Beiträge von Rickman

    Moin,
    leider fahre ich ja keinen Jimny mehr, aber ich denke noch immer mit Freude an die Zeit mit ihm (und euch).
    Ich kümmere mich ja jetzt um unseren Defender und daher sah ich bei Nakatanenga, dem typischen Landyausstatter, dass es da jetzt einen "Tailgate Organizer" für die Jimny Hecktür gibt, an den man allerhand "Molle-Taschen" hängen kann.
    Vermutlich könnte das Ding euch interessieren.
    Der Preis ist wahrscheinlich kein Schnäppchen, aber guckt es euch mal an!


    Schönes Wochenende aus dem Norden,
    Peter

    Moin,
    schade, dass die Gruppe noch so klein ist. Und auch ich werde nicht dabei sein. Der Defender gehört einfach nicht ins Gelände, den kann ich nicht mehr nachkaufen.... :glee:
    Nein, im Ernst, ich wäre sehr gerne gekommen, aber ein Familienfest steht im Wege. Und während des Sommertreffens werde ich in Mexico sein... Wenn nicht, dann bin ich bei euch.


    Habt viel Spass,
    Peter

    Ich find's immer etwas schade, wenn die "Patina" den Wagen unterm Strich "alt, abgeranzt und verkommen und ungepflegt" aussehen lässt.
    So schüren wir selber das Image der "Billig-Offroader" und die Jimny's werden nur belächelt....
    Wenn man nur die Felgen schön lackiert, und den Rostbefall damit aus dem Blick nimmt, sieht der Wagen gleich doppelt so wertig aus.....
    .... muß aber jeder selber wissen.... ;)


    an scheena Gruaß
    Sven



    Der Dachträger, der einen 360Grad-Überschlag überstanden hat, macht Xenosch Auto wohl kaum "alt, abgeranzt und ungepflegt".
    Und ich habe auch noch keinen verrosteten Jimny gesehen. Wegen Rost würde auch niemand etwas gegen den Wagen sagen. Dass die Fahrer der grossen Geländewagen ihn nicht ernst nehmen liegt daran, dass er so klein ist und einfach billig aussieht... Und da ist dann Lack auf den Felgen ein eher armer Versuch etwas herzumachen.
    Fahrkönnen im Park ist das Einzige, womit wir sinnvoll beeindrucken können und sollten.


    Aloha

    Also ich finde den gut... Habe mir so viel Mühe gegeben, damit er Patina bekommt und nach echtem Einsatz aussieht...
    Aber ich hatte ja auch schon darüber nachgedacht, dass der Jimny ganz ohne Träger und Reeling am besten aussieht.


    Aloha, P

    Hallo Dackel,
    ich habe von meinem verblichenen Wagen noch vier gute Winterreifen auf originalen Stahlfelgen im Keller.
    Aber du wohnst wohl etwas weit entfernt, oder?


    Aloha aus Hamburg

    [quote='xenosch','http://www.suzuki-jimny.info/forum/index.php?thread/&postID=310080#post310080']Wenn ich nochmal mit einem Jimny anfangen würde, wäre nicht so viel anders.


    ...
    [*]anständiger Käfig
    ...



    Ich rate zu einem zünftigen Aussenkäfig, gut abgerundet, damit man einfach durch das Gelände rollen kann.... :-)))
    Das hätte mir einige Unannehmlichkeiten erspart...



    Aloha

    Liebe Leute,
    leider habe ich ja meinen kleinen Freund im Park verloren... Zumindest so, wie es jetzt aussieht. Er steht in Northeim und wartet auf einen Gutachter, der sagt, ob noch etwas zu machen ist. Ich glaube es aber nicht.


