Beiträge von castello

    hi leute wahrscheinlich einfache frage ....ich bekomm den dreck net hin ...hab echt ohne grossen ausbau beide .....rippen gewechselt ...einfädeln usw usw ....jetzt sind sie drauf seit 3 Wochen aber immer wieder .....nur am anfang alle paar tage quietschen einer der rippen obwohl ich das gefühl habe die Spannung muss reichen ....wie kann ich die riemen ....evtl beide genug spannen ....der lange fordere liegt auf dieser spannrolle ....mit einem hammerstil drücke ich die rollle und schraub sie dann fest scheinbar zuweinig ......wie kann ich diesen riemen besser spannen ...danke für die tipps gruss castello

    Hallo ...hab mir vor etwas mehr als einem jahr einen jimny geholt , 2007 mit 45.tkm ....dann märz tüv ...dachte mir passt alles ...ist eh kein Thema ...und weil ich in der nähe war zeit hatte ...ohne Vorbereitung ....war nix los ...einfach zum tüv .....durchgefallen ......links kein stellmotor am Scheinwerfer ....irgendein teil von ebay ohne irgendwas .....links recht Achslager ausgeschlagen .......
    danach rumtelefoniert ....Susi-werksstatt .....zwischen 650 - bei einer bis 1000 euro ....danke neeeeeeeee
    ebay rein , werkstatthandbuch gekauft .....leider nur bis stand 2002 gefunden egal....wird schon gehen .....teile bestellt .....viel gelesen ...dann hier ins Forum .....angemeldet ...und dann am mittwoch von morgens 7.30 bis 16.15 geschraubt ...mit tipps vom Forum und dem werkstatthandbuch ...sonst keine Ahnung davon ...stellmotor eingebaut , beide achsschenkellager gewechselt ....steht ja alles hier im Forum , der rest aus dem werkstatthandbuch ......dann zum tüv ........und dann der hammer ....Nachprüfung ....die reifen haben kein spiel mehr ..aber was machen die guten herren ....war nix los ...also 3 mann vom tüv an meinem Auto ......die fahren meinen würfel auf die Hebebühne .......und schauen nur links und rechts unters Auto ......und sehen ...das die schrauben wohl auf waren ....an den entsprechenden stellen dichtmasse war ...schön rot ....neue dichtringe drauf ...wagen runter ...fertig Plakette drauf :-).....nächstesmal schmierst paar rote flecken auf die stellen ...die schrauben saubermachen und schon bekommst tüv ....keine kontrolle vom spiel oder sonst ....nur mit der Taschenlampe in die ecken und gut war ........na da ende vom lied ....egal ...spiel ist weg ....Auto ok ...hab viel gelernt und spass hat es ohne ende gemacht .....und hab mir nach abzug aller meiner spässe ...mit material und werkstatthandbuch wohl gut 800 eurokronen gespart ....war ne witzige aktion ...:-) gruss castello ...nur das so am rande .....

    Habs gefunden ....nur zur info ..zwar noch net gemacht ..aber scheiint wie beim diesel zu sein ...wie schon geschreiben ....habe einen Benziner ....mit abs...Klima usw usw ....der erste riemen hat auch eine spannrolle wie auf dem bild seite eins ....und diese " schraube " sitz leicht schräg ..müsste man aber gut von unten drankommen ....die locker ..für den ersten riemen ...dann Lichtmaschine locker für den zweiten ....wird das am Wochenende machen ....denke das geht .... danke für die Infos und bilder die man hier findet ...gruss castello .....

    für mich zum Verständnis ..muss das lüfterrad ausbauen ....dann klar Lichtmaschine " versteller " hab ich gefunden ...aber für den vorderen riemen ....find ich nicht dieses " locker machen " :) ....und wie bitte baut ihr den lüfter aus ...alle kleinen schrauben vorne am lüfter lösen ...lüfter runter oder wie ...hab keine riesen Hände aber diese schrauben wieder draufbringen ...??? biite kurz um info ...hab einen 2007 Benziner mit Klima, abs das ganze Programm ....danke gruss castello .les mal im buch weiter :)

    Hallo ....hab das gleiche Problem ....muss beide wechseln hilfe ...da steht 10 Minuten wenn ich da reinschaue sieht das nach Motor ausbauen aus ...
    für mich zum Verständnis ..bin ein laie.....fast :) hab am mittwoch beide Achsschenkel gemacht ..und dann tüv ...bekommen :) dann denke bekomme ich das auch hin :) wobei ...hätte ich mir nicht das werkstatthandbuch gekauft :) dann wäre ich baden gegangen ....hab pro seite 3 std gebraucht ...aber nur weil das zeug sich nicht gelöst hat und das " lesen " im werkstattbuch so lange gedauert hat :)

    Hallo danke .....hab auch schon tolle Infos erfahren ...umgesetzt passt ....hat tüv Probleme ....Achsschenkel ....hab dann viel gelesen ....und dann losgelegt ....hat geklappt ...hab einen 2007 ...mit abs usw usw ...hab die nabe nicht aufgemacht ...wie ein kollege hier meinte ...und es geht wirklich .....bremse runter ...oben unten auf ....hinten die Dichtungen runter und komplett rausziehen ......das ganze rückwärts und wieder drauf ...Resultat ...tüv ...:-) ...danke spannende Infos .....wenn ich mal was habe .....stell ich es ein ...aber ich bin eher der neuschrauber :) gruss castello

    Hallo , bin neu hier 42 jahre, hatte vor 15 Jahren schonmal einen Samu ...und jetzt seit einem Jahr eine Jimny und liebe das Auto , allein schon wegen meinen Hobby´s geschieden, glück ..zwei Töchter 11 und 13 ....Hobbys ...Pferde der Mädels, meine alles wofür man einen Jimny braucht ....Angeln, mit den Kindern Bayernsafari machen, Fossilien suchen im Altmühltal, Goldwaschen Amper und Isar ...bis indie Berge.....hoffe bei dem einen oder anderen Problem könnt ihr mir helfen....gruss castello