Beiträge von Bold Henry

    Wer kann mir weiterhelfen?


    Die Suche im Internet und hier im Forum hat mich leider nicht weitergebracht.


    Habe an meiner Anhängekupplung die Abdeckung an der Steckachse verloren:(. Ist normalerweise durch ein kleines Drähtchen und einen roten Verriegelungskopf gesichert. Die Abdeckung schützt den Verriegelungsschieber vor Schmutz.


    Kann man die im Ersatzteilhandel erwerben? Wie heißt das Teil genau?


    Hier im Forum gibt es nur Beiträge zu der Abdeckung welche bei abgenommener Kupplung die Buchse schützt.


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Hallo in die Runde,


    habe letzte Woche meinen Jimny zur ersten Jahres-Inspektion gehabt. Fahre meinen Würfel nunmehr 12 Monate ohne jegliche Probleme.

    Bei der Abholung fragte ich meinen Händler, wie es mit den Auslieferungen/Bestellungen sei. Er meinte ich könne von Glück sagen, dass ich im Dez. 18 meinen Wagen bekommen hätte. Kunden die seinerzeit im Oktober 18 bestellt hatten warteten noch immer auf die Auslieferung.


    Jetzt kommt´s er erzählte mir, dass Suzuki überlege, den Jimny als reinen Pickup zu bauen. Der erhielte dann eine LKW-Zulassung und das Flottenproblem sei vom Tisch.

    Habt von euch auch schon davon etwas gehört?


    Da ich die Rückbank nicht mehr nutze ( Heckgitter ) wäre ich sofort mit einer Bestellung dabei.

    Es ist mir zwar ein Rätsel wofür man an einem 3,65m langen Jimny mit praktisch senkrechtem Heck eine Rückfahrkamera braucht, aber ich (der gelernt hat, einen LKW mit Anhänger mittels 2 Außenspiegeln rückwärts einzuparken) finde 1,3 Arbeitsstunden für die Montage einer solchen für völlig angemessen.

    Zum Einparken braucht man sie sicher nicht. Wer jedoch wie ich öfters im Wald und Rückegassen unterwegs ist, hat des öfteren Feindberührung mit Baumstümpfen, und Astwerk. Wird sich jedenfalls bei mir schnell amortisieren.

    Habe jetzt auch die Antenne aus der Bucht. Empfang ist gut. DAB funktioniert auch.

    Großes Manko: die Antenne sieht angebracht mehr als besch...en aus. Beim Original ist der Übergang von Antenne zum Sockel nahtlos sauber, bei der neuen Antenne verbleibt eine unschöne tiefe Fuge.

    Wenn jemand eine Bezugsquelle für eine passende Kürze Antenne hat, raus damit.

    Ich kann dich nur bewundern, was du mit deinem neuen Würfel alles anstellst. Selber bekomme ich schon Bauchschmerzen wenn ich nur den Rücksitzgurt anders führen will.
    Wäre für dich nicht ein großer Jimnybausatz das Richtige gewesen?;)
    Freue mich jedesmal auf neue Einträge von dir im Forum.

    Nun ist er endlich da, mein neuer Würfel und bereit für den jagdlichen Einsatz. Wie schon beim Vorgänger (Ranger) habe ich als "Jägerpaket" direkt Anhängekupplung, Schutzplane und Hundegitter einbauen/anbringen lassen. Wird so direkt von Suzuki angeboten und vom Händler eingebaut. Komplettpreis 1250,-€
    Was mich jedoch fürchterlich stört, ist die Führung der hinteren Gurte. Gibt es da von euch eine Tipp, wie man dies eleganter lösen kann? Die Gurte werden doch frühestens mit dem Rückbau des Hundegitters wieder nutzbar sein und bis dahin ständig im Weg sein.





    P.S. Danke xenosch für die Erklärung wie man Bilder einfügt Demnächst lerne ich vielleicht wie man sie richtig ausrichtet



    Gruß aus der Stadt des nächsten Fußballmeisters

    Danke dir.
    Heute Anruf vom Händler bekommen. Der Würfel ist da, es fehlt nur noch der Brief.:yay:
    Jetzt noch Trenngitter, Anhängekupplung und Schutzplane einbauen lassen und es kann ins Revier gehen.
    Die drei Zubehörteile kosten mich mit Einbau 1250,- € - ein guter Preis wie ich finde.

    Guten Abend in die Runde


    Anfang Oktober, noch vor der offiziellen Vorstellung, habe ich meinen neuen Jimny Comfort+ in Jungle green bestellt. Gleichzeitig konnte ich meinen alten Würfel, Baujahr 2015 gut privat verkaufen.
    Nun bin ich bald seit zwei Monaten auf Jimny-Entzug und warte sehnsüchtig auf die Auslieferung.
    Mein Händler konnte mir bereits bei der offiziellen Vorstellung sagen, dass mein Fahrzeug in der 48. Kalenderwoche ausgeliefert wird, da er bereits die Fahrgestellnummer mitgeteilt bekommen habe..
    Die 48. KW ist nun leider seit gestern vorbei und auf telefonische Nachfrage sagte man mir die Auslieferung verzögere sich, man könne mir leider keinen Liefertermin nennen.
    Meine Fragen:
    Ab wann ist die Fahrgestellnummer bekannt? Wenn das Fahrzeug produziert und noch in Japan ist, oder wenn es bereits in Deutschland angekommen ist? Steht der Wagen ggf. seit Monaten irgendwo in Bremerhaven auf einem Parkplatz und wartet auf die Spedition?


    Zeitgleich mit mir hat ein Bekannter das Fahrzeug in grau bestellt und hat dieses Fahrzeug schon vor 6 Wochen ausgeliefert bekommen. Angeblich wird nach Farben ausgeliefert
    Sämtliche Fahrzeuge wurden vom Händler bereits im Vorlauf bestellt.

    Habe den comfort + mit Jägerrabatt zum Preis von 18150 € bestellt. Das heißt 1150,- Überführungskosten und Zulassung.
    Ziemlich happig, aber was soll man machen. Die Händler sind bei dem aktuellen Jimny am längeren Hebel