danke dir. Sorry hatte das mit der Lautstärke beim ersten mal nich gelesen. Sitze am handy da is das immer bissl klein alles:mrgreen: wenn du mir noch die daten schicken würdest, wäre ich begeistert.


    Danke nochmal

    Ja das stimmt schon. Musste aber schnell gehen im eingebauten zustand. sind alle jb33 vtgs vom schalter benziner gleich übersetzt? Oder gibts da Unterschiede? japan und Spanien zb.?

    Na dann wirds der alter jimny sein. Hab au nur grob geschätzt. Aber hhier im forum steht das das alte vom jimny länger übersetzt ist. Hmmm. Ne also samu auf keinen. Hatte ich schon drin das passt nich 1 zu 1.


    Aber danke für die infos. Kann es nun eig sein das das alte vom jimny lauter is als das neue mit stellmotor?

    Weisst du zufällig die Übersetzung vom automat. Ich hab jetzt mal anhand der Umdrehungen der kardanwellen geschätzt. Hab im high ca 1,4:1 und im low ca 2,25:1. Wiegesagt ca Angaben .

    ich glaube auch gelesen zu haben das das vtg vom neuen jimnx kürzer sein soll. also ich kann nur sagen das das vtg wesentlich kürzer ist. hatte im high bei 100kmh vorher 3200 umdrehungen und jetzt bei 100 etwas über 4000u.
    auch im low hat das vom neuen jimny 2:1 und das vom alten jimny habe ich getestet und ich muss die getriebeeingangswelle 2 1/4 mal drehen für eine drehung an den ausgangswellen.

    hey leute.


    ich hab ne frage. habe mir jetzt in meinen 2011er jimny vvt (jb43) mit knopfallrad ein vtg von einem 2000er jimny aus spanien mit 80ps (jb33) eingebaut, weil das kürzer im high und im low ist.
    das ding mach bei last, also gas geben und motorbremse lautere geräusche als mein knopf vtg. ist das normal. umso schneller ich fahre umso weniger wird es. es hat kein spiel an flanschen und dreht sauber durch.



    mfg marv

    Hab maln kleines update zu meinem wagen.
    Nehme ihn nun doch als alltagsauto. Macht spass das ding und ich liebe die blicke von den leuten.


    Mfg Martin






    Ja würde ich so lassen wollen. Ich weiß das es hier und da mal Situationen gibt wo länger nich schlecht wäre aber hauptsächlich finde ich ist man mit nem kleinen wendigen auto besser dran. Nur achsgehäuse verstärken und erstmal fahren

    Sehr gut da kennt sich einer aus. Mit den 2 winden haste recht. Abseilen wäre mit Umlenkung gegangen aber an seitlich sichern habe ich nich gedacht. Und jaaaa du hast auch mit dem rohr recht. Gut das ich mich entschieden habe hier nach tipps zu fragen. Ja die warrior geht top mit 24v boost geht die schöne vorwärts