Beiträge von KHG1964

    Ich würde nicht mit einem 1500€ Gebrauchtwagen die Reise nach Island wagen.
    Die Straßen dort sind im besten Fall wie Landstraßen bei uns, aber ganz oft einfach nur Schotter.
    Auch das stabilste Fahrzeug verschleisst dort rasch. Einen Jimny zu leihen kostet ab ca. 50€ am Tag.
    Billig wird so eine Reise nicht. Campingplätze kosten, je nach Ausstattung zwischen 25 und 40€ pro Nacht und Benzin ist auch teurer als bei uns.
    Egal, man muss Island erlebt haben.


    Diesen Jimny habe ich in Reykjavik gesehen.
    Was es alles gibt!

    Ich war im Juli drei Wochen in Island. Allerdings nicht mit dem Jimny, sondern mit dem Wohnmobil.
    Die Überfahrt mit der Fahre von Dänemark aus und zurück für Wohnmobil und zwei Personen hat 2800€ gekostet.
    Mit einem PKW wären es etwa 1000€ weniger gewesen.
    Auf Island selbst sieht man sehr viele Jimnys, viele Toyotas und sonstige 4X4-Fahrzeuge. Ladas eher nicht.
    Ganz oft habe ich weisse Jimnys mit Dachzelt gesehen. Das waren Mietfahrzeuge wie dieses hier:

    Es war ein kurzweiliger, unterhaltsamer und lehrreicher Ausflug in die Botanik. Der ausserdem einen hohen Fun-Faktor zu bieten hatte.
    Am Anfang dieses Themas sind einige Bilder zu sehen.
    Die Urheberrechte für dieses Bild liegen bei mir.



    Auf diesem Bild sind alle teilnehmenden Fahrzeuge zu sehen (der eine mehr, der andere weniger).

    Hallo Tigerjoe,
    ich kann nur bestätigen was SoA Lars schreibt.
    Wenn die Traverse nicht breiter als 85cm ist sollte die AHK zwischen die Abschleppösen passen.




    Es stört mich schon, dass ich die rechte Abschleppöse nicht benutzen kann.
    Demnächst muss ich den Endschalldämpfer wechseln.
    Dazu werde ich die AHK abbauen, Rostentfernung vornehmen und mir eine Lösung für die rechte Seite überlegen.
    Hat jemand eine Idee dazu?


    Gruß
    Karl-Heinz

    Heute habe ich mir den Wärmetauscher vorgenommen. Am oberen Anschluss habe ich einen Wasserschlauch befestigt und am unteren einen Ablauf. Das Wasser aufgedreht und unten kam es wieder heraus.



    Der Wärmetauscher hat also freien Durchgang.
    Ich hätte gerne den Motor noch durchgespült aber das Thermostat ist noch drinnen und geschlossen.
    Wo sitzt denn nun das Teil?
    Schläuche drauf, neues Kühlwasser (war nötig) eingefüllt und Probefahrt gemacht.
    Alles wie gehabt. Temperaturanzeige geht bis kurz vor halb und aus den Düsen kommt nur ein laues Lüftchen.
    Egal, bald wird es wärmer und dann fahre ich wieder Motorrad. Das hat auch keine Heizung.


    Gruß aus dem Odenwald
    Karl-Heinz

    Ich habe das gleiche Problem. Meine Heizung hat immer weniger Leistung.
    Deshalb möchte ich erst mal das Kühlwasser tauschen und den Wärmetauscher der Heizung durchspülen.
    Leider finde ich das Kühlwasserthermostat nicht. Meine Vermutung ist der Anschluss des unteren Kühlerschlauchs am Motorblock unterhalb der Einspritzanlage. Aber wie komme ich da dran?
    Ein Bild oder ein Tip würde mir sehr weiterhelfen.
    Bj. 2006, 86 PS
    Gruß aus dem Odenwald
    Karl-Heinz