Vielen Dank für eure fachlichen Auskünfte!
LG Rainer
Vielen Dank für eure fachlichen Auskünfte!
LG Rainer
Servus und Willkommen im Forum!
Kann ich durch Benzin im Motoröl eine Mangelschmierung bekommen? Ölwechsel ist1x Jährlich, ca. 8000 km 5W30.
Der normale Super 95 ist bei uns der E10. Super Plus 98 ist der E5 in A. E0 gibt es keinen mehr. Von E 0 auf E 10 waren 0,4l Mehrverbrauch.
Ja, das wäre eine Möglichkeit, aber einige Almfahrten werden den gleichen Effekt haben.
![]()
Vielen Dank für die fachliche Aufklärung! Ich tanke 98er E5. Leider aber viel Ortsverkehr.
Ich fahre zu 80% Kurzstrecken ... Dorfverkehr. Die Lamdasonde ist sauber, der Luftmengenmesser auch. Ob er ein AGR Hat weis ich nicht. Kontrollleuchten sind keine an. Wie Benzin ins Motoröl gelangt, keine Ahnung.
Vielen Dank für deine Auskunft.
Hallo liebe Jimny Schrauber!
Gestern habe ich mal am Öldeckel geschnuppert und festgestellt, dass er nach Benzin riecht. Der Ölwechsel liegt ca. 1000 km zurück.
Was kann die Ursache sein? AGR Ventil verschmutzt? Wo befindet sich das AGR im GJ?
LG Rainer
stimmt auch wieder.
Du Glücklicher....Bei uns nicht denkbar... ![]()
Beim Suzukihändler habe ich die Frage gestellt, was für Öl in mein Jimny eingefüllt wird, Antwort: Wir dürfen nur ORIGINALÖLE einfüllen wegen der Garantie!
Ein Service kostet bei und in Tirol beim Suzukihändler €600 - 700 mit allen Filtern. der 60.000 er Service mit Klimaservice war mit € 1400 Voranschlag! ![]()
Da kann man sich auch einen Stern leisten....
Mit Wattestäbchen und Reinigungsbenzin alles reinigen, auch Tastenkontakte, hat mir mehrmals geholfen.