Beiträge von Suzi

    Hallo zusammen, hab mal wieder ein Problem! Mein Jimny BJ.2000 heizt völlig ungenügend, bei voll aufgedrehter Heizung kommt nur ein lauwarmes Lüftchen. Der Kühlmittelthermostat wurde bereits gewechselt und der Heizkühler durchgespült, gebracht hat es aber nichts. Auch die laufende Standheizung verbessert die Heizleistung nicht. Woran könnte es liegen? Herzliche Grüße Suzi (schon ziemlich durchgefroren...)

    Hallo zusammen, das Problem ist gelöst! Es war der Nockenwellen Sensor, der die Probleme verursacht hat. Bemerkenswert ist, das die Vertragswerkstatt auch nach dem dritten Besuch (und vielen, vielen Euros) den Fehler nicht lokalisieren konnte. Geholfen auf Anhieb hat eine Freie Werkstatt! Das Problem war bekannt und nach wenigen Stunden erledigt. Nochmals vielen Dank an alle die mir mit Ratschlägen geholfen haben! Suzi

    Hallo NOP, er fährt mit ganz normaler Leistung, nur, wenn Schleichbetrieb kommt, also 1.Gang Stop & go, beginnt die Drehzahl zu fallen, er nimmt nicht mehr richtig Gas an, bis der Motor dann steht. Nach kurzer Pause ist alles wieder O.K. und er beschleunigt bis zur Höchstgeschwindigkeit ohne jegliches Problem - bis zum nächsten Stau mit Stop&go. Grüße... Suzi

    Hallo Cobra, danke für die schnelle Antwort. Der Jimny hat 85.000 km drauf, er ist der geliebte Zweitwagen in der Familie. Beim Wiederanlassen rüttelt und schüttelt der Wagen, wie wenn er nur auf 3 Zylindern laufen würde, Mototemperatur ist O.K. Grüße...

    Hallo zusammen, bin neu im Form und habe gleich eine schwierige Frage! Mein Jimny hat eine "Macke", die auch die Vertragswerkstatt nicht beseitigen konnte: Beim Stop & go - Betrieb, z.B. im Stau auf der Autobahn, geht die Drehzahl immer weiter zurück, bis der Motor schließlich steht. Erst nach kurzem Warten springt der Motor - oft widerwillig - wieder an. Die Vertragswerkstatt wechselte die Zündspule und kontrollierte alle Kabel im Motorraum - kostete alles viel Geld und brachte nichts! Habt ihr so ein Problem auch schon einmal gehabt? Ich freue mich auf zahlreiches Feeback! Grüße...
    (Jimny Bauj.2000)