Posts by Rainer

Die Spiegel sind ja ein witz. Oder was soll das sein? Und Karosse aus einem Stück?

Gruß vom Handy

Die "Spiegel" sind Kameras...das wird sicher in anderen Fahrzeugen auch kommen, wegen dem Luftwiderstand. Mit schönem Dach würde er mir schon gefallen. Windschnittiges Kerlchen würde ich sagen!

Ist mir schon klar Faustus. Aber ich wollte ein Lederlenkrad als Sonderausstattung ordern, da ich auf Kunststoff allergisch reagiere wenn ich länger fahre. Gibt es einfach nicht bei special Ausstattung mit Automatik. Und in DE hat die Comfort Ausstattung mit Automatik anscheinend keine Sitzheizung! nachträglicher Einbau dieser laut :D pro Sitz € 340,- für die Technik + 360 für die Arbeit x2 = 1400,- Euronen ! inkl. Märchensteuer.

Ich werde mir das Lenkrad selbst ledern, wenns nix wird dann ein Fachbetrieb aufsuchen, hab halt dann 10 Tage kein Lenkrad. Kanns ja dann mit einer Wasserpumpenzange versuchen zu lenken...hihi

Aha, Bin ganz neugierig wie er sich fährt und wie der Verbrauch ist!
    Ich hab mir Michelin Longitude Winterreifen dazu bestellt, und die Ganzjahresreifen kommen auf Alufelgen. In OE gibt es den Jimny nicht in der Comfortausstattung!
    Hab leider kein Lederlenkrad...gibt es auch nicht zu kaufen!!!! komisch..

lg rainer

Interessantes Thema!

Ich kann mich erinnern, dass damals mein LJ80 im Neuzustand laute Getriebegeräusche von sich gab! Dann hat der :) auch so ein Additiv eingefüllt, und nach wenigen 100 km war das Geräusch weg! Treibstoffadditive verwende ich seit Jahren mit guten Erfahrungen, isb. beim Motorrad nach dem Winterschlaf. Dass Ölzusätze im Jim dermaßen spritsparend sind ist mir allerdings neu! Aber das werden wir mal testen, wenn der Würfel da ist (8-9 WO.) diese Zusätze zu verwenden ist für mich kein Problem!

lg Rainer

Da wärˋ ich hier auch dafür wenn ich was zu sagen hätte, so würden mit Sicherheit viele "Anfängerfehler-Unfälle" vermieden.
    Ausserdem würde ich einen Mini Führerschein für Radfahrer beschliessen, schliesslich nehmen sie ja aktiv am Strassenverkehr teil, das sind dann nochmal paar Tote weniger.
    L.G.
    Jebo

Radfahrführerschein können Kinder in OE schon in der Schule machen. Da gibt es von der Exekutive mehrere Stunden Verkehrs-Unterricht, anschließend müssen sie einen Pakur mit Verkehrstafeln, und Kreuzungen (Rechtsregel!) durchfahren!! Ich finde das toll dass Freund u. Helfer sowas machen! Banken spendieren auch oft den Fahradhelm dazu!

ESP ist sehr hilfreich, insbesondere beim jimny, der hat nicht so einen üppigen Radstand. Darum habe ich gewartet damit ich den 2015er ordern kann mit ESP.
    Der LJ80 (Radst. 198cm!) war schon eine Heckschleuder im Winter, aber man passt das Fahrverhalten ja an. Fahrsicherheitstraining ist in OE beim Führerschein Pflicht, es muss innerhalb 6 Monaten nach der Prüfung absolviert werden.

Ich war mal mit meinem LJ80 im Sommer schifahren am Gepatschferner. 2880m Seehöhe. Da sind so ab 2000m Seehöhe die Premiummarken stehngeblieben!
    ALLE abgesoffen! Die hatten mechanische Einspritzung ohne Luftregelung! Die Sauger hatten da keine Probleme. Der Postbus schaffte es mit Müh und Not zur Haltestelle auf 2880 m er wurde dann mit einem 2. Turbolader ausgestattet und kam dann auf 780PS! Da ging die Post ab!! Heut kann das Dank elekt. Regelung nicht mehr passieren.

4 Radnabenmotoren...TOLL, das wär der Hammer! Keine Kupplung, kein Getriebe, kein Turbo, keine Antriebswellen, weniger Lager, kein VTG und GT UND KEINE ÖLE UND TREIBSTOFFE! Die ÖLIS u. Zulieferer kämen da ins Schwitzen, aber es wären ja andere Teile zu produzieren.