letztlich konnte Lammurai aushelfen und es hat wieder einmal problemlos geklappt. Nach dem Einbau sind auch die Vibrationen weg. Ein ganz neues Fahrgefühl ![]()
Posts by hag
-
-
die Steckachse gäbe es auch noch bei Suzuki bestellbar: 301 inkl. mit 2-3 Tagen Lieferzeit. Wäre also ne Alternative

-
Moin,
mein Jimny FJ Cabrio von 2005 dröhnt bei höheren Geschwindigkeiten und mein Schrauber meint, es ist die Steckachse. Er hat noch keine "neue" aufzutreiben. Hat jemand sowas rumliegen oder eine Quelle?
beste Grüße aus Berlin,
hag
-
Moin,
Danke fuer diesen Thread, er hat mich bekraeftigt, mir auch so ein Junsun V1 Radio zu kaufen. Ich habe mich fuer das Modell mit 2 G RAM und 32G ROM entschieden. Das Verkabeln an sich fand ich nicht besonders schwer. Laenger aufgehalten haben mich mechanische Arbeiten, wie das Verlegen des Kabels von der Rueckfahrkamera (der Stecker hatte sich hinter der Windschutzscheibe verklemmt). Eine echte Herausforderung war auch das Umbauen des Zigarettenanzuenders.
Die Grundfunktionen waren sofort nach Anschluss des Kabelstrangs vorhanden, das war recht einfach. Den Radioempfang fand ich jetzt nicht sooo schlecht, so dass ich erstmal keine Notwendigkeit zum Einbau von Verstaerkern bzw. Stoerfiltern sehe.
Fuer den Anschluss des aktiven Subwoofers habe ich mir dann noch das RCA Kabel Set besorgt und ihn via Cinch angeschlossen.
Was mich am meisten stoert ist, dass es keinen Lautstaerkeknopf hat, den man blind findet und auch trifft, wenn's huppelt.
Nur eins habe ich nicht herausgefunden: wie man bei der vorinstallierten Navigation igo Pal nach einer Adresse suchen kann. Dann nutze ich eben Here We Go oder OSMand auf dem Gerät als Karte und mein Scheiben Garmin und/oder Smartphone zur Navigation.
Fuer etwas ueber 100 Eur war das fuer mich ein guter Deal. Allein schon, weil ich jetzt nicht mehr die Sonnenblende runterklappen muss, um das Bild der Rueckfahrkamera zu sehen.
-
Wir im Norden trinken ja lieber Bier.
(sorry für OT) -
Moin,
ich denke, das schwierigste beim Umbau ist die Montage des Hardtops an sich. Wenn das schon mal montiert war, ist der Rest relativ einfach.
Dazu gab es auch schon mal diesen Thread:
Das mit den Schrauben erklaert sich mit etwas ueberlegen und ranhalten fast von allein und dann muss man noch die zwei Gummis beim Hardtop durch das eine, laengere des Softtops austauschen.
Die Anleitung von Suzuki ist da auch nicht besser.
hag
-
klingt gut und die "Preview" sieht auch voll gut aus.
Nur leider kann ich dann nicht 
-
Moin und Herlich Willkommen.
Dann bin ich ja mal gespannt, wo und wann wir uns zum ersten Mal über den Weg fahren

hag
-
ich hab da auch noch ein paar Fotos

-
DO1REN tiefergelegt? *böseguck*

eigentlich hat das Cabrio ein Trailmaster-Fahrwerk... aber ja, höher wäre besser (doch ich brauchte das Geld [für was anderes] ;-))
mach et joot
hag
-
das ist ja nur mit labern und ohne fahren... *laangeweilig*

-
customwork: ja, das nennt sich "Neueinsteiger" bzw. "ewige Neueinsteiger". "Serie" ist mir zu extrem.
-
Moin,
bei Booten werden teilweise die gleichen Materialien verwendet, vielleicht findest Du da ja jemanden.
Wenn das alles nichts bringt, ist das vielleicht eine gute Gelegenheit, auf ein MKII-Verdeck umzurüsten, das mir weniger fummelig erscheint.
In jedem Fall viel Glück und halte uns auf dem laufenden.
hag
-
wir fahren mit.
falls jemand Interesse hat, sei es als Fahrer oder Zuschauer, hier gibt's weitere Informationen:
http://www.offroadsport-igberlin.de
Für Fahrer und Beifahrer besteht Helm- und Gurtpflicht.
Ich bin immer wieder erstaunt, was "geht" und wie man auch auf kleinstem Raum Spaß im Gelände haben kann... -
ich bin auch gern wieder dabei
-
das ist der Vorteil derjenigen, die dabei waren und Spass hatten

-
klingt spannend, nur leider bin ich an dem Wochenende schon verplant, sonst wäre ich gern mitgefahren.
Viel Spaß
-
Basdorf kurz vor Wandlitz ist die nächstgelegene offizielle Möglichkeit, in Gelände zu fahren, wenn auch nur am jeweils letzten Sonnabend im monat
. -
jau, das hat Laune gemacht. Bei Interesse koennte ich den beteiligten auf Anfrage auch noch weitere und ungepixelte Bilder in voller Größe bereitstellen...
-