Beiträge von ongxaoi

    Mein Autobahntempo ist normalerweise 120 km/h. Man braucht erheblich weniger Nerven und Benzin, kommt aber fast genauso schnell ans Ziel. Ich fahre aber sowieso nur 10.000km im Jahr und das fast nur in der Stadt und auf der Landstraße.

    Ich bin gestern mit meinem Automatik nach dem Tacho 160 km/h und nach Navi 151 km/h. Muss man halt die Musik etwas lauter machen. Um den Motor muss man sich wenig Sorgen machen, ich bin damals mit meinem SJ413 nach Freundinnenwechsel fast jedes Wochenende 400km fast Vollgas nach Hannover gefahren und er hat nach 160.000km immer noch kein Öl verbraucht. Musste ihn nur wegen Nachwuchs verkaufen. 4 Kinder passen schlecht rein. ;)

    Jetzt ist mein Jimny auch schon wieder eineinhalb Jahre alt. Als Händler meines Vertrauens habe ich das Autohaus Diamant in Mainz-Kastel erwählt, und damit sie gnädig auf meinen Import-Jimny blicken habe ich zur Besänftigung einen Baleno für meine Frau gekauft.
    Ein tolles Auto mit 998ccm und Drehmoment wie ein Diesel, 200km/h Spitze und ehrliche 5 l/100km.

    Ich habe mir zu Weihnachten ein tolles Radio/Navi und gute Lautsprecher schenken lassen, bzw. die Lautsprecher und den Einbau habe ich mir selbst geschenkt. Das hat alles prima geklappt und im Jimny herscht nun ein schöner Klang.
    Ob der Link funktioniert weiß ich nicht, denn das ist auf Facebook.


    Neuer Reifen drauf und die Kontrolllampe ging nicht aus. Erstmal alle Sender geprüft und zum Schluss waren es 0,1 Bar Differenz an der Vorderachse. Das System resettet sich übrigens nach 10 Kilometern selbstständig. Nur zur Info, da steht nämlich viel Unsinn im Internet.

    Mein Jimny ist angekommen und ich hatte gestern auf der Autobahn eine unschöne Begegnung mit einem Spanngurt. Ich weiß jetzt definitiv, dass der Jimny ein aktives RDKS hat und die Anzeige (!) sehr gut funktioniert. Netterweise hat das vollwertige Ersatzrad auch einen RDKS Sensor eingebaut.

    Hallo zusammen,
    nachdem meine A-Klasse endgültig den Dienst eingestellt hat, habe ich mir nun einen Jimny Exclusive frisch aus Holland importiert gekauft.
    Der ist wirklich gut ausgestattet und ganz sicher sein Geld wert. Für 14959 Euro gibt's:


    Suzuki Jimny Exclusive Automatik 12.512,61e
    1.3 Allradantrieb 4-Stufen-Automatikgetriebe
    Motordaten: 62 kW (84 PS), 4 Zylinder, Autom. 4-Gang, 4x4, 1.328 ccm,
    Kraftstoffverbrauch innerorts: 9,0 außerorts: 6,3 kombiniert: 7,3 l/100km Super,
    CO2-Emission kombiniert: 167 g/km, Euro 5, Effizienzklasse: G
    - kurzfristig lieferbares Fahrzeug -
    Fahrzeugnummer: 136228
    Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN):
    Alter: Neuwagen
    Landesversion: EU - Europa
    Klimaanlage
    Zentralverriegelung mit Fernbedienung
    Elektrische Fensterheber
    Elektrisch verstellbare und beheizbare Außenspiegel
    Radio / CD-Player mit 2 Lautsprecher
    Servolenkung
    Sitzheizung vorne
    3-Speichen-Lenkrad
    12-Volt-Steckdose in der Mittelkonsole
    Aschenbecher
    umklappbaren Rücksitzbank (50:50)
    Höhenverstellbare Kopfstützen vorne und hinten
    Auftragsbestätigung1506-36211, Seite 2 von 2
    Kosmetikspiegel Fahrer und Beifahrer
    Mittelkonsole mit Staufächern und Becherhalter
    Ablagefach in der vorderen Türen
    Einstellbare vordere und hintere Sitzlehnen
    15 Zoll Leichtmetallfelge
    Heckscheibenheizung
    Heckscheibenwischer mit Intervall
    Außenspiegel in Wagenfarbe
    Stoßfänger in Wagenfarbe
    Dachreling
    Schwellerverbreiterungen in Wagenfarbe
    Ersatzradhalter mit Deckel
    Ersatzrad
    ABS
    BAS (Bremsassistent / Brake Assist)
    Reifendruckanzeige TPMS (Tyre Pressure Monitoring System)
    Dreipunkt-Sicherheitsgurte für und hinten
    Aktiver Antrieb 4WD über Tasten auf dem Armaturenbrett
    ESC (Electronic Stability Control)
    Halogenscheinwerfer
    ISOFIX
    Nebelscheinwerfer
    SRS Fahrer- und Beifahrerairbag
    Wegfahrsperre
    3-türig, Antriebsart: 4x4, Schadstoffklasse: Euro 5
    Außenfarbe: Premium Silver Metallic -
    Innenausstattung: Stoff

    Hallo,
    gestern habe ich meinen Jimny bestellt und bekomme ihn in vier Wochen. Kommt aus Holland und kostete nur 14900€, viel Auto für wenig Geld und ich freue mich schon wie ein Kind. Gibt's eigentlich die 1000er Inspektion noch, oder hat sich das erledigt?
    Gruß Peter

    Hallo,
    ich heiße Peter und bin Jahrgang 1961. Ein Suzuki SJ413 war mein erstes neues Auto und den habe ich 1986 als Reimport für DM 17990.- im Allradcenter Siegen gekauft. Den habe ich 160.000km quer durch Europa gefahren, beinnahe in den Highlands in Schottland im Moor versenkt, im Rhein bei Hochwasser geschwommen und auf den militärischen Übungsplätzen der Amis die wildesten Rallys gefahren.
    Kurzum, er war ein treuer Gefährte und es scheint ja im Jimny immer noch der 1300ccm Motor zu sein.
    Seit einigen Jahren fahre ich nun eine Mercedes A-Klasse, da ich ein höheres Auto mit Automatikgetriebe brauche.
    Nun gibt es ja den Jimny mit Automatik, und ich will mir nächstes Jahr so einen zulegen. Also weg vom Elchforum und hin zu euch. :)
    Mein Username kommt daher, dass meine Frau Vietnamesin ist und dies der Nickname für einen Ehemann ist. Kommt auch nicht so häufig vor.
    Ich schaue mich jetzt hier Mal ein bisschen um.
    Achja, ich komme aus Mainz.