Beiträge von rahipa

    ich hab im Internet einen jimny für 2500€ gefunden, bj 2000 mit 148.000km
    is das OK, oder kann man damit rechnen dass er nach 2000 km auseinanderfällt ? gibt es typische Krankheiten bei den älteren Semestern ?

    ja, da hast du absolut recht, aber wir haben so verschiedene Arbeitszeiten (ich bin von 6-16 Uhr aus dem Haus und mein Freund von 14-24 Uhr) dass der defender quasi nie verfügbar ist, wenn ich ihn bräuchte... aber dein Hinweis würde mich jetzt zum Zweitwagen tendieren lassen...

    Willkommen ,
    Wie hoch soll denn Deine Gesamtfahrleistung sein ? Ist zu unterscheiden , ob der Jimny nur 1000 Kilometer oder 3000 Kilometer pro Monat rollt . Als 2 . Wagen wird der allemal zu fahren und unterhalten sein .
    Kosten : Steuern ca 150 ,- pro Jahr / Versicherung Neuwagen Vollkasko komplett ca 500 - 600 pro Jahr . Der Supertank ist ca alle 350 - 420 Kilometer alle . Muss Jeder für sich selbst bewerten .
    Neu hat schon Vorteile , wer ohnehin Basteln , Geld reinstecken , und eine Offroadsau erschaffen will , kann zum Gebrauchten greifen .


    als "Einzelkind" wäre ich bei etwa 30000km/Jahr, als Zweitwagen nur wenns extrem matschig ist, oder Schnee liegt (bei uns wird nicht geräumt und meine "Uschi"(der hyundai) steht schon seit letztem Freitag unbewegt unter der Schneedecke).


    mein Freund fährt einen defender-wir sind also Kummer gewohnt! aber die Kiste muss zuverlässig anspringen!

    aaaaalso.... in erster Linie möchte ich von Zuhause zur Arbeit kommen...
    ZUHAUSE ist direkt am Waldrand und ohne nachbarn an einem schlammigen Feldweg am Hang...


    an zweiter Stelle steht das ziehen eines 4-Hunde-Anhängers . wir haben noch einen großen Anhänger für bis zu 14 Hunde, aber dafür haben wir einen defender-ich gehe davon aus, dass ein Auto in jimny-Größe das nicht hinbekommt...


    und dann sind wir auch gern mal im Wald zum Holz machen...


    LG
    Cora

    hallo liebe Gemeinde !


    erstmal wünsche ich allen ein frohes neues Jahr und hoffe ihr seid alle gut gerutscht!
    mein Name ist Cora und ich bin auf der Suche nach dem ultimativen Geländewagen für meine Zwecke.


    eigentlich bin ich schon zu 99% überzeugt, dass es ein jimny werden soll! aber die Frage ist : wird es ein älterer jimny und damit ein Zweitwagen zu meinem hyundai i30, oder soll er den i30 ersetzen und könnte somit auch etwas teurer werden, weil ich den i30 dann in Zahlung geben würde .


    ich bin noch nicht so weit dass ich schon wüsste wie der jimny hinsichtlich Steuer und Versicherung ist, aber die absolut wichtigste Voraussetzung ist für mich die Zuverlässigkeit - da hat mich der hyundai noch nie im Stich gelassen und da wir weit außerhalb wohnen muss ich mich da auch echt drauf verlassen können...


    die Frage ist also: wie stark sind die Macken eines 6-7 Jahre alten jimny ?


    ich hoffe, hier Antworten zu finden...


    viele liebe Grüsse ,
    Cora