Beiträge von Doc

    Hallo Forum,

    Ich habe die geteilten Videos auch mit sehr viel Spaß verfolgt, fand ich echt sehenswert:),

    Weiß jemand hier ob der Macher der Videos hier im Forum zu finden ist? Hätte eine kurze Frage an ihn, gerne auch per PN8),


    Bleibt gesund und schönen Feiertag noch allen:thumbup:8)


    Grüße

    Holger

    Hallo zusammen,


    Ich habe diesen Thread mit viel Interesse verfolgt, und ich bin mit vielen der geschilderten Erzählungen und Empfindungen einer Meinung die hier geschildert wurden.

    Ich bin selbst überzeugter Offraod Traveller, früher mit meiner Tenere und später mit Jimny und Forester. Ich habe viele Reisen unternommen, meist Kurztrips mit Plane am Motorrad oder Sonnensegel und Feldbett, ich habe persönlich die Erfahrung gemacht das wenn man irgendwo steht es am besten ist, vorher im Dorfwirtshaus oder beim nächstgelegenen Bauernhof zu fragen ob es möglich ist, oder jemand bekannt ist den man wegen der Übernachtung fragen könnte, es meistens unkompliziert zum Erfolg und der Erlaubnis zur Übernachtung geführt hat.


    Leider ist seit letztem Jahr zu beobachten, das der respektvolle Umgang miteinander bzw der Natur durch viele "Neucamper" und vor allem durch die schiere Masse der auf der Straße befindlichen Camper extrem gelitten hat, gerade im Bezug wo darf ich stehen und über Nacht bleiben. Ich bin in unserem kleinen Angelverein als Gewässerwart aktiv, unser Gelände ist als Privatge gekennzeichnet, was einige Camper leider nicht abhält da zu campen ohne Erlaubnis mit dem patzigen Hinweis " ich darf das, Natur gehört allen, was regst du dich so auf, ich kann stehen wo ich will..... " , das gibt mir dann schon zu denken, vor allem wäre es traurig und sehr schade, wenn durch solche Sachen und Einstellungen unser geliebter Ansatz von Freiheit und eigener Unabhängigkeit im Urlaub noch mehr und strenger eingeschränkt und noch mehr verboten wird.....


    Schönes Wochenende


    Gruß

    Holger:)

    Hallo zusammen,


    Vielen Dank für die vielen Antworten, habe mich durch die Links geklickt und leider wird das wohl nichts werden.

    Ich werde dann wohl weiter suchen, ist der Jimny meiner Frau, da zählen logische Argumente beim Tuning nicht , von wegen TÜV und so weiter, ihre Vorgabe war einfach, die will ich, die Black Rhino hat keiner weiter?


    Schönen Abend allerseits


    Grüße Holger

    Hallo Forum:)


    Ich wende mich heute an Euch in der Hoffnung das Ihr mir weiterhelfen könnt.


    Meine Frau fährt einen GJ Jimny und wir möchten gerne auf Felgen des Herstellers "Black Rhino" Typ "Boxer" umbauen. Leider können wir im Netz nichts finden, ob und wer diese Felgen im deutschen Raum vertreibt, und vor allem ob die genannten Felgen in Deutschland überhaupt einzutragen sind.

    Mir fehlt leider der technische Wissensstand um die Fragen zu klären, ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen.


    Schönes Wochenende


    Gruß

    Holger:)

    Servus zusammen,


    Ich bin aufgrund einer beruflichen Veränderung auf der Suche nach einer ruhigen, möblierten Einzimmer Wohnung für 5 Jahre im Bereich 55774 Baumholder. Das einzige was ich zwingend in der Wohnung haben muss ist eine Kochmöglichkeit, WLAN wäre wünschenswert.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen


    MFG

    Holger:)

    @ Albstadt


    Danke für den Tip, werd mir den Umbau Thread von Mad mal reinziehen, vielleicht hilft's mir weiter, mein Problem ist das der Lightpartz Kabelbaum mit den 4 Steckern so dick ist.....


    Gruß aus Kulmbach
    Holger :mrgreen:


    Hallo zusammen,


    hier ein Bild meines Würfels in seinem bisherigen Umbaustadium:


    bisher gemacht:


    - Horntools Dachträger
    - Höherlegung Trekfinder + 25 mm Federn
    - Spurplatten Hofmann Fahrzeugbau + 30 mm pro Seite
    - Orginalfelgen mattschwarz gepulvert
    - Insa Turbo Ranger in Orginalgröße verbaut
    - Kofferrraumbox hier aus dem Forum, sehr zu empfehlen
    - Unterboden und Rahmen mit Korrosionsschutz behandelt, wird alle 24 Monate erneuert



    geplant:


    - wenn geklärt ob Stromkabel durch Antennenschacht verlegt werden kann Einbau 4x Lightpartz Scheinwerfer Dachkorb
    - gerader Ausbau für Campingkocher und Zargeskisten zum Campen
    - Markise Dachträger



    Das Auto wird nicht in Offroadparks bewegt, es dient als Bike-Transporter, Angelausrüstungstransporter, Urlaubsmobil zum gemütlichen Cruisen und ich habe jeden Kilometer bis jetzt sehr genossen und hoffe das mir noch viele bleiben......


    Gruß aus Kulmbach
    Holer:mrgreen:

    Hallo ZEV,


    Ich finde deine Idee mit der Alustrebe zur Bekämpfung der Windgeräusche sehr interessant, hab das gleiche Dilemma, kannst du bitte mal ein Foto deiner Lösung machen und hier einstellen oder per PN schicken?


    Sehr chicer Würfel den du dir da zusammengebaut hast:D


    Gruß aus Kulmbach
    Holger:mrgreen:

    Servus zusammen,


    Ich habe einmal eine Frage an die Technikaffinen Schrauber hier.....:D


    Ich habe einen Horntools Dachträger, dieser soll mit 4x 10cm Lightparzt LED Scheinwerfern versehen werden, ich habe mir auch den Orginal Lightpartz Kabelbaum gekauft. Jetzt zu meiner frage:


    Ist es möglich, über den Radioantennenschacht den Kabelbaum hoch aufs Dach zu legen? Oder ist der Kabelbaum dafür zu breit?
    Ich möchte ungern ein Loch ins Dach bohren und hoffe Ihr könnt mir bei meinen Fragen helfen da ich gerade etwas überfragt bin....:shock:


    Ich wünsche Euch allen ein paar schöne Tage und danke schonmal im voraus für eure Ideen


    Gruß aus Kulmbach
    Holger:mrgreen:

    @ Sandman


    Ich find deinen Sputnik gut gemacht, ich bin gespannt zu lesen oder jn Bildern zu sehen wie sich die Beschichtung auf Dauer schlägt.....
    Hast du schon längere Fahrten, im Bereich 200km mit dem Sputnik gemacht?


    Schönen Samstag


    Gruß aus Kulmbach
    Holger :mrgreen:

    Hey AmStaff,


    Hab als stiller Mitleser deine Projekte mitverfolgt, einfach der Hammer, aber ich bin mir sicher das wird dein bisheriges "Meisterstück":yay:


    Ich freu mich schon drauf die Doku weiter zu verfolgen und bin gespannt:D


    Gruß aus Kulmbach
    Holger:mrgreen: