Beiträge von grobii

    Ach ja, @ Neander: Die Ratten und Mäuse, die die "bösen Hauskatzen" in Unmengen fangen möchtest Du vermutlich auch nicht in der Bude haben. Gruß

    Äh, nur mal so zum Verständniss: Du hast Dir einen richtigen kleinen Geländewagen gekauft, machst damit ( angeblich ) auch schön im Gelände rum und hast ein Problem mit einer Katze auf deinem Auto???? Echt jetzt??? :glee: Du bist ja komisch unterwegs. Gruß

    Mach den doch einfach drauf. Hab noch nie gehört das sowas Ärger gegeben hat. Wenn doch dann kannst Du ihn ja jederzeit wieder runterfummeln. Da hätte zumindest ich jetzt erst mal keine große Sorge. Gruß

    Jepp, die Scheiben eines modernen PKW bestehen aus Sicherheitsglas und dürfen nicht nach belieben zugekleistert werden. Das gibt sonst Ärger. Allerdings dürfte es problemlos möglich sein die blöde Scheibe einfach rauszulatschen und eine Blechtafel in das klaffende Loch zu braten. Mit rechtem Außenspiegel hat der TÜV da vermutlich nichts dagegen und schon steht der neuen Liebe nichts mehr im Wege...:yay: (war jetzt echt nur ein Scherz und sollte Dich nicht noch mehr verwirren) ;) Gruß

    Heieiei, legt man für nen 2003er Jimny mit bald 120000 km wirklich so viel Kohle hin? Zugegeben, kenne mich da nicht so aus. Meiner wurde mir praktisch zugetragen. Hab nicht gesucht und darum auch keine Ahnung wie die so gehandelt werden. Der ist auch bj 2003, hat 137000 km und weder Klima noch ABS ( worüber ich mich ja eher freue ). Gut, wenn der absolut rostfrei ist wäre das ne schöne Sache. Obenrum sieht meiner auch klasse aus. Untenrum ist aber sehr viel wenn auch oberflächlicher Gammel. Wird im Sommer komplett beseitigt. Kann das, hab den Platz und fahre ihn eh nur im Winter. Der kommt also in der warmen Jahreszeit auf Böcken in die Garage und wird schön gerichtet. Für die Kohle muß der ja echt fast wie aus dem Laden sein. Schau mal lieber ganz genau nach. Mir kommt das nicht dolle günstig vor. Gruß

    Oh, ein vormopf 190D ? Wunderwunderschön, zu dem noch bald mit H. Ein wunderschönes Auto mit wunderschönen Räder. Einfach nur geil. Ein wunderschönes Auto. Jetzt muß ich aber doch mal schaun, wie ich hier Bilder hochladen kann. Hör mir auf mit nem G. Da träumt es mir schon ewig von. Halt nicht nach nem Wrack für Teuergeld. Darum hab ich ja auch die Feuerwehr gekauft. 27000 km, frisch ausgemustert, 32 Jahre alt (also klar Düsseldorfer) und einfach nur geil. Mein Alltagsauto in der warmen Jahreszeit. Wenn das Wetter halbwegs ist fahre ich mit der XT350 zur Arbeit. Hab da noch anderes alte tolles Zeug. Gib dem 201 mal nen Kuß von mir. Gruß

    Du Jebo, möglicherweise hab ich den Smiley auch falsch ausgelegt. Du mußt Dich da bestimmt nicht entschuldigen. Wenn ich das falsch verstanden hab kannst Du ja nichts dafür. Bin auch bestimmt nicht beleidigt. Trotzdem sehr nett von Dir, daß Du da noch mal was dazu sagst. Versteh mich bitte nicht falsch. Der Jimny gefällt mir ganz bestimmt genau so gut wie Dir. Das kleine Würfelchen ist ein absolut geiles Gerät. Den werde ich sicherlich nicht nur einfach fahren sondern auch Stück für Stück wieder richtig in Ordnung bringen. Gerade weil ich dieses Auto total geil finde, deutlich was von der Technik verstehe und auch noch Platz habe. Dieser kleine Jimny ist mein Winterauto und wird über die warme Jahreszeit schön endgammelt und konserviert. Damit er noch viele Winter gute Dienste leistet. Ich liebe diesen kleinen Kerl. Trotzdem kann ich ihn keiner jungen Mutter als gutes Alltagsauto empfehlen. Als unsere Kleine auf die Welt kam sind wir auch widerwillig vom Fiat 126 und Alfa 33 auf auf BMW 316 und Passat 35i Kombi umgestiegen. Beide damals schon alt aber eben einfach praktisch. Der alte 3er war halt für mich hier im Winter in den Hügeln nett. Wir haben damals in Kaisersbach gewohnt. Ortskundige wissen was ich meine. Der Passat war perfekt für meine Frau mit kleinen Kind. Obwohl schon uralt. Jebo, ich möchte den Würfel bestimmt nicht schlecht machen, für einen Menschen mit kleinem Kind dabei und all dem Streß ist das erst mal nicht das Auto der Wahl, glaube zumindest ich. Kann mich auch täuschen, hab ich schon oft. Gruß

    Ach ja, Mercedes- Narr bin ich ein Stück weit auch. Allerdings vor allem was alte angeht. Wir fahren den Jimny jetzt vor allem im Winter. Auch erst ab jetzt. Meine Süße fährt unseren 190E 2.6, über das ganze Jahr. Der Jimny ist im Winter meiner, im Sommer fahre ich Mercedes 508, von Ziegler für die Feuerwehr umgebaut. Also nicht so die Teile, die bei Dir auf dem Prüfstand landen. Wir lieben mehr so die Mercedes, die wir bezahlen können. Die aber absolut. Gruß

    Du, so nen großen Motor platzen sehen muß auch gar nicht sein. Das ist bestimmt gefährlich und macht auch ne riesige Sauerei. Trotzdem stelle ich mir Motorprüfstand absolut spannend vor. Der Triebling nackt vor einem, belastet wie es nur geht. Das ist Nervenkitzel pur. Da bin ich schon etwas neidisch. Gruß

    2000 kw sind ja rund 2700 PS. Die würde ich ja unglaublich gerne mal brüllen hören. :und_weg: Das muß unglaublichen Lärm machen. Wie viele Zylinder und wie viel Hubraum hat denn das ? Gruß

    Uni/Zuki: das ist ja mal ein geiles Video. Stimmt schon, der Jimny wird da solche Temperaturen nicht entwickeln. Wie geil ist das denn. Das ist ja so richtig Prüfstand unter allen Bedingungen mit absolut geilen Motoren. Sowas würde ich unglaublich gerne mal live erleben. Die Leistung, die Akustik, die Möglichkeit so einen Triebling auf dem Prüfstand zur Not bis zum platzen hinter Sicherheitsglas erleben zu dürfen. Alter, so was ist absolut obergeil. AMG 5,5 V8 biturbo auf dem Prüfstand. Wie geil ist das denn. Gruß

    So, jetzt sind die neuen Reifen drauf. Leider fehlt jetzt der Schnee. Na ja, der kommt bestimmt noch mal. Im Schlamm jedenfalls geht das jetzt schon mal ganz anders. War aber klar. Gute Reifen sind die Basis.
    Jebo: mir da gleich nen Vogel zu zeigen ist sicherlich nicht ganz gerechtfertigt. Einer jungen Mutter mit all ihrem Stress und Platzbedarf zum Kauf eines Jimny zu raten ist sicherlich auch nicht vernünftig. Mal eben nach hinten zu sehen warum ein quakendes oder gar röchelndes Zwerglein gerade eben dieses nun tut ist in einem fahrstabilen VW Kombi oder gar Mercedes zur Not noch machbar. Nicht vernünftig aber zur Not machbar. Ein Jimny verlässt aber sofort bei Unachtsamkeit den eingeschlagenen Kurs. Für einen unausgeschlafenen Menschen mit Zwerg an Bord ist der Jimny ganz klar nicht das Auto der Wahl. Der Jimny ist wunderbar für jeden, der damit halbwegs ausgeruht und vernünftig auf der Straße und interessiert im Gelände unterwegs ist. Oder eben in aller Ruhe im Revier. Für eine stürmische junge Mutter auf der Straße ist das ( natürlich nur meiner Meinung nach ) einfach kacke. Gruß

    Na jaaa, da solltest Du trotzdem mal genau nachsehen. So ein Katalysator kann auch gerne mal glühen, da macht sich Konservierungswachs dann nicht unbedingt gut drauf.
    Kommt halt auf Flammpunkt und Menge an. Gruß

    Hallo, hab seit kurzem ja auch einen süßen Würfel und fahre schon immer am liebsten Hecktriebler. Hab sehr sehr viele km Fahrpraxis, auch mit schlimmen alten Kisten. Elektronische Helferchen kenne ich nur von Autos meiner Freunde. Hab jetzt vier neue Cooper Weather Master in der Garage stehen, werde die am Wochenende montieren und hoffe auf eine deutliche Veränderung. Denn mit den zur Zeit montierten älteren Winterreifen mit noch knapp 5mm Profil ist das bei Schnee nicht nur schlecht fahrbar sondern scheißgefährlich. Frau und Kind fahren da so bei Schneegefahr aber garantiert keinen Meter damit. Von "Grenzbereich" kann man da gar nicht mehr reden. Der bricht sogar auf der geraden beim Gas wegnehmen hinten aus. Hier in dieser hügeligen Gegend ist das gar nicht schön. Also immer schön auskuppeln, beim bremsen macht er trotzdem was er will. Die kleine Kiste scheint mir extrem reifenabhängig zu sein. Da ist unser 190e 2,6 selbst ohne Bücherkisten im Kofferraum 1000 mal sicherer zu fahren. Der kommt auch ohne Elektronik besser die Berge hoch. Meine alten SJ hatten klar immer gute Reifen. Die haben aber eh von sich aus zu langsamerer Fahrt verleitet. Im Jimny auf trockener Straße hat man aber eben schon das Gefühl irgendwie in einem "normalen Auto" zu sitzen. Bei Nässe oder Glätte ist das aber ganz klar nicht der Fall. Das sind und bleiben sehr einfach konstruierte Krabbler, genial an Berghängen oder ganz langsam durch den Schlick. Auf der Straße sind und bleiben die mit Vorsicht zu genießen.
    Das Konzept ist eher Fuhrwerk als Fahrwerk. Ich liebe solche Autos, Frau und Kind gebe ich das nur ungern. Jedenfalls bei Glätte. Da ist jeder permanente Allrad die deutlich bessere Wahl. Gruß

    Klasse, jetzt hab ich da wohl munter Bilder ins Net geschickt die im Nirvana verschwunden sind. Hier sind sie wohl nicht. Scheiß moderne Technik. Na ja, ist ja nix schlimmes bei. trotzdem nervig und komisch. Probiere es trotzdem gleich noch mal. So ein Mist. Gruß

    Hallo, äh, na ja, mit Bildern bin ich ja gar nicht so der Held. Handys benutz ich nicht, die Dinger nerven nur. Nen digitaler Fotoapparat ist schon vorhanden, wird aber zu selten benutzt. Foren sind auch Neuland. Wie stellt man denn hier Bilder ein? Kenne mich mit Rechnern freilich aus, bin nur mit moderner "Einstelltechnik" nicht ganz auf dem neusten Stand. Muß erst mal kurz nachschauen und hab auch nur Schnappschüsse aus den Garagen parat. Wie bekomme ich denn Bilder von der Platte hier hinein??? Gruß, Thomas

    Hallo, hier kommt ein neuer aus dem Süden. Genau genommen aus Schorndorf bei Stuttgart.
    Bin mehr zufällig an einen Jimny gekommen. Bj 2003, 136000 km, untenrum reichlich
    angegammelt, sonst eher hübsch. Hat sehr sonderbare Geräusche unter Last in Linkskurven
    gemacht, welche auf einen maladen Getriebehalter zurückzuführen waren. Hatte zuvor
    schon nen sehr vergammelten schlecht zugeferkelten Samurai ( hatte da richtig viel Spaß mit )
    und in den 1990ern nen SJ 413, der hatte zwei kleine Durchrostungen in den hinteren Ecken der
    Ladefläche und war sonst absolut top. Leider eben ohne KAT. Hätte man behalten sollen.
    An sonsten hatte ich nur noch einen AL 28 als Allradler, der war auch gleichzeitig Wohnung.
    Den Jimny find ich richtig klasse, der wird Winterauto für die kommenden Jahre. Meine Liebste
    fährt unseren sehr schön erhaltenen 190E 2,6, mein Auto im Sommer ist ein alter Mercedes
    508 ehemals Feuerwehr und der Jimny wird über den Sommer richtig schön endgammelt.
    Dann ist das plus jede Menge alter Moppeds unser (vor allem mein) total geil perfekter Fuhrpark.
    Der Jimny war echt günstig, benötigt aber auch Arbeit. Wir lieben die Kiste schon jetzt und werden
    Euch sicherlich immer mal wieder mit Fragen und Erfahrungen nerven. Dieses Forum wirkt ja
    erst man locker und lustig, lese hier schon länger drin. Zumindest habt ihr ja alle offensichtlich
    nen guten Autogeschmack. Also bis bald und schönen Gruß aus Schorndorf.