Beiträge von NGV

    Ach, das ist wie mit dem Kauf der Lehmann-Bankzertifikate ... Glaube, Liebe, Hoffnung ... die Käufer der Diesel haben sich einfach nicht genau informiert, es gab damals schon viele kritische Stimmen/Informationen, .... wenn man nur´s wirklich wissen WOLLTE !! Ressourcenschonende reine Verbrauchswerte ?? Ja, ... dabei aber völlig außer acht lassend den Ressourcenverbrauch bei der Herstellung der NEUEN "Kutschen" .. und, ... was nützt die beste Ressourcenschonung wenn hinten raus Gifte in die Luft geblasen werden ?? Nee, ... guck Dir meinen Beitrag http://www.suzuki-jimny.info/s…832&viewfull=1#post382832 ... es gab auch, es gibt auch ne WinWin-Lösung !!


    Was willst Du von mir? Benziner sind im einen Wert besser, Diesel im anderen. Gift blasen beide Antriebe raus. Und Deine winwin Lösung ähnelt doch der Nachrüstlösung oder versteh ich was falsch?

    Was WOLLTE denn der Bürger, als er wie berallert Euro 4 und 5-Diesel gekauft hat ?? Möglichst wenig Verbrauch bei gleichzeitig hoher Leistung und Drehmoment !! Quasi die eierlegende Wollmilchsau, und ... und für diese damalige Gier bekommt dieser Bürger nun die Quittung, so what ... :p .. :und_weg:


    Dem Bürger wurde mit Einhaltung der geltenden Normen mehr als suggeriert dass das Ganze den Regularien zukunftsträchtig entspricht. Und was hast Du gegen Ressourcenschonenden Verbrauch?

    Das sich Porsche aus dem Diesel Verkauf, zumindest in Deutschland, verabschiedet sagt doch genug über die Neukauf Lösung, die da ein ADU(Auto Diktatorische Unfug) Minister will. Zu deutsch der Kleine Mann wird verarscht. Für mich heißt es das deutsche Politiker sich Götz von Berlingen als Vorbild im Umgang mit dem Bürger nehmen.


    Und genau deshalb ist es wichtig publik zu machen dass der Bürger was anderes will - also mitmachen ;)


    https://dieselnachruestung.eu/#informations

    Kabelbaum umgestrickt, verlegt und Sicherungen ins Heck verlegt, Tacho verbaut und angeschlossen, provisorischer Ausgleichsbehälter ist angespaxt, Airbox bearbeitet, Öl gewechselt, Kühlsystem gespühlt und neu befüllt, Bremse vorn entlüftet, längere Bowdenzüge angefertigt und verlegt.
    Bis auf den Fender vorne ist eigentlich alles soweit erstmal fertig. Jetzt stehe ich wegen zwei delikater Dinge vor einer scheinbar unüberwindbaren Eintragungswand. Lenker und die demontierte Verkleidung müssen abgenommen werden.


    [Gruß,
    Tobi


    ... Sieht aber gut aus :)

    Ich meinte es handelte sich noch Chat um Sperrungen sondern um eine Maut?


    Wollte sagen " nicht um Sperrungen..."


    Die LGKS ist scheinbar sehr wohl befahrbar, allerdings gibt es Stimmen die behaupten das mittlerweile in Teilen eine Maut erhoben wird, siehe: http://www.gs-forum.eu/touren-…nicht-117853/#post1632736 .
    "die" LGKS gibt es übrigens so nicht, vielmehr handelt es sich um ein weitverzweigtes Netz mehr oder minder gut erhaltener Militärstrassen in der Gegend. Es lohnt sich aber auf alle Fälle dort ist zu fahren selbst wenn jetzt mal 10€ erhoben werden. Das Geld würde ich investieren ;)


    @ Michi73 : kannst Du mir den Campingplatz nennen?

    Ähm, und was hat es mit Alkohol zu tun, wenn Sie Dich anhalten?
    Es kommt öfter vor das ein Stück Wild angefahren wird und ein Jäger dann die ungeliebte Arbeit des "Entsorgens" übernehmen soll.
    Oder der Polizist war "waffenaffin" und wollte sich das Werkzeug des potentiellen Jägers anschauen.


    Welchen Grund es hatte dass sie Dir mit Blaulicht folgten werden wir heute nicht mehr herausfinden.
    Jedoch gehe ich fest davon aus dass sich der Verdacht auf Alkoholkonsum eher durch auffällige Fahrweise des Verdächtigen als durch Zugehörigkeit zu einer Bevölkerungsgruppe oder den Gebrauch eines bestimmten Fahrzeugs herleitet.


    Waidmannsheil


    Christian

    Also den Umgang empfinde ich auch als sehr positiv. Danke dafür. Ich wollte auch nicht falsch rüber kommen.
    Tatsache ist aber, das Jäger momentan wegen allen möglichen und unmöglichen Dingen angegriffen und in irgendeine Ecke gestellt werden. Da würde eine solche Frage auch in eine bestimmte Kerbe schlagen.
    Ich fahre einen NGV, und bin seitdem nicht einmal kontrolliert worden. Bei den mir bekannten Jägern halten sich Jimny und NGV etwa die Waage, ich glaube also das es da keinen Zusammenhang gibt ;)

    Mir ist nicht klar, was dieser wirklich dämliche Thread soll!
    Jäger gehören per se zu den in Deutschland am besten kontrollierten Gruppen überhaupt. Egal ob mit oder ohne Waffe unterwegs steht Deine Zuverlässigkeit in Frage wenn Du mit Alkohol auch nur Fahrrad fährst.
    Das Niveau der Fragestellung bewegt sich, gewollt oder ungewollt, auf dem von Blondinenwitzen.


    Nix für ungut.

    Auch von mir ein Willkommen [emoji4].
    Die Jimny (auch die GV oder NGV) werden oft artgerecht bewegt, das bedeutet oftmals eine "erhöhte" Belastung.
    Auch hast Du bei einem neuen die Möglichkeit Dich rechtzeitig um Hohlraumkonservierung und Rostschutz zu kümmern.
    Wenn ich mich heute entscheiden müsste, würde ich zu einem neuen oder einem Vorführer tendieren.
    Noch etwas, bei dem Hexentanz ,der im Moment von ökologisch angehauchten (oder um Koalitionspartner bemühte andere bzw. EU Gremien) Gruppierungen gemacht wird würde ich mich jetzt allerdings gegen einen Diesel und für einen Benziner entscheiden. So wie es aussieht könnten z.B. Stuttgart, Wiesbaden, Darmstadt... in absehbarer Zeit für ältere Diesel Pkw Sperren verhängen. Ich steige bei dem Thema noch nicht ganz durch, das eine oder andere Verwaltungsgericht hat wohl schon geäußert das es eine tolle Idee wäre Diesel Pkw ganz zu verbieten. Wie gesagt, noch nicht beschlossen, ob es kommt weiß man noch nicht, ich würde mich vor einer Entscheidung aber mal in die Richtung informieren...