Posts by Rainer

Na ja..da hat sich in den 30 Jahren zum LJ80 auch nicht viel geändert im Verbrauch...Ich brauchte damals anfangs 16 - 18l ! Der freundliche hat dann doch den Fehler gefunden...die Benzinpumpe hat ab 4000 U/min solchen Druck aufgebaut, dass der Schwimmer die Nadel nicht niederhalten konnte. Nach unterlegen zweier Pumpendichtungen hat der Schwimmer dann gechlossen. Dann war der Verbrauch 1/10 der Geschwindigkeit. Durchschnittlich brauchte ich damals 9l Sprit und 5 Bier auf 100km. Bin gespannt was dann mein Automatik Würfel braucht...soll in 14 Tagen da sein.
    lg rainer

BÄREN Accu hatte ja eine Neuentwicklung in Richtung Kunststoffaccus. Nach Bekanntwerden und Fernsehreportage gab es diese Firma nach wenigen Monaten nicht mehr........AUFGEKAUFT UND ZUGESPERRT !!! Von wem wohl????

Etwas Elektronik schadet ja nicht, wenn sie der Sicherheit dient und im Hintergrund arbeitet (z.B. ABS, ESC, EDB und eventuell eine Traktionskontrolle). Ich hatte vor wenigen Wochen einen Jimny ins Auge gefasst...aber meine Jungs sagten "kauf dir einen gebrauchten mit mehr Ausstattung!" Wir haben dann einen Tschechen mit Offroadpaket, 2 Jahre alt. 32 tkm angeschaut. Der Preis war OK und ich wollte das Ganze überschlafen. Daheim dann die Ernüchterung, als ich Tante Google bemühte und das Betriebshandbuch herunterlud.....184 Seiten nur Erklärungen über Armaturentafel, desse Kontrolllampen, was alles nicht funktioniert wenn sie leuchten usw., da waren noch keine Schalter und Knöpfe erklärt!!! In der Früh dann den Kauf abgesagt und ein Automatik-Würfelchen bestellt!!

Sollte in 14 Tagen da sein....sabber sabber! :yay:

Klar bin ja einige WOCHEN ÄLTER HIHI Hab noch 2 Filme rumliegen...

Also ich würde mir so einen ej kaufen, wenn er für mich bezahlbar währe. Es ist ja schon eine Schande, dass wir mit einem mittelalterlichem Motoren Prinzip durch die Gegend fahren...Die Industrie soll endlich mal ihre Schubladen aufmachen und mit alternativen Antrieben herausrücken. Hätte man die Entwicklungsmilliarden für die Perfektionierung der Verbrennungsmotoren in Alternativenergien verwendet, wären wir längst weiter als den E-Antrieb!

Vielleicht reichen ja 30cm Bodylift für den Accu. :):und_weg:

Hallo Mediwuschel!

Die Abläufe befinden sich normalerweise an den Türunterkanten (meist schmale Schlitzchen) und in den hinteren Radläufen. Ein jimnyprofi wird es genau wissen..ich bekomme meinen Würfel erst in 5 Wochen

habt ihr schon nachgeschaut ob die Kondenswasser Abläufe in der Karosserie offen sind? die verschließen sich gerne mit Hohlraumschutz, sind auch immer wieder nach heißen Sommern verklebt... Ich hatte das mal beim Peugeot...da kam literweise Wasser raus. Danach kein Beschlagen mehr der Scheiben!
    Wenn die zu sind, dann kann der würfel auch ein wenig rosten...tut er ja sonst nicht:roll: