Werzeug zur Reparatur:
.....benötigt man für das Losschrauben der Freilaufnaben eine E10 Nuss in der 1/4 Zoll Ausführung oder man schleift sich eine 1/2 Nuss zurecht, denn diese geht ohne Bearbeitung nicht zwischen Schraube und Nabe. Das sieht dann so aus:
Anmerkungen, Korrekturen und zusätzliche Bilder sind willkommen.
Da ein Wechsel der Achsschenkellager ansteht hatte ich (ohne vorher am Auto nachzusehen)
eine 1/2 Zoll-Nuss E10 in langer Ausführung bestellt.
Die hätte von den Platzverhältnissen auch gepasst, aber am Auto kam dann die Erkenntnis,
dass es wohl noch andere Ausführungen gibt
Erstmal Ratlosigkeit und die Frage, was das denn nun für ein Schraubenkopf sein könnte.
Außen-Vielzahn (XZN) vermutlich
Bei der Suche nach Alternativen hab ich dann irgendwann den 8er Ringschlüssel in der Hand
Und siehe da, passt wie die Faust aufs Auge