Beiträge von Patrick82

    Ich kann nur die LED leuchten von terraled empfehlen!
    Hab sie mit vollster Zufriedenheit seid 2 Jahren verbaut,ganze 4 Stk auf dem Dach.Müssten so an die 18000 lumen sein,heller ist nur noch nen Blitz;)
    Super Qualtität und extrem robust,auf ihrer Homepage kannst du dir mal nen anschauen wie sie die auf Robustheit testen!Sehr beeindruckend

    Also ich hatte mir ne 12V Luftdruckhupe mit Kompressor eingepflanzt,die separat zu schalten ist!
    Kein Unterschied zu einen LKW;) und damit kann man sich im Getümmel schon gut auf sich aufmerksam machen.Hat dem einen paar Fhz Beulen und Dellen erspart,Ich sage nur Augen auf im Straßenverkehr sonst bleiben sie am Schweller hängen!!!


    Gruß
    Patrick

    Danke für die Info!wenn der .....ein 5.14:1 auftreiben kann werde ich mich wohl dafür entschieden ansonsten wird es dann wohl bei 6.5:1 bleiben.
    Welche verstärkten Steckachsen hast du denn verbaut.

    Na das hört sich ja nach Spaß an,gerade wenn es schön geregnet hat!Sowas gibt's hier leider nicht wir haben zwar auch zwei MC Strecken hier in der Nähe aber das ist nichts mit Autos/Jeeps drauf fahren!Richtiges offroad gelände fehlt leider.
    Die 215/85R16 liegen so ziemlich genau bei 77.5cm ummontiert.Da kannst de locker noch 2 cm abziehen wenn der Würfel drauf steht.
    Bin selber ganz erstaunt was hier die Leute so an Luftdruck in ihrem Reifen haben.Da würde bei mir keine Achse grade bleiben!!!

    Der Reifen hat eher ca 73cm aber egal,die 2 cm machen den Kohl auch nicht mehr Fett.Also lieber gleich auf 6.5:1 wechseln!
    Wo fährst du nun mit deinem Würfel zum Spielen?fährst du damit Wettbewerbe

    Mich würde ja jetzt mal brenned interessieren wo du mit dem Würfel rumfährst?!Ich nutze meinen ja nur für die Jagd und da ich fast alles fahrtechnisch geschafft habe bis auf ein paar Spielereien,wie zb ne Massenmiete mit ca 110% Steigung zu erklimmen,bin ich davon ausgegangen,das mir das 4.16:1 ausreicht!

    Mir geht es ja nicht um den Straßenbetrieb da reichen mir Max 80km/h.
    Mit den 215/85R16 und der 4.16:1 bin ich im Straßenbetrieb etwas kürzer als Original!
    In der untersetzung müssen min noch 40km/h drin sein!Nen gepflügter Acker raubt viel Kraft!
    Was geht in der untersetzung mit 6.5:1 im 5 Gang der Würfel noch?10km/h?
    Mit 6.5:1 werden die ersten beiden Gänge doch überhaupt nicht mehr genutzt...

    Hast du 2 Würfel oder woher kommt die Erfahrung mit 4.16:1 bzw 6.5:1?Ich habe ja noch die Originale übersetzung mit 205/80R16 das geht zwar auch ist aber sehr anstrengend und nicht Materialschonend!Da ist der Sprung auf 4.163:1 schon sehr gut....

    Soll ja kein trail Fahrzeug werden und der 5 Gang in Low ist dann genau so schnell wie der 1 Gang in HI ist mir dann doch zu viel!
    Du bist wohl mit dem 6.5:1 zu Frieden?
    Reifen werden bloß noch bis 215/85R16 erhöht.


    Gruß
    Patrick

    Hab es mir ausrechnen lassen!!mehr kann ich dazu nicht sagen.Der JB33 hat orginal die Übersetzungen von 1,32:1 high und 2,145:1 bei low. Gesamtuntersetzung 1. Gang low: 30,6:1


    Beim 4,163 ist die Übersetzung bei high 1,58 und low 4,163.
    Also high ca. 20% langsamer und low 94% langsamer. Gesamtuntersetzung 1. Gang low: 59.4:1


    Beim 6,5:1 liegt high bei ca.1,7:1 und low 6,5:1.
    Also high um ca. 29% und low um 303% langsamer. Gesamtuntersetzung 1. Gang low: 92,8:1

    Also nach Absprache und Berechnungen ist mir das 6.5:1 für mich zu kurz das wären bei mir 303% kürzer in LOW.Bei der 4.163:1 bin ich bei knapp 100% in low,das ist für mich vollkommen ausreichend!


    Gruß
    Patrick

    Bis die Scheibe Bein Jim runter ist,das dauert ne Weile!!!
    Meistens wird sie viel zu früh gewechselt aber nicht wegen der Stärke sonder wegen des schlagen/flattern am Lenkrades!
    Ich kann Scheiben und Belege von EBC empfehlen,die GreenStuff haben echt Biss und das sogar mit Mt's...