Das Lenkradschlackern hast Du aber auch bei unverändertem Originalfahrwerk.
Ich kann da mitreden
Vllt. ist es mit einem TM Fahrwerk in Verbindung mit einem Lenkungsdämpfer sogar besser.
Ich habe Glück, mein Würfel schlackert (im Moment) nicht. Daher wollte ich auch nicht zu viel ändern.
Von anderen Fahrzeugen kenne ich:
- je höher das Fahrwerk, desto empfindlicher für Schlackern
- je höher und schwerer die Räder, desto mehr Verschleiß an der Achse und bei den Reifen
Da ich nicht (mehr) in Offroadgeländen unterwegs bin, sondern "nur" Forstwege fahre, komme ich so gut zurecht.
Deinen Einwand mit dem Lenkungsdämpfer habe ich aber auch im Hinterkopf.
Das ist auch für meinen Würfel noch geplant.
Ich erinnere mich noch gut an den Daihatsu Wildcat, Rocky, Suzi Samurai und Toyota BJ mit Blattfedern. Da kannte ich das Problem "Schlackern" gar nicht.
Schade, das man sowas nur noch als Oldtimer bekommt.
Abseits der Strasse waren diese Teile genial. OK, über Fahrkomfort reden wir hier nicht...