    Es tut mir leid, dass ich vor allem dir, Matschy, gestern den Vormittag versaut habe! Aber ich muss sagen, dass eure Sorge um mich und eure moralische Unterstützung toll waren!!! Vielen Dank euch allen! Vor allem, dass keiner "geklugscheisst" hat, sondern nur Mitgefühl kam.
    Ich bin heute zusammen mit Xenosch noch einmal am Waypoint 6 gewesen und habe mir die Stelle angeguckt und den Verlauf anhand meiner noch deutlich zu sehenden Reifenspuren nachvollzogen. Zum Glück wurde deutlich, dass ich nicht total bescheuert gefahren bin, sondern mein Fehler "nur" war, nicht vor dem Hang anzuhalten und vorsichtig in die richtige Spur zu fahren. Ein kleiner, aber teurer Fehler. Zum Glück hat es ja nur den Jimny geschrottet und ich habe ja wirklich gar nichts abbekommen. Einen Beifahrer hätte es aber hart getroffen und ich bin unglaublich dankbar, dass meine Tochter nicht mit auf das Treffen gekommen ist...
    Ich kann euch allen nur das Gleiche sagen, was jeder Instruktor sagt: immer immer immer höchste Vorsicht im Gelände und sorgfältige Ladungssicherung! Meine Alukiste und mein 30kg schwerer Seilzug sind beide an ihrem Platz geblieben. Das genauso schwere (aufgerollte) Seil vom Seilzug hat sich aber über den Beifahrersitz gestülpt und hätte einen Beifahrer schwer am Kopf verletzt. Wäre ich in einem anderen Winkel gekippt, hätte es mich gestern direkt ins Krankenhaus, wenn nicht woanders hin befördert. Also: alles, wirklich alles gut anlaschen!


    Ich freue mich darauf, euch auf dem nächsten Treffen zu sehen, mal sehen, mit was für einem Auto ich kommen werde.


    Alles Liebe aus Hamburg,
    Peter


    PS: Übrigens, eine Vollkaskoversicherung macht echt Sinn... Und die ADAC Plus-Mitgliedschaft war gestern auch sehr angenehm.


    So, noch mal von vorne:


    1. Connex ( Aktueller Titelträger )
    2. Pizza ( der kommt Sicher )
    3. Jimny 267
    4. CCB
    5. Markus ( Muse )
    6. Matschy
    7. JörgS1
    8. Thommy (mit Karnevalskostüm/3faches Mammutpark Alaaf)
    9. xenosch (und wahrscheinlich Theodor)
    10. HolgerS 2-3 Personen
    11. Giesskanne
    12. Littlefoot mit Freundin (Samstag und Sonntag)
    13. franki14
    14.klaas 1-2 Personen
    15.Carsten
    16.Cenwen, min 3 Personen, Freitag bis Sonntag und auf dem Campingplatz *brrrr*
    17. Sunny und Freund
    18. Rickman, Sa/So
    19. Rütt, Sa/So

    SORRY, DIE TABELLE HAT ES ZERSCHOSSEN!


    Wir erstellen die einfach selber.... dann ist jeder der Beste! :mrgreen:


    [TABLE='width: 673']

    [tr]


    [TD='class: xl29']##
    [/TD]
    [TD='class: xl25']Teilnehmer / Personen / Dauer / sonstiges
    [/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='class: xl28']1.[/TD]
    [TD='class: xl26']Connex ( Aktueller Titelträger )[/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='class: xl30']2.[/TD]
    [TD='class: xl27']Pizza ( der kommt Sicher )[/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='class: xl30']3.[/TD]
    [TD='class: xl27']Jimny 267[/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='class: xl30']4.[/TD]
    [TD='class: xl27']CCB[/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='class: xl30']5.[/TD]
    [TD='class: xl27']Markus ( Muse )[/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='class: xl30']6.[/TD]
    [TD='class: xl27']Matschy[/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='class: xl30']7.[/TD]
    [TD='class: xl27']JörgS1[/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='class: xl30']8.[/TD]
    [TD='class: xl27']Thommy (mit Karnevalskostüm/3faches Mammutpark Alaaf)[/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='class: xl30']9.[/TD]
    [TD='class: xl27']xenosch (und wahrscheinlich Theodor)[/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='class: xl30']10.[/TD]
    [TD='class: xl27']HolgerS / 2-3 Personen[/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='class: xl30']11.[/TD]
    [TD='class: xl27']Giesskanne[/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='class: xl30']12.[/TD]
    [TD='class: xl27']Littlefoot + Freundin / Samstag und Sonntag[/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='class: xl30']13.[/TD]
    [TD='class: xl27']franki14[/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='class: xl30']14.[/TD]
    [TD='class: xl27']klaas / 1-2 Personen[/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='class: xl30']15.[/TD]
    [TD='class: xl27']Carsten[/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='class: xl30']16.[/TD]
    [TD='class: xl27']Cenwen / min 3 Personen / Freitag bis Sonntag und auf dem Campingplatz *brrrr*[/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='class: xl30']17.[/TD]
    [TD='class: xl27']Sunny + Freund / Samstag[/TD]

