Beiträge von Carl

    so, war mit meinem Würfel im Autohaus Alt in Bergedorf zur 15000km Inspektion. Es wurden ALLE Öle erneuert und an den Achsen irgendwas abgeschmiert. Der ganze Spaß hat mich dort 230.-€ gekostet. Ist zwar viel Geld für so ein paar Kleinigkeiten, fühlte mich dort aber gut aufgehoben. Der Werkstattmeister ist selbst ein wenig offroad begeistert was ja schon mal nicht verkehrt ist. Über einen Einbau von Fahrwerk und größeren Reifen soll ich mir keine Gedanken machen- er bekommt beim TÜV alles eingetragen.
    grüße Carl

    Moin Moin liebes Forum,


    Ich muss mit meinem Jimny zur 1 Inspektion. Da der Händler, bei dem ich den Würfel gekauft habe über 300km weit Weg ist, suche ich eine Suzuki Werkstatt in Hamburg oder bis 50km südlich davon. Wäre toll wenn jemand von Euch eine fähige Werkstatt kennt?!

    Hallo zusammen,


    mein Name ist Jens, bin 37 und komme aus dem nördlichen Randgebiet der Lüneburger Heide.
    Ich bin seit ein paar Monaten ein wirklich stolzer Besitzer eines jimny Benziner style in grün. Den Würfel fand ich schon seit einigen Jahren als Geländewagen interessant bin aber vor ihm durch Zufall zu einem Range Rover Sport gekommen den ich von meinem Nachbarn übernahm. Ein TdV8 Biturbo mit Vollausstattung und 60.000 km auf der Uhr, Bj. 2007. Vom Fahrkomfort ein erstklassiges Auto und mit 12l Verbrauch erstaunlich Sparsam. Leider
    fällt alles andere recht negativ aus: Fahrwerk knarzt bei jedem Gullideckel, ganz schlechter Lack( rostete in den Kotflügeln von innen nach außen, Landrover Werkstätten die ihre eigenen Autos nicht reparieren können und einmal im Monat brennen ein paar Störlampen im Display.
    Am schlimmsten waren die Ölwechsel, es gab nur eine Freigabe für 5W-30 und davon bitte 10 Liter!!!!. Nachdem der Wagen Nachts mitten in der Fahrt ausging war ich bedient. Die Werkstatt sagte mir, dass die Lichtmaschine kaputt ist und die Steuerkette sei kurz vorm überspringen. Noch in der Landrover Werkstatt habe ich die karre gut an einen Araber verkauft.
    Nun sagte ich mir wird's ein Jimny- kurz Probegefahren und nach ungefähr hundert Meter fahrt, ein riesen Grinsen im Gesicht gehabt. Konnte es selbst nicht glauben aber so ein Würfel hat schon was.
    Noch ist er so wie er Geboren wurde, aber ein ordentliches Fahrwerk und Reifen sind in Planung. Wenn ich die Bilder so sehe kann ich gar nicht anders.
    Super Forum übrigens