Beiträge von chrissi72

    Hey, das sieht doch schon mal gut aus :up:


    Das mit dem Kratzer ist ja voll ärgerlich... :schimpfred:
    Fußraumwannen habe ich auch und die Regenabweiser gestern montiert.
    Jetzt muss ich nur noch den ASFIR VGT - Schutz anschrauben.


    Hier noch gleich mal einen großen Dank an nitrox für die schnelle Lieferung :yay:


    Viel Spaß noch mit deinem Würfel und viel Spaß hier.


    Viele Grüße
    Chrissi

    Also ich bin für die AT2 :up::up::up:


    Das Gutachten bekommst du aus dem Downloads hier im Forum.
    Das komplette Fulda Gutachten. Da werden aber nur die ersten 4 Seiten
    sowie Seite 115 und 116 benötigt.


    http://www.suzuki-jimny.info/downloads.php?do=file&id=37


    Da steht dann drinne, dass auf den original Felgen die aufgeführten Reifengrößen
    montiert werden können. Manche TÜV Prüfer sehen das aber auch sehr locker.


    Bei uns in Hessen ist das halt ein bisschen komplizierter gewesen...


    Am besten fährst du zu einer GTÜ oder GÜS Prüfstelle, die sollen kulanter sein.


    Vorsichtshalber nimm dir auch die Tachoüberprüfung mit, vielleicht brauchst du
    dann keine machen lassen.


    http://www.suzuki-jimny.info/downloads.php?do=file&id=33



    Viel Glück und überleg nicht so lange, nimm die AT2 :glee:


    LG Christian

    Hallo Clemens,


    wir haben die General Grabber AT2 aufgezogen und sind bis jetzt super zufrieden.


    http://www.4x4-offroadreifen.d…-programm/grabber-at2.php


    Wenn wir das nach so einer kurzen Zeit überhaupt schon so richtig beurteilen können. Aber bis jetzt auf Feld, Wiese,
    Straße und Wald - keine Probleme.


    Zwar hat uns das Eintragen beim TÜV einige Nerven gekostet aber es hat sich gelohnt.
    Etwa 100 EUR mussten wir für ein Einzelgutachten mit einer Tachoüberprüfung noch mal locker machen.


    Viele Grüße
    Christian

    Hallo und herzlich Willkommen hier :D


    Genau so habe wir das auch gemacht...
    Kofferraumumbau und andere Schlappen. Die haben uns
    beim TÜV noch einmal 97 EUR für ein Einzelgutachten gekostet.
    Eine Tachoüberprüfung mussten wir auch machen.


    Jetzt fehlen uns auch nur noch ein Fahrwerk und der Unterfahrschutz.


    Sehr zu empfehlen ist ein Heckträger und vielleicht die
    Fußraumwannen für Fahrer und Beifahrer.


    Hast du schon einen idealen Luftdruck für die AT2 ?
    Wir fahren sie zur Zeit mit etwas über 2 Bar. Das
    ist schon ganz schön hart. Ich denke, dass da noch ein
    bissen was runter kann...



    Viele Grüße aus Baunatal
    Christian

    So langsam wird`s...


    Jetzt haben wir unser Würfelchen noch mit dem heiß begehrten Heckträger ausgestattet.
    Hier haben wir uns für einen Heck-Pack entschieden. Dieser ist abklappbar und hat eine
    Schnellkupplung.


    Echt Wahnsinn, die haben schneller geliefert wie sie das Geld hatten... :up:


    Und für die schmutzigen Einsätze gleich noch ein paar Fußraumwannen von Offroad Stracke bestellt.
    Die sind echt klasse für meine Matschefüße ;)


    Jetzt guck ich mal grad nach Fotos und die hänge ich gleich mit dran.


    LG Chrissi





    ach so, mittlerweile haben wir natürlich auch die passende Beleuchtung
    für den Heckträger angebracht. Sicher ist sicher... :cool:

    So, es ist geschafft. Jetzt haben wir endlich auch unsere Reifen eingetragen. Naja, eingetragen ist auch zuviel gesagt. Wir haben ein Teilegutachten, das nur für diese Reifen ausgestellt wurde. Das ganze hat jetzt 94 EUR gekostet. In den Fahrzeugschein brauchen wir es nicht eintragen lassen.


    Wir haben es auch mit dem Prüfdokument für die 215 er Reifen probiert. Da wollte der gute Inschenöööör aber nicht ran.... ;)


    Egal - jetzt dürfen wir offiziell :fahren::yay:

    Juhuu, es ist soweit!


    Die erste Bewährungsprobe hat unser Jimny bestanden. Die Reifen wurden montiert und die Heckscheiben selber getönt. (hmmm) Naja, erster Versuch :oops:


    Der jagdliche Ausbau wurde mittels Siebdruckplatten bis spät in die Nacht montiert. Jetzt überlegen wir nur noch an der Waffenhalterung. Haben auch schöne Vorschläge im Forum gesehen. Mal schaun. Am Sonntag wurde auch schon das erste Wildschwein nach Hause geholt...


    Tja, und die Reifen.... - die sind ja sooo schön - so schön, dass meine Frau schon zwei mal beim TÜV war :schimpfred:


    Meine liebe Frau war heute zum 2. Mal beim TÜV. Sie hatte um 14 Uhr einen Termin mit einem kompetenten Mitarbeiter für die Tachoüberprüfung und wurde wieder heim geschickt, weil der gute dann plötzlich doch keine Zeit hatte...


    Gestern beim TÜV wegen Eintrag der Reifen gefragt und gleich zur Antwort bekommen (ohne das sich jemand das Auto angeguckt hat), 1. Das 2 Seitige Gutachten von Mayerosch aus dem Download Bereich reicht nicht. Es fehlt noch das passende original Gutachten zu dem Auszug Jimny...


    2. Es muss eine Tachoangleichung (!?) gemacht werden - Donnerwetter, gleich eine Angleichung - hmmm... (Angst)


    kommen Sie morgen um 14 Uhr, tja und dann war heute 14 Uhr :(


    Naja, habe dann noch mal das von Fulda Reifen im Netz runtergeladen. Das ist jetzt der gleiche Auszug wie der von Mayerosch, nur noch mit vier Seiten Gutachten mehr. Morgen bekommt sie bestimmt freundlich mitgeteilt, dass dieses nur für Fulda Reifen gilt.


    Hätte echt nicht gedacht, dass es solche Umstände macht 205/75 R15 eintragen zu lassen.


    Naja, auf ein neues. Alle guten Dinge sind drei. :fahren:
    Ich werde berichten ;)


    Viele Grüße
    Chrissi


    Dann versuch ich mal ein paar Bilder anzuhängen...:lol:











    Danke für die lieben Grüße :)


    Wir sind schon ganz aufgeregt. Die Reifen sollten morgen oder übermorgen kommen und das "Würfelchen" können wir morgen abholen :yay:
    Und dann geht`s endlich los... :fahren:

    Huhu und einen wunderschönen Guten Morgen in die "Würfelrunde" :yay:


    Wir haben`s jetzt auch getan. Nachdem unser lieber Nissan Navara den bekannten Motorschaden erlitten hat und wir ihn nach Reparatur ganz gut verkaufen konnten (hat jetzt mittlerweile wieder einen Motorschaden gehabt), haben wir uns nach langer Überlegung einen "Würfel" gekauft. :up:


    Nächste Woche können wir ihn abholen. Es ist ein 2011 er Modell geworden.


    Die letzten Tage habe ich nur damit verbracht im Forum zu lesen und weiß schon gar nicht mehr was hinten und vorne ist. Als erstes wollen wir auch die Reifen runter schmeißen. Da hier viele Profis wohl mit dem General GRABBER AT2 sehr zufrieden sind, werde ich wohl einen Satz bestellen. Habe einen Händler gefunden bei dem der Reifen 78,00 EUR kostet. Allerdings in 205/75 R15. Für Wald, Wiese, Felder und ein bisschen Straße zum Revier sollte er sein.


    Dann wird auch gleich die Rückbank restlos entfernt und irgendwie mit dem passenden Innenausbau ein neues Raumwunder geschaffen. Es müssen ja schließlich zwei Jagdausrüstungen und die Hundebox für zwei Terrier rein. Wir sind da noch ein bisschen verwöhnt vom Pick Up. Oh Oh, ob das alles gut geht und wir dem Würfelchen nicht zuviel zumuten....


    Wird schon gehen. Dann müssen wir uns eben ein bisschen einschränken und was nicht passt, wird passend gemacht :pirate:


    Irgendwann muss dann wohl auch ein Heckträger her. Da sind wir uns aber noch nicht schlüssig welcher. Hat denn schon jemand Erfahrung mit dem Heli Heckträger. Ist so ein Ding, das man als Schubkarre umbauen kann. Oder ist das was, was die Welt nicht braucht.


    Dann könnten wir mit dem Schwein ja bis vor die Kühlung fahren. Das kann dann der Jimny nicht, auch wenn er viel kann.... :glee:


    So ihr lieben Leute, ach ja, das wichtigste habe ich ja vergessen. Wir, Silvia und Christian kommen aus der Nähe von Kassel, dem schönen Nordhessen. Brauchen den Würfel für die Jagd und freuen uns bei euch zu sein.


    Liebe Grüße
    Silvia und Christian