    [/tr]


    18. Rickman (Sa.&So.)
    19. Rütt (Sa.&So.)

    Sag schnell wann wir in Saverne sein sollen!!!! Ich blocke dem Termin sofort, nicht dass mir wieder eine andere Reise dazwischen kommt.... Nächstes Mal will ich richtig dabei sein!

    [quote='Chess','http://www.suzuki-jimny.info/forum/index.php?thread/&postID=299048#post299048']Und heute Montag dann noch den Col der Sommeiller. Wieder eine schöne Strecke, wird immer ruppiger bis nach oben. Anfangs noch grün, später dann Steinwüste bis auf fast 3000 m. Vor uns war noch eine Truppe von einem deutschen Veranstalter unterwegs mit ihren Landis etc. Voll ausgestattet wie es sich gehört mit Dachzelt, Dachreling, Ersatzkanistern, Sandblechen etc. - hab mich nur immer gefragt wieso man das ganze für diese Gegend vollkommen unnütze Zeug herumkutschiert?! Naja, wer's braucht...


    Hi Christoph,
    ich habe ja gerade auch so eine geführte "Landy-Reise" mitgemacht. Wir haben jede Nacht oben in den Bergen geschlafen, da wir "nicht mehr rechtzeitig vor der Dunkelheit im Tal gewesen wären..." Nach Bergrecht darf man dann da oben biwakieren. Ich habe zwar im Auto geschlafen, aber so ein Dachzelt war da nicht das verkehrteste, in den Bodenzelten war es verdammt kalt. Einen Kanister hatte ich auch auf dem Dach, aber den hätte ich wirklich nicht gebraucht. Der Veranstalter bat aber darum. Der hat natürlich keine Lust, dass, wenn wegen einer Mure umgekehrt werden muss, der ganze Tross steht, weil einer keinen Sprit mehr hat.
    Wir hatten einen alten Feuerwehr-Landy dabei, der mit seinem V8 locker 35 Liter verbraucht... Da macht ein Kanister schon Sinn. Oder auch zwei...
    Aber Sandbleche sind wirklich Unsinn. Gut, einen Spaten brauchte man: für den morgendlichen Gang hinter den Busch...


    Moin moin aus dem Norden,
    Peter

    Ich geb auch mal meinen Senf dazu


    Ich fahre Jimny und Defender, und ich kann euch sagen dieser Defender Fahrer ist fast eine Ausnahme ich kenne sehr viele Leute die Defender fahren, machen immer wieder mal Spässe über den Jim aber wissen ganz genau dass der Jim in den Offroadparks siegt.
    Dazu muss man aber sagen dass ich meinen Jimny und meinen 110er nicht vergleichen kann, der Jimny ist übelst Geil in Offroad parks, der Defender hat seine Vorteile auf Reisen.
    *keine reschtfertigung für den as*** Defender fahrer bei dir auf der Reise* soll er sein leben lang in der Hölle schmoren:keule::und_weg:



    Ich habe ja nun auch schon einige Defenderfahrer auf Veranstaltungen kennen gelernt und im echten Leben kenne ich auch genug Leute mit teuren SUVs und Sportwagen, sogar einen Menschen mit einem De Tomaso Pantera (hatte ich als Matchboxauto als ich 12 war...). Alle sind nett, denn sie leben nach dem Prinzip "Leben und leben lassen".
    Schlimm sind ja nur die Leute, die ihre Psychoprobleme kompensieren müssen oder die nicht relativieren können, wozu ein Auto gedacht ist. Und die nicht begreifen, dass manche Leute einfach keine Schwanzverlängerung nötig haben...


    Ach ja, ab November fahre ich ja auch noch einen Defender dazu... Dann steigt die Rate der netten Landyfahrer noch mal ganz erheblich... ;) Und ich frage mich, ob ich dann einen neuen "Verlegerfreund in Köln" habe, der mich dann ganz toll findet...

    Es scheint ab und zu Doch noch Gerechtigkeit zugeben . Normaler weiße kann man Mit Mir gut auskommen , wenn man Mich überreizt hat man ein Problem . Wie Neulich an der Tankstelle , Macht sich ein BMW X5 Fahrer über Meinen Würfel Lustig , ( WIE KANN MANN SOWAS KAUFEN SO EIN SCH,,,,,) Habe in stehen lassen , reingegangen zum Bezahlen . Fahr um die Ecke um den Reifendruck zu Prüfen , und der BMW versucht mich zu überfahren . Da war er halt Fällig . Nein ich habe in nicht Verhauen . Er Fuhr in ein Anderes Auto .


    Der Jimny guckt nur so nett! Aber die Macht ist mit ihm.... Manchmal auch die dunkle!

    Das "A....loch" hat nicht wirklich viel Böses gemacht, aber...
    Es waren letztlich nur fiese Nebenkommentare, wie z.B. ob es nicht auch Reisen gebe, wo nur Defender mit dürften...


    Aber es hat sich für ihn nicht ausgezahlt, denn, im Sinne von Jimny71, habe auch ihn verwünscht, und wenn ich das mache, dann funktioniert es auch...!


    Kurzes Psychogramm des Typen: grosser, schnieker Typ, mit Defender der von Matzker auf 180PS getunt ist, Zigarre rauchend und immer in Land Rover-Klamotten. Sonst der Typ, der für die Eisdiele eine sehr fette Harley hat und dann auch die Harley-Jacke trägt.
    Herkunftsvermutung: hatte einen überstarken Vater (von dem er den Verlag übernehmen musste), der ihm immer deutlich gemacht hat, dass er es eigentlich nicht drauf hat und eine frustrierte Mutter, die ihn gegen den Vater ausgespielt hat. Daher hat er jetzt ein Profilierungsproblem und sucht daher nach Opfern und nicht nach Gegnern.


    Aber zurück zur Geschichte...: wir fuhren in der Gruppe ins Tal um einen Tankstopp zu machen, als der Scout über Funk sagte, es gäbe hier Mülltonnen, wo man noch die Mülltüten wegwerfen könne. Da kam von dem Ekel der Kommentar "und den Jimny". Ich dachte mir "Aha" und sagte mir, dass ich ja als Osteopath so viel mit guten Energien arbeite, dass ich bestimmt auch mal mit den bösen hantieren darf. Also wünschte ich ihm schnell, dass seine Verlängerung der Getriebewelle brechen möge, eine totale Schwachstelle am TD4. Ich kriegte dann aber schnell Gewissensbisse und reduzierte das Ganze auf: "er möge eine ordentliche Ohrfeige bekommen".
    Keine 15 Minuten später fährt er hinter mir an die Zapfsäule und sieht, wie ich die grüne Super-Zapfpistole greife... Und er tut das Selbe! Leider merkte er es noch, bevor er den Wagen anliess, so dass Sven ihn zu einer Werkstatt schleppte, sie den Tank leer pumpten und wieder mit Diesel auffüllten...


    Aber (und daher das Psychogramm vorne): danach war er klein wie ein Wurm, er schämte sich zu Tode, als hätte er sonst etwas Schlimmes gemacht. Er hatte, vor sich selbst (und vor seinem Vater) wieder versagt und nicht alles ganz toll gemacht. Ich denke, dass war für ihn so erniedrigend, dass er sich einen Achsbruch viel lieber gewünscht hätte. Zumal er danach per Funk permanent aufgezogen wurde, er sei ja ein "super Fahrer", hätte ein "super Gespür", "sein Wagen fahre ja wieder super", etc...
    Er hatte also ein paar Ohrfeigen für seine Gemeinheit gegen den kleinen Würfel bekommen!