Beiträge von hecl

    Bei uns war es eine Steckverbindung vom ABS Sensor hinten.
    Dieser Stecker ist in Höhe der B-Säule gewesen. Der war oxidiert und ich kann mir bei Dir vorstellen das dieses auch so ist und durch den Fahrtwind das Kabel eventuell so bewegt wird das es keinen Kontakt mehr gibt. Dann leuchtet diese Lampe.
    Kann aber auch Stecker von vorn sein.
    ABS Sensor deke ich nicht.


    Von Außen war am Stecker nichts zu sehen. Aber Innen total durch.
    Haben diesen dann ersetzt. Häl seit ca: 3 Jahren ohne Probleme.

    Also bei meiner Frau Ihrem Würfel war das genau so. Manchmal ging diese Lampe an und manchmal blieb die aus. Die Sensoren gibts nicht für kleines Geld in der Bucht. :shock::shock:


    Laut einem Kumpel von mir, der selbst Meister bei einem freundlichen ist, gehen die Dinger auch ganz selten kaputt.
    Bei uns war es am Ende nach langen Suchen ein Steckerproblem vom Kabelbaum des Sensors hinten rechts.
    Wir haben dann ausgelesen und hierbei dann festgestellt, das das Signal von hinten rechts fehlt. Aber das Kabel sah OK aus.
    Beim Ausbau des selbigen haben wir dann festgestellt das die Steckverbindung zwischen Kabelbaum und dem Kabel zum Sensor so knapp in Höhe der Türkante einfach nur innen total vergammelt und auseinandergerostet war.
    Wir haben diesen Stecker rausgemacht und durch eine neue Steckverbindung ersetzt.


    UND SIEHE DA.


    Alles wieder gut.
    Auch bei den jetztigen Wetterverhältnissen alles ohne Probleme.

    Genau so habe ich das auch gemacht


    Ich habe dann den Halterahmen von dem Ein DIN Schacht mit der Ablage so ausgeschliffen das man das Doppeldienradio dort gleich einschrauben kann.


    So sah es vorher aus.


    und so mit Doppel DIN


    Leider habe ich von dem Rahmen keine Fotos gemacht. :(:(
    Aber wenn man den ausbaut und bischen genauer drauf schaut erklärt es sich von allein und man hat gleich einen guten zentrierten Einbaurahmen :lol::lol::lol:

    Mal so als Tip


    Kaufe hierhttps://www.highlight-led.de/ LEDs in 1,8 mm und dazu Widerstände bis 14 V
    Oder kaufe gleich die verkabelten für 12 V.
    Dann die Schalter auseinander fummeln und schauen wo die LED am besten rein passen würde. Ich würde diese in die Griffmulden der Schalter versuchen einzubauen.
    Dann die Kabel der LED mit der Beleuchtung eines Schalters im Armaturenbrett verbinden und fertsch.
    Viel Spaß beim basteln.

    Ich habe es gemacht.
    Man kann das Haltegerüst vom 1Din Radio ausbauen und diesen leicht umbauen und das Radio passt dann da rein.
    Nur die Uhr ist dann weg.


    Einen passenden Rahmen sollten man dann zurecht schleifen und einkleben.
    vorher


    nachher


    Es gibt aber auch andere Varianten hier

    Willkommen im Forum :topsy_turvy:


    Eine Frage: Habt ihr bei eurem Jimny die original Stahlfelge einfach schwarz Lackiert? Bin da auch am Überlegen. Hab schwarze Dotz Dakar-Felgen im Winter und das gefällt mir so gut, das ich überlege, die "Sommerfelgen" auch schwarz zu lackieren :cool:


    Netter Gruß von der Rumpelhäsin


    Ja haben wir.
    Leider hat der Macher das letztes Jahr nicht richtig gemacht.
    Ich muss es auch im Frühjahr nochmal neu machen.
    Werde aber zum ortsansässigen Lackierer gehen, die Felgen ordentlich Strahlen lassen und dann wieder lackieren.

    Danke für die Begrüßung


    Irgendwie schaffe ich es nicht den vorigen Beitrag zu bearbeiten, geht das nicht wenn er einmal abgeschickt ist??? Fehlt da bei mir irgendwo eine Einstellung???


    Naja hier erstmal noch zwei Bildchen von meinem Dicken



    Hallo Guzzi-matz


    Ich habe gleich zu Anfang Geolander drauf geworfen.
    Meine Frau braucht den nur zum auf die Arbeit kommen und als Tochtertaxi. :lol::lol:
    Denn wir haben ja hier am Fuße des Erzgebirges eigentlich um diese Zeit auch Schnee oder wie das weise Zeugs früher hieß. :cool::cool:


    Die Geländeschlachtezeiten haben wir derzeit hinter uns.


    Hier mal ein Bild vom kleinen



    Hier mein Dicker


    Hallo.


    Ich lese schon seit ca: 1 Jahr hier mit. :D:D:D:D
    Ich bin derzeit 45 Jahre alt.
    Wir fahren seit knapp 10 Jahren Allrad und möchten es nicht mehr missen.


    Ich habe den kleinen grünen Würfel im Dez. 2014 für meine Frau gekauft. Sie hatte vorher einen Smarti.
    Es ist ein Ranger Baujahr 10 /2009 wir haben aber das Gitter hinten raus genommen.
    Ich selbst fahre einen Kia Sorento, der ist auch nicht mehr ganz original.


    Der Würfel hat bis jetzt auch nur Sitzheizungen, ein Doppel-DIN Radio, schwarze Scheiben hinten und dunkle Setenblinker gekommen.


    Meine Frau möchte derzeit keine großen Umbauten haben. :shock::shock::shock:
    Sie ist sehr zufrieden damit.


    Na mal sehen was was die Zeit so bringt.
    Eventuell sieht man sich ja mal.


    :lol::lol::lol::lol::lol:

    In der Hecktür befindet sich in dem Schlauch ein Rückschlagventil.


    Ich habe bei gleichem Problem dieses Ding ausgebaut und in ein Ultraschallreinigungsgerät getan.
    Drei mal Laufen lassen und zwischendurch mal Durchgeblasen.
    Ventil wieder ins Auto und alles wieder schön.


    Die Dinger kann man aber auch online kaufen