Beiträge von Jimny1984

    Kette gelängt. Kenn ich. Hab im ebay eines bekommen um 500€. Aus einem unfall Fahrzeug mit 5000km.
    Hier die Nummer vom Händler. Vlt hat er noch mehr....
    +4917624901365


    Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

    Getriebe ist definitiv nicht defekt. Haben es am Donnerstag ausgebaut und alle Gänge schalten sauber durch. Hab es aber nicht aufgemacht. Vor 2 Jahren erst Lager gewechselt. Es muss also am Schaltgestänge / Schaltkulisse liegen. Die ist auch ziemlich ausgenuddelt und die Gummis sind nicht mehr vorhanden.


    Hat jemand eine komplette Einheit rum liegen und möchte diese loswerden?


    Gruß Daniel


    Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

    Am getriebe ist oben ein deckel mit vier schrauben. Darunter sind die Gabeln. Somit muss das Getriebe nicht zerlegt werden.
    War offroad mit untersetzung unterwegs und bin rückwärts einen berg hoch bis die räder durch drehen und ich anhalten muss. Wollte im ersten schalten aber der rückwärts Gang wollte nicht raus. Dann bin ich leicht aggressiv geworden und habe am schalthebel meine wut ausgelassen. Vermute das ich die schaltgabel nummer drei für rückwärts und fünften gang verbogen habe. Jetzt geht eben der fünfte Gang nicht mehr rein.....


    Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

    Frage:
    Um Reparaturarbeiten an der Schaltgabel oder den Schaltgabeln durchzuführen muss das Getriebe ausgebaut werden, oder?
    Gibt es nicht zufällig ein Revisionsdeckel im Getriebetunnel wo ich von oben ran komme?


    Vielen Dank.


    Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

    Hab seit Freitag die Nortenha drauf und muss sagen..... nicht schlecht. Fahrgeräuch ist ertragbar. Die Insa Turbo hatte ich davor oben und die waren auch nicht viel leiser. Allerdings stieg jetzt wieder der Benzin Verbrauch. 280km und Ende war....


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Alu Spurplatten mit Stahlfelgen ist keine gute Kombi. Nach 2 Jahren kann ich meine weg schmeißen. Die bröseln nur so auseinander....


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Servus. Hab ja auch eine gelängte Kette. Ich habe bei ebay Australien mal ein repair kit gesehen. Ähnlich wie das fürs R72 Getriebe. Es waren Lager, Simmerringe und die Kette dabei. Preis war um die 300 australische Dollar.
    Ich denke aber das man so etwas auch bei ebay Polen oder UK bekommt.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Ich kenne die Problematik vom Land Rover..... Aber der Jimny ist doch kein Engländer ;)


    Hat jemand ein brauchbares VTG rumliegen was verkauft werden kann? Knopf Allrad



    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Hallo.
    Ich habe folgendes Problem beim Anfahren mit viel Drehmoment.


    Wenn ich z.b. losen Untergrund unter den Rädern habe, wie Splitt und die Hinterräder durch drehen lassen möchte dann habe ich ein lautes Knattern. Klingt wie ein Feuerstoß aus einem alten Maschinengewehr.
    Kann es sein dass im VTG die Kette gelängt ist und überspringt? Kennt das Problem hier jemand oder hat es selber schon mal gehabt? Allrad war allerdings nicht eingeschaltet aber die Kette dreht doch auch bei 2 WD mit, oder? Auf jeden Fall tritt es in allen 2 und 4 WD Stufen auf. Immer beim Anfahren mit viel Gas bzw Drehmoment. Es schlägt zumindest nix an oder ist lose dass kann ich definitiv ausschließen. Kann nur aus dem Diff, Getriebe oder VTG kommen. Auf Asphalt ist das richtig böse da der Vortrieb aufhört sobald "geschossen" wird ;)
    Auf jeden Fall habe ich keinen Lust schon wieder ein Getriebe zerlegen zu müssen.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Am Montag bestellt und heute angekommen. Das ganze kommt von der Insel und ich freue mich jetzt schon aufs Wochenende :)


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Ich bin auf der Suche nach den Maßen der Platte für einen ebenen Kofferraum. Einige von euch haben ja ihren Kofferraum mit einer Holzplatte oder Siebdruckplatte eben gemacht. Vlt hat noch jemand die Maße zur Hand und kann die hier bereit stellen. Dann könnte man gleich im Baumarkt den Zuschnitt anfertigen lassen.
    Grüße vom Bodensee


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk