Beiträge von Tigerjoe

    Es gibt nach Jahren doch wieder einmal ein Lebenszeichen. Dem Jimny geht's prächtig, er darf (muss) ja im
    Winter auch regelmäßig in der beheizten Garage stehen.


    Zwischenzeitlich habe ich das Radio ausgetauscht gegen ein Doppel-DIN DAB+ (will Radio Bob! hören können) -System von Sony.



    Und für Reisen habe ich mir für den Fahrradträger etwas besonderes ausgedacht, um im Innenraum Platz für den Hund zu gewinnen.
    Ich weiß nicht, ob das hier schon einer einmal so oder so ähnlich ausprobiert und vorgestellt hat.



    Es ist eine verschließbare Lkw-Staubox mit gut 160 Litern Inhalt. Belastbarkeit des Trägers sind 60 kg. Damit ist man auch mit der
    Stützlast auf der sicheren Seite. Hat jetzt schon auf zwei Fern-Reisen gut funktioniert. Die Folie verhindert nur, dass sich in den
    Griffmulden das Regenwasser sammelt. Dicht ist das Ganze auf jeden Fall - im englischen Dauerregen geprüft.


    Grüße tigerjoe


    P.S. Als Zweitwagen" gesellt sich in den nächsten Tagen noch ein Vitara mit Allrad dazu

    Oh sorry, Seby, man sollte den Text schon sorgfältig lesen :/.


    Von innen - die Konsolenfront war ausgebaut - habe ich zwei Winkelstücke angebracht, so dass die Platte schön davor passte und verschraubt werden konnte. Deswegen kann ich es nicht auch nicht ohne Ausbau der Konsole schnell lösen und ein Bild machen.


    Gruß

    tigerjoe (José)

    Sieht man vielleicht auf Bild 1 einigermaßen. In der Platte ist eine Maschinenschraube (versenkt) fest verschraubt. Die Schrauben sind aber so lang, dass sie durch das Brett gehen, das unterhalb der Stangen der Kopfstützen sitzt. Mit der Flügelmutter wird dann die Platte herangezogen und klemmt die Stange der Kopfstütze ein. Fertig. Einbau dauert ca. 2 Minuten.


    Teppich ist auch schon drauf - Foto folgt.

    Hallo Frank,

    das wird leider nichts. Wir sind am Sonntag mit der Dorfgemeinschaft Scherpemich unterwegs. Und Gelände möchte ich dem Flitzer nicht zumuten, vor allem nicht so serienmäßig.

    Gruß José

    Hier nach langer Zeit mal wieder etwas Neues, das ich mir ausgedacht habe, vielleicht aber jemand anders auch schon so gelöst hat. Nicht spektakulär, aber mein Weg, die Ladefläche zu ebnen. Nicht sehr hoch belastbar, aber zur Not bleiben die beiden Rücksitze nutzbar, und schnell ausgebaut. Gartenschlauch über den Stangen der Kopfstützen machen das Ganze noch klapperfrei. Jetzt kommt nur bei Gelegenheit noch Teppich drauf.


    Gruß


    Tigerjoe (José)





    Habe heute auch die Premiere mit einem Fahrradträger (ATERA STRADA SPORT M, bei 75 kg Stützlast darf man 60 kg laden) auf der AHK und zwei Pedelecs drauf hinter mir. Funktioniert super, und man gewöhnt sich an die ungewohnte, leicht federnde und auf beiden Seiten doch schon geschätzte 30 cm herausragende Last (ca 60 kg; davon Träger 15 kg) recht schnell, auch wenn man sie im Fahrverhalten deutlich merkt. Aber keine Sorge, die Vorderachse des Jimny bleibt immer am Boden ;) Der Träger selbst lässt auch keine Wünsche offen, ist recht leicht zu bedienen, voll abschließbar und wirkt robust.


    Habe heute beim Freundlichen gehört, dass die Händlereinweisung auf den neuen Jimny Anfang September erfolgen soll. Dann gibt es sicher auch offizielle Fotos.

    Danke für den tollen Bericht - wir waren schon drei Mal mit dem Motorrad dort und daher konnte ich die meisten deiner Strecken mit noch mehr Bildern im Kopf mitfahren :)
    Schön wars ;)
    Gruß
    tigerjoe

    Hallo Nachbar, zu dem Thema kann ich dir die GTÜ Stelle in Oberheister empfehlen. Ist selbst ein Gelände Wagen Freund. Gruß Frank


    Gesendet von meinem A3-A20 mit Tapatalk




    Vielen Dank, Frank, das werde ich dann demnächst einmal testen.


    Bislang war ich immer in Siegburg beim TÜV auf dem Stallberg (und bislang noch nicht enttäuscht worden).


    Gruß José

    So wars bei mir auch, 150.- Euro SB...nur nicht Carglass, sondern meine Werkstatt...leider haben die keine Scheibe mit nem Grünkeil gefunden.... jetzt werd ich das vielleicht nachfolieren lassen.


    Das mit dem Grünkeil hat mich auch etwas Überzeugungskraft gekostet, weil Serie ist ohne Keil und dann machen einige Versicherungen wohl Schwierigkeiten. Ging aber gut :)


    Das Ganze mit Folie zu lösen, war dann zuerst auch meine Idee, soll wohl beim TÜV keine Gnade finden, sagte man mir.


    Schönen Sonntag noch