80% der Jimny-Fahrer sind über 50 Jahre alt... da interessiern die Spermien sowieso nicht mehr...
Beiträge von Gadi
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Wärmer machen wird wohl nichts, da bestimmt ein Thermoschalter drin ist...
Schneller warm könnte man über einen step-up converter (12V auf 15V) machen
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Ich hab 5x1,5mm durchgequält... Antennenfuß aufgebohrt... Auto nicht
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alles gut. Viele Infos.Danke Euch erstmal.
Ich besorge mir den 5 K Ohm Widerstand. Es gibt verschiedene.. Welche mit 3 Watt. Solche, siehe Link, werden wohl die richtigen sein, oder?
MCKNP03UJ0502B00 Farnell
naja, und dann werde ich mich mal unters Getriebe legen nach dem Temperatur Sensor und seinen Kabeln schauen. Und mich mit langen Kabeln und einem Ohmmeter nach den richtigen Leitungen am Steuergerät machen , um diese dann mit dem Widerstand zu brücken. Das Ganze ist selbst verständlich nicht für den öffentlichen Strassenverkehr. Ist klar.
Vielleicht kann mir ja jemand spontan schreiben, welche Kabel / Farben es an welchem Steuergerät sind. Dann brauche ich nicht lange zu suchen.
Wenns modefiziert ist , dann kommt es nur noch auf die Wassertemperatur an, 50 Grad solln es seit, gut.
Es soll ja "immer " schneller gehen... (siehe Automatic, 4ter Gang )
Schauen wir mal, ich hoffe doch auf sehr eine Verbesserung der Situation.
In der Tat hab ich gestern Abend gelesen, das das Warm laufen lassen in unserem Land nicht erlaubt ist. Eine Standheizung darf aber, hmmmmm....
na gut, mal sehen.
Gruß ans Forum
Maximale Verlustleistung is egal, da geht nahezu kein Strom durch.
Kabelfarben und Pins am Steuergerät stehen im Schaltplan...
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Die Kurve an sich sieht genauso aus wie beim letzten FJ...
Für die Werte kannst einfach 20% draufrechnen.
Wohnwagen-Tauglichkeit des neuen Jimny?
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Jimny Lichtmaschine macht 70A... mit Standgas eher 25A oder so.
Mit einer 20A Lightbar (Flugplatz beleuchten?) im Dauerbetrieb schafft man es bestimmt die Batterien zumindest nicht weiter zu entladen, wenn der Motor läuft
Bei der Ausrüstung würde ich mindestens 80Ah extra Batterie einbauen.
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Wenn schon Warmlaufen lassen dann Handbremse rein und auf "D" schalten
Verbot von Warmlaufen lassen find' ich doof... Meine Standheizung ist doppelt so laut wie der Motor und heizt in 30 Minuten soviel wie der laufende Motor in 10
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Hallo bertogismonti,
die Heizung für den Innenraum kannst Du beim Jimny auf WARM stellen. Das Kühlwasser fließt immer durch den Wärmetauscher für die Heizung, da gibt es keinen Wasserhahn. Die Luft, die durch diesen Wärmetauscher strömt, tut das auch immer. Mit der Regelung für kalt und warm betätigst Du lediglich eine Klappe, die die Luft entweder in den Innenraum leitet, damit Du es schön warm hast oder nach draußen. Dann musst Du gemeinsam mit dem Motor frieren.
Gruß Manfred
"Die Luft, die durch diesen Wärmetauscher strömt, tut das auch immer. Mit der Regelung für kalt und warm betätigst Du lediglich eine Klappe, die die Luft entweder in den Innenraum leitet, damit Du es schön warm hast oder nach draußen."
... nein... so funktioniert das in keinem Auto, vielleicht am Käfer oder so
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4. Gang der Automatik <- Da müsste alles drin stehen was du suchst.
Ich hatte es in zwei Varianten -> Widerstand dauerhaft parallel und dann Widerstand mit Schalter, damit es im Sommer nicht die Schalterei beeinflusst.
Mittlerweile hab' ich es gar nicht mehr, da ich mir ständig Sorgen gemacht habe ob das Getriebe nicht dadurch Schaden nimmt.
Natürlich darf man das sowieso nur auf Privatgelände benutzen, weil deine Abgasreinigung nicht mehr wie zugelassen funktioniert.
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Aus Erfahrung:
Die Standheizung hilft bei dem Problem nicht - die macht das Getriebe nicht warm
Na gut, wenigstens dreht der Motor dann nicht kalt bei 4000, aber wer sagt das hohe Drehzahl bei kaltem Motor schlecht ist?
Ich persönlich vermeide lieber hohe Motorlast wenn kalt...
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Habe auch eine zweite Batterie (Die gleiche wie im Motorraum nochmal im Kofferraum) wegen Stromverbrauch Standheizung, Spiegel- und Heckscheibenheizung - bisher kein Problem mit der normalen Lichtmaschine.
Um wirklich effektiv helfen zu können müssten wir trotzdem wissen warum Raoul Duke nun eine zweite Batterie braucht...
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Sollte das Fett eigentlich wirklich so extrem rausschlabbern an dieser "Halbkugel"?
Meins ist dort komplett trocken...
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Da ist der Übeltäter
Tatsächlich zur Hälfte vergammelt
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Ich werd‘ den Stecker mal in Polfett ertränken
… vielleicht könnte man auch eine Schnur dranbinden, dann kann man einfacher am Stecker wackeln
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...und genau ein Jahr später hat er mich wieder im Stich gelassen.
Zum Glück wieder genau vor der Garage
Schade das man so blöd an den Anlasser rankommt, sonst würde ich das Steuerkabel einfach festlöten
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Ich hab das
Allerdings mit zusätzlichem Steuergerät und beide Türen neu verkabelt... vermutlich nicht jedermans Sache.
Wenn der Automatiklauf auf Beifahrerseite nur vom Beifahrer bedient werden soll kann man bestimmt den Schalter vom Rechtslenker nehmen - dann hat der Beifahrer aber einen "nutzlosen" Knopf auf seiner Seite.
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Da braucht es keinen "Platz" für...
Der E-Motor (Riemenantrieb) ersetzt Lichtmaschine und Anlasser... die 48V-Batterie ist ein bisschen größer wie die 12V-Batterie.
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Mein FJ hat höhenverstellbare Gurte, einen Heckscheibenwischer mit Intervall und eine beheizte Sitzlehne... trotzdem will ihn mir keiner einfach so abkaufen... nur weil der GJ cooler aussieht
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Das Schwierigste war die Löcher in die Blenden zu schneiden, weil ich keine Bleden für Autos mit NSW ab Werk kaufen wollte
Einfach beliebige NSW in 90mm Ausführung kaufen.
siehe auch hier: Gadi's Jimny
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Das wird doch sicher bloß so ein 48V mHEV mit der Batterie unterm Beifahrersitz... da brauch sich keiner Sorgen um Gewicht oder Wasserdichte machen...