Beiträge von Sequoya

    Was mir fast mehr als die technische Umsetzung Kopfzerbrechen bereitet, ist eben die Geschichte, die Sachen von der Rennleitung abgenommen zu bekommen. Also für mich persönlich könnten 30" reichen. Ich hatte, wie gesagt, 31er auf nem Cherokee und ähm, da passt der Würfel ja fast in den Kofferraum! Nein, mal im ernst, wenn 30er auf einem XJ reichen, dann sollte sich ein Jimny ja fast gar nicht mehr aufhalten lassen. Ausserdem kann ich mich noch dunkel daran erinnern, das es irgendwann ans Eingemachte geht,...also Achsen ankippen, verstärkte Gelenke, Fullfloater und da steht am Ende das Dollarzeichen,....deshalb ja die Winde,....;)

    Hallo,


    also vorgestellt habe ich mich bereits und nun möchte ich euch (mit Dokumentation) am entstehen unseres Jimny teil haben lassen.
    Angedacht ist ein Fahrzeug um die 100 000km und 5000Euro.
    Das Fahrzeug soll kein Extremumbau sein, denn wir wollen auch nach Polen, oder andere, entferntere Gebiete und brauchen dem entsprechend auch immer den Segen des TüV. Sollte es also sein, das ihr merkt, das ich mit meinem Vorhaben irgendwo scheitere, oder die Idee einfach zu hohe Folgekosten aufwirft, sagt es mir und vielleicht habt ihr ja auch Alternativen.
    -Seilwinde (Denn damit kann ich auch einen Serienwürfel immer bergen!)
    -Unterfahrschutz
    -Fahrwerk 50-75mm Wahrscheinlich OME
    -BL
    -größere MT Bereifung
    Hier die erste Frage: Von Jeep kannte ich es, das ich einfach Teller/Kegellrad getauscht habe. Und wenn ich überlege, wie der Dicke damals mit
    180PS in die Knie gegangen ist! So etwas habe ich aber für den Jimny nicht gefunden. Also wo bekomme ich andere Übersetzungen her und was ist
    eine gute Reifengröße? Ich denke mal, 31x10,5 vom Jeep sind etwas heftig für die doch recht filigranen Achsen.
    -Sperren für vorder und Hinterachse
    -Dachzelt ist vorhanden,


    Ich glaube, damit sollte der Kleine schon für einen Urlaub gewappnet sein, aber auch noch straßentauglich.

    Guten Morgen!
    Auch wenn ich vermute, das die meisten von euch noch nicht wirklich fähig sind, um einen Satz zu lesen,...frohes NEUES!
    Also für 2015 habe ich (37) mir mit meiner Frau und meinem Sohn vorgenommen, eine alte Liebe wieder anzuheizen! Vor vielen Monden sind meine damalige Freundin und heutige Frau mit einem Cherokee ins Gelände,...dann kam die Arbeit, das Kind, die Kohle wurde knapp (ist sie heute immer noch) und die alte Liebe musste weichen.
    Unserem Wohnort im Norden der Republik, sprich in der Nähe von Hannover sind wir treu geblieben.
    Nun ist unser Sohn also 15 Jahre alt, das Leben geregelter und es soll wieder los gehen. Da aber auch die Vernunft größer geworden ist, wird die Alte Liebe kleiner, sprich, ein Jeep zum umbauen einfach zu teuer. Auch ist es ja heute nicht mehr so ohne weiteres möglich, Veränderungen einfach eintragen zu lassen.
    Somit sind wir beim Würfel gelandet, ein Auto, welches wir damals aus unserem Jeep, selbst hochgelegt, noch zärtlich belächelt haben!
    Das bedeutet, ich werde mich in eine völlig neue Materie einarbeiten müssen und werde sicherlich auch einige Anfängerfragen haben,...ich hoffe ihr seht es mir nach!
    Beruflich arbeiten meine Frau und ich beide im sozialen Bereich, aber keine angst, ich kann einen Ringmaulschlüssel durchaus von einer Kardanwelle unterscheiden!
    Ich hoffe, das reicht für den ersten Eindruck,...es grüßt ein alter Indianer!