Beiträge von Stone

    Naja für heutige Verhältnisse sind 1,3l & Turbo doch nicht ungewöhnlich. Und Schaden würde es dem kleinen auch nicht Turbo drauf und 100 Ps und Drehmoment auf 200nm anheben. Wäre eine richtig geile Geschichte und ich denke bei 14 Pc mehr braucht man nicht den größten Ladedruck fahren somit könnte die Haltbarkeit für so einen Motor auch noch gut aussehen. Hätte wenn und aber jetzt ist es egal, das Ding kommt so wie er jetzt zu kaufen ist und fertig.

    Naja also ich würde dieses Auto nicht kaufen ohne Klima. Aber da er diese Voraussetzung gepaart mit Sitzheizung und einem schönen neuen Lenkrad mitbringt, dachte ich mir für meine Zwecke und auch mal kleine Abstecher im Wald genau richtig. Zumal auch die Kosten für dieses Kfz sehr überschaubar sind. Naja ich werde es sehen meiner kommt jetzt jedenfalls über nächste Woche

    Ja klar mache ich mir Gedanken. Es geht mir nur darum nicht jetzt was zu kaufen das in 6 Monaten neue Technik bekommt. Klar wird es irgendwann etwas Neues geben, aber ich hoffe erstmal die nächsten 2 Jahre den aktuellsten Jimny zu fahren.

    Ja also Bedenken habe ich nicht. Ich bin den Jimny genug Probe gefahren, motormäßig ist dass inordnung. Mir ging es nur darum jetzt evtl. Nochmal 6 Monate zu warten und dann haut Suzuki einfach nochmal ein moderneren Motor raus. Z.b ein Turbo oder halt Sauger aber dafür mit 100ps und wenn dass der Fall wäre würde ich mich doch ziemlich ärgern wenn ich den jetzt kaufe und in 6 Monaten ist er wieder moderner

    Ok das beruhigt mich unheimlich. Der soll nur als 2te Wagen dienen und eigentlich sollen keine umbau Maßnahmen stattfinden. Wenn der im Jahr 5-7,5 tkm im Jahr macht ist das schon sehr gut. Also der hat nicht viel zu leisten bei mir, aber in so eine abgerockte kiste will ich mich nicht reinsetzen. Und da ja dieses Jahr der Innenraum aufgewertet wurde und esp lieferbar ist bietet sich der kleine ganz gut an. Der Anschaffungspreis hält sich ja auch in Grenzen.

    es geht nicht um den Unterschied. Es geht darum ob der Jimny mit einem neuen motor rauskommt evtl. Turbo um so die abgas Norm Euro 6 zu erreichen oder ob der motor 84 ps bei behält und das es anderweitig Veränderungen gibt die aber keinen spürbaren Unterschied für den Endungen darstellen. Oder ob der Jimny komplett neu aufgelegt wird

    Guten Abend,



    Habe mich heute neu im Forum angemeldet da mir eine wichtige Frage auf dem Herzen liegt. Ich möchte mir gerne ein Auto anschaffen für alle eventualitäten, sprich meine Wahl viel auf den Jimny. Erst habe ich nach gebrauchten geschaut, da waren aber eigentlich alle ziemlich runter oder vom Preis unatraktiv. Also zum Händler und mal in neu angeschaut, ich merkte sofort, ja sehr geil so eine soll es werden. Auch das neue Modell 2015 mit Esp und dem neuen Lenkrad gefallen mir sehr gut. Quasar Grey metallic soll es werden in der Style edition. Der Händler hat auch genau so einen dort stehen, ich wollte Montag hin und die Sache klar machen. Mir IStR aufgefallen das die motoren die Abgasnormen euro5 haben, im September diesen Jahres dürfen diese Autos mit euro 5 nicht mehr verkauft werden. Heißt für mich soll ich da noch abwarten ob Suzuki evtl. Einen neuen Jimny oder moderneren motor präsentiert, oder meint ihr die werden den motor bei behalten und nur dezent Verbesserungen vornehmen um die Norm einzuhalten ? Weil Turbolader wäre eine gute Sache für den kleinen, Steuern sind auch nicht auser acht zu lassen das neue Modell kostet immerhin 162 € für 86 PS ganz schön viel. Vielleicht gibt es ja darüber schon irgend welche Gerüchte die ich bis jetzt noch nicht finden konnte. Vielen Dank im Voraus, bin mir sicher ihr werdet mir da weiterhelfen